Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

LORD!

Angehender Modder
Jup,ich mag den Dosenstyle:D
Ist leider nicht beweglich aber setzen kann man sich.
Was nicht mehr geht,ist mit den Fingern die Zehenspitzen berühren.Außerdem benötigt man Hilfe um die Rüstung anzuziehen.Allerdings sollte die für den Nahkampf,wofür sie ja gebaut ist,genug Schutz bieten.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Was nicht mehr geht,ist mit den Fingern die Zehenspitzen berühren.

Pffff dafür brauch ich nicht mal ne Rüstung xD

Ne schönes Teil, wirkt schön abgefuckt. Wobei ich noch schauen würde ob du das Zink von den Unterlegscheiben kratzt, sonst glänzen die so unangenehm ^^.
 

Mazna

Super-Moderator
Daran musste ich auch denken, die Augsburger Puppenkiste is einfach unübertroffen ! Absolutes Bildungsfernsehn !
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Deshalb hab ich ja auch das Rezept angehängt.

Nachkochen ausdrücklich erlaubt !!!


Übrigens ist das, wie blasted.de, eine Spitzenmäßige Seite !!!

*handvorhalt* Da stammt auch das Rezept vom Scheunentreffen-Chilie her *handwegnehm*
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Da LORD! ja schon extrem vorgelegt hat,(viel Spaß beim tragen) möchte ich euch meine Rüstung vorstellen.
Ist noch WIP und bin für Vorschläge aller Art offen.
Ist zwar nicht aus Metall, soll aber noch metallisch bemalt werden.
Und die Platten sind z.Zt. noch mit Kabelbindern festgemacht, evtl. überleg ich mir da noch was anderes, oder ihr.

Jetzt aber Bilder.

Vorne:
DSC_1524.JPG
Seite:
DSC_1523.JPG
Hinten:
DSC_1522.JPG
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würde auf jeden Fall nur die extra aufgebrachten Teile auf Metall trimmen - wenn überhaupt. Eher würde ich verrostetes Blech vom Schrottplatz besorgen und das aufnieten, wie bei meiner Basy-Rüstung. Ansonsten hast du intime das, was es auch in Echt ist: Einen angemalten Motocross-Panzer:)

Zum Anbringen der Platten kann ich dir Kettenringe empfehlen. Entweder eine Kleinmenge einzeln oder einen bereits fertig geknüpften Lappen. Davon kannst du ein paar von abmachen und zum Befestigen der Platten verwenden und den Rest Lappen zum verstärken z.B. der Brustpartie oder des Waffenarms verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
das seh ich auch ähnlich, lieber einen schön "dekorierte" Motocross / Anti-Riot Panzer aus Schlagfester Plaste, als in nem pseudo MEtal rumlaufen!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
OK dann brauch ich doch ne schusssichere Weste für drunter.
ABer die Platten ruhig in Metallfarben? Habe halt keine verrosteten hier.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würde das etwas abstrakter sehen, es ist ja immer noch ein Rollenspiel: Plastik und Polsterung=Schutz gegen Schläge und Stiche, Metall= Schutz gegen Kugeln. Ja, Realität ist was anderes, aber es soll halt Fantasy sein.
Ich hab meine Metallbleche vom Rhein, das war ein Stück von nem Grill, die Metallschuppen sind Backförmchen aus den 50er Jahren vom Trödelmarkt. Du hast ja noch Zeit satt bis zum Fate. Die würd ich zum customisieren nutzen (je mehr gefundener/improvisierter Kram desto besser) als die gute Grundlage des Panzers mit einem Schnellschuss zu verhunzen. Oder wie gesagt Schrottplatz, du hast ja ein Auto, um da auf gut Glück mal welche abzufahren...
 

Vidar

Angehender Modder
Naja ist so ne Sache, erstmal ist das FATE in der Endzeit angesiedelt, und kein "Fantasy" in dem Sinne. Aus dem Regelwerk geht eindeutig hervor dass sich die Orga schon um einen gewissen realismus bemüht und versucht
ihre Version des DKWDK Regelwerks so umzusetzen. Und in der Realität ist Metall welches für Menschen tragbar währe nunmal nicht dazu fähig auch nur ein 9mm Geschoss abzuhalten, geschweige denn was mit mehr Penetration.
Ballistischer Kunststoff jedoch schon. Weshalb ich eher eine ballistische Weste als Kugelstopp akzeptieren würde als dünnes Blech.
 

Vulture

Angehender Modder
Schaut doch schon sehr gut aus... und zum Thema Befestigung mit Kettenringen - ich hab noch ein paar (so ca. 4.000 Stück :D) davon da, 10mm Außendurchmesser, schwarz. Da könnte ich sicher auf ein paar verzichten... der Rest soll dann irgendwann mal in meinen eigenen Klamotten Verwendung finden.
Ob die Kettenhaube auch, die ich mit den anderen ca. 5,5k Ringen gestrickt habe, steht allerdings noch in den Sternen. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

charley

Neuling
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkegon

Angehender Modder
Ich finde die Weste sieht Klasse auch, auch mit den Kratzern etc.. Als Polsterung würde sich dann eh ne Weste für drunter anbieten..
Also Rost kriegste auf echt viele Arten selber hin, einmal einfach aufmalen, dann echter Rost durch Essig/Salz drauf geben, oder halt netter Eisengrund wo man Rostbeschleuniger draufmatscht, ist auch echter Rost nur geht schneller.
Ich finde aber auch das die Panzerung reicht.. Wenn es Schußsicher sein soll, musste leider eine Gummi-Keramik-Metall-Kompositpanzerung bauen, die ist leicht und Schußsicher.. Sieht nur sicher komisch aus und es ist die Frage ob sie erkennbar bleibt..
Es gibt übrigens so ganz dicke Gummimatten im Baumarkt für unter die Waschmaschine zum Schwingungsdämpfen, die dürften auch Schußsicher sein, Schießstände sind ja auch oft nur Gummiert. Dürfte nur etwas schwer und unbequem sein..
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Es gibt übrigens so ganz dicke Gummimatten im Baumarkt für unter die Waschmaschine zum Schwingungsdämpfen, die dürften auch Schußsicher sein, Schießstände sind ja auch oft nur Gummiert.

Ähhhmm... Auf solchen Schießständen befindet sich aber hinter den Gummimatten eine dicke Gummigranulatschicht zum Auffangen der Geschoße. Nur die Matte ist ganz sicher nicht schußsicher und hält mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal einer KK-Patrone stand.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Da ich ja am nächsten F.A.T.E. teilnehmen möchte muß ich langsam mal
mit dem zusammen stellen von Ausrüstung und Accessoires loslegen.

Hier der Anfang mit meinem frisch erworbenen Helm.
Ich weiß nur noch nicht ob was auf die freie Fläche soll oder ob ich es so lasse.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg
Demnächst kommen noch meine Schweißerbrille und ein Rückenholster.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nice, ein Pinup oder Kleeblatt+Würfel-Motiv wäre nicht schlecht. Allerdings kann man eine Seite auch leer lassen, stört mich nicht so. Ich würde noch ein schwarzes Gummiband drum rum machen damit du Tand da runterschieben kannst.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Soll der Aufkleber drauf bleiben ?

Dann hättest Du besser Seifenlauge zum Aufziehen verwendet.
Hätte weniger Falten und Blasen gegeben.

Gruß
scaly
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Helm ist bestimmt noch nicht fertig:) Ich würde die Schachbrett-Seite vorsichtig mit Stahlwolle bürsten und damit auch den Aufkleber etwas verwittern.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Damit bekommst du aber die Rundung aus dem Helm auch nicht raus ;)
Vielen dank, genau das ist das Problem.^^

Der Helm ist bestimmt noch nicht fertig:) Ich würde die Schachbrett-Seite vorsichtig mit Stahlwolle bürsten und damit auch den Aufkleber etwas verwittern.
Ich hab nen ziemlich abgenudelten Schleifschwamm mit dem ich noch drüber gehen wollte.
Das mit dem Pin Up ist übrigens ne gute Idee.^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten