Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Vulture

Angehender Modder
Muß mal schauen - evtl. fliegt im Keller meiner Eltern noch ein alter Ledermantel von meinem Vater rum - der wäre mir ein wenig zu klein aber das ist bei Endzeit ja kein Problem (wer findet da schon immer die passenden Klamotten :D), vielleicht kann ich mir den unter den Nagel reißen und da mein erstes Endzeit-Kleidungsstück draus machen...

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, hier mal mein Gerödel. Basis ist das britische "1958 Pattern PLCE Webbing", dem ich noch zwei Taschen, einen Holster und diverse Schlaufen beigefügt habe. Eine der länglichen Taschen fehlt im Bild, die kommt an einen Schulterriemen und beinhaltet meine Funke. Man kann hinten noch einen Rucksack anklemmen.
An den Riemen oben am Schulterpolster werden meine zu Schulter/Oberarmschutz umfunktionierten Schienbeinschoner befestigt:)

webbing_5.jpgwebbing_4.jpgwebbing_1.jpgwebbing_3.jpgwebbing_2.jpg

Edit: Den kleinen Seitenhieb mit "(S)hell Bag" konnt ich mir nicht verkneifen, versteht man aber auch nicht zwingend;)

Edit 2nd: Seras Schwiegerpapa schlägt wahrscheinlich die Hände vorm Gesicht zusammen, aber für einen Hobby-Lederwerkler ist der Holster echt gut geworden - das erste Mal, das ich mich am Formen von Leder versucht hab. Dem Leder bekam die Trocknung auf der Heizung nicht so gut, das hat so komisches weisses Zeug "ausgeschwitzt", sieht man auf den Fotos nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Draceus

noch neu dabei
Geiles Teil, giebt diereckt ein Like.
Da juckt es in meinen Fingern, ich will endlich die Teile für meine Klamotten zusammen haben und loslegn mit nähen und schnibbeln.
 

otaku

Lernender Modder
Fett!

Mein Tragegeraffel ist leider Eigenbau und mein letztes großes Sorgenkind, weil noch nicht fertig ...

Haha, mein Schulter- und Oberarmschutz ist ein zersägter NVA Knie- und Schienbeinschoner, irgendwie haben wir ähnliche Ideen :D
 

Vulture

Angehender Modder
Me likey!

Sieht erste Sahne aus das Geraffel - der Gag ist doch gut nachvollziehbar, zumindest sofern man des Englischen mächtig ist. :D
Hab was ähnliches mal auf 'ner Miniatur gemacht, falls Interesse besteht kann ich 'nen Link zu Bilder gerne per PM zuschicken (hat hier sonst nix zu suchen).

Und das Holster ist doch gerade für Endzeit echt gut, da haben doch die meisten nicht unbedingt hochwertig verarbeitetes Material - sieht schön selbstgestrickt aus!

Großes "Like" von mir!

Vulture
 

Endtime

Angehender Modder
Wow!! CC-Top...das ist (oh Wortspiel) Tip-Top!!!

Sehr sehr schick!!!! ich freu mich auf den Live Auftritt!!


C.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
You ain't seen nothin' yet:)
Wenn man bedenkt, dass das komplette System (Tragegestell, 6 Taschen+Rucksack) 10€ +7€ Versand gekostet hat?:) Danke für die vielen Likes!
 

Luke

Angehender Modder
endtime,echt geiles arsenal.und die aufnäher mit den mutanten an den taschen sind ja von dem besten rollenspiel ever...Risen. ! :DD

EDIT : ohh,otaku und cc-top hab ich ja total vergessen : D
also,otaku,die jacke gefällt mir echt,und cc-top,das "gerödel" ist echt sehr,sehr schönes gerödel,und das mit dem ausstosen de leders von weißer flüssigkeit ( :D ) ist doch halb so schlimm,je dreckiger dessdo besser sag ich nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Na Klasse, jetzt muss ich meine Gerödel ja noch anpassen. Zum Glück ist ja noch lange Zeit bis zum F.A.T.E. ;)
Aber Vidar kommt gleich noch vorbei, da wird aufgerüstet.
 

otaku

Lernender Modder
Endzeitbasteln in der Mittagspause

So wird mal eben ein Thermalwasserspray zum fiesen Säure-Angriffs-Vaporisator ;)

Auch bekannt als "Mutantendeo"

IMG-20110608-00006.jpgIMG-20110608-00005.jpg
 

juliman

Angehender Modder
Schik man total geile Idee!
@cc-top:is das ne Granate da an der Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
War auch mein Tipp, die lag schon ewig bei meiner Mutter im Keller rum und ist seitdem ich larpe in meinen Besitz übergegangen:) Wohl von Opa väterlicherseits (war auf Kreta).
Wenn du dich mit Militaria auskennst, kannst du mir vielleicht auch sagen, was das für ein Kompass-Fernglas ist? Es ist so gelbliches Plastikgestell, mit vorne und hinten zwei Linsen zum hochklappen. Vielleicht 3x "Zoomwirkung", in der Mitte ist ein Kompass und auf der Rückseite ein Hohlspiegel. Dachte immer, das wäre auch aus der Zeit, aber dass im Kompass "Germany" steht irritiert mich dann doch ein wenig:

Antiker Reisekompass Lupe Fernglas Spiegel 1900 | eBay
So einen hab ich...Aus der Artikelbeschreibung steht: 1900-1910. Dürfte also vom Vater meiner Mutter sein. Meine Oma war seine zweite Frau, dementsprechend alt war er schon als meine Mutter geboren wurde. Während andere Opas in WK2 waren, war meiner in Tsingtao bei der Marine...krass oder? Noch ein leeres Fotoalbum mit Kaiser Wilhelm II. drauf gefunden:), dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, was meine Mutter für eine preussische Erziehung "genossen" hat...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na, ein Marschkompass aus dem 2.WK is das nich.
Dann wären iergendwo Reichsadler eingestempelt.
Stammt wohl eher aus der Zeit, als es noch keine Reiseführer gab ;)

Ich persönlich hatte mal das grosse Glück einen kompletten Artillerie- Entfernungsmesser für 120 Euro zu ergattern.
Hab ihn dann für 750 Euro an einen Sammler weiterverkauft....
 

LORD!

Angehender Modder
Da ich es nicht zum Fate geschafft habe,bin ich im Moment ein bisschen am Frustbasteln:)
Heute ist zum Glück der Helm/Maske für meinen Outlaw aus UK angekommen.Da kommt noch ein Luftschlauch und ordentlich persönliches dran.Außerdem bin ich im Moment an einem ****** dran.Na,wer weiß was es werden soll?:D
P1050327.jpgP1050328.jpgP1050329.jpg
P1050337.jpg
 

Vulture

Angehender Modder
Fechtmaske mit Anbauten? Coole Idee!

Und ein Endzeit-iPod - oder soll's ein Motion-Tracker werden?

Vulture
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Stammt wohl eher aus der Zeit, als es noch keine Reiseführer gab ;)

Hat noch jemand außer mir erst Reichsführer gelesen ? :confused::ehrm:

Ja geil ein Pipboy das ist ne geile Idee, bei mir ist heute Fallout 3 eingetrudelt, englisches Original Game of the Year Edition.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Oi... Was ne Dose:) Ist der untere Teil beweglich gelagert? Sonst musst du ein Wochenende im Stehen verbringen (Ich weiss schon, wen wir nächstes Fate für Wachdienste vermieten - "Der macht seinen Job super, steht nur rum").
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten