Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Wiamor

Angehender Modder
ja ich bekomme nen schönen alten Millitär Opel Senator 210 PS , muss ihn nurnoch komplett wieder zusammensetzten und dann kann ich damit machen was ich will. ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep, wenn ich die Ausrüstung trage bin ich 20 kg schwerer. Dafür habe ich alles am Mann (Werkzeug, Kocher, Essgeschirr, Was zu lesen in den Innentaschen, Eine Oberschenkeltasche mit Medizinwaren für kleinere Verwundungen, eine Oberschenkeltasche mit Nahrungsmittel und Kaffee) Was noch fehlt sind zwei Innentaschen für Darts und Hülsen, da meine Bewaffnung aus einer Doubelshot (abgesägt) und der oben gesehenen kleinen Back-up-Waffe besteht. Dazu noch ein altes Rohr (LARP-tauglich) für den Nahkampf.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Der "Ein-Mann-Tante-Emma-Laden"

Aber sind das jetzt zwei Outfits, einmal Postler und einmal ähh Erneuerer oder Scavys? oder wie heißen die, die alles sammeln?
 

darkegon

Angehender Modder
Weglaufen wird damit nich sein ^^ Entweder verfängst du dich irgendwo oder man hört immer wo du bist vor lauter klimpern ;-) hast du dir eigentlich mal die Stützpunkt 5 Bilder angeschaut? Da sind auch ab und zu nette Anregungen zu finden.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Crazy-Piper, das sind die Scavanger, aber ich habe dafür meinen eigenen Laden und bin nicht bei der Post ;) sozusagen die Konkurenz dazu. Und Scavanger verdienen saich ja auf alle Arten ihren Lebensunterhalt, sammeln alles Mögliche, Leute die gefallen sind erleichtern, kleine Unternehmen sozusagen........... Als Scavanger ist man auch dazu verpflichtet mit anderen Scavangern zu tauschen wenn man diese das erste mal trift, naja und so habe ich meine Tauschware am Körper, zumindest einen Teil davon.

@darkegon Das stimmt, laufen ist nicht mehr so ganz und man hört mich schon von weitem klimpern und scheppern ;) aber mit der Zeit lernt man sich in so einem Outfit zu bewegen und bleibt nicht mehr irgendwo hängen, jedenfalls nicht mehr ganz so oft ;)
Von Stützpunkt 5 habe ich gehört, bzw. auch die Bilder gesehen, ist nur halt weit weg von mir
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo,
ich hoffe das passt hierhin.
Habe ein Doppelseitiges Messer fürs Larp gebastelt. Na ja, da war ja nicht mehr viel zu tun. Aber seht selbst.
Das ist das "Armouron short dagger" gekauft für 5€ im tk-max in Neuss. Die Klingen sind ca. 11,5 cm lang und komplett aus Schaumstoff also ohne Kernstab.
Gesamtlänge ca.39,5 cm.
Habe alles abgeschliffen, grundiert, und dann mit Chainmail gebürstet. Auch ein wenig über die Klingen.
Dann das ganze mit eingefärbter Mullbinde umwickelt.
Hier im Original:

Google-Ergebnis für http://www.bandai.co.uk/ImageGen.ashx?Image=Armouron/closeups/1149fef36da14776a1a3fd27cdc7482b.jpg&Class=M&AllowUpSizing=False

Und hier meins:

DSC_1541.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich poste das mal hier, da ich das Teil ja mit auf Cons nehmen werde und es dementsprechend bemalen werde.
Worum es geht.
Ein Cajon (Trommelhocker).
Das ist ein Rhythmusinstrument auf dem man sitzen kann.
Das Teil ist aus Holz gebaut und lässt sich sehr gut bemalen.
Die Rückseite und die Sitzfläche sind schon fertig, jetzt fehlen mir noch passende Motive für die restlichen drei Seiten.
Es soll nachher so aussehen als wäre es aus verschiedenen Teilen/Materialien zusammengebastelt.
Jetzt aber mal Bilder fürs bessere Verständnis.
DSC_1572.JPG
DSC_1573.JPG
DSC_1575.JPG
DSC_1577.JPG
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Spitzen Idee, find ich wirklich aussergewöhnlich !

Da muß auf alle Fälle ein fesches Pin-up-Girl drauf...

Und auf einer anderen Seite vielleicht eine zahnfletschende Bulldogge...

Oder ein Ausschnitt einer alten Werbung...
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke, die Bulldogge werde ich an meine Frau weiterleiten, das Pinup habe ich mir auch schon überlegt, das wird aber zu schwer, das so hinzukriegen, dass es gut aussieht.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
So das wäre ne kleine Auswahl.
Natürlich wird das Motiv dann von Hand von meiner Frau gemalt.
1.
b7_bulldog_head_20011_2_tnb.png
2.
british_bulldog_cartoon_comic_old_school_color_6912_Tattoo_Temple_Unique_Living_Art.jpg
3.
bulldog_cartoon_tnb.png
4.
bulldog-cartoon-illustration-thumb11650862.jpg
5.
images.jpg

Oder etwas aufreizend?

Stephanie Fargo bulldog.jpg

Nein die war nur Spaß.

Hätte gerne eure Meinung gewust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelmonster

Angehender Modder
die idee so ein teil für cons zu basteln find ich super! die bemalten seiten sehen auch schon toll aus :clap:
ich würde auf einer seite einen ausschnitt aus einer alten coca-cola werbung machen, so in dem stil hier:
ice-cold-coca-cola.jpg
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Geile Idee muß ich erstmal sagen.
Ich würde wenns ne Dogge sein muss die Nr.3 nehmen, ne coole Idee
währe ja vielleicht auch eine Seite als Verkehrsschild zu gestalten das zurecht
geschnitten wurde, schön mit rost am an den kanten.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Nach etwas längerer Malpause erstmal danke für die Kommentare und das Lob.

Meine Frau ist für die Nr.1, ich selbst schwanke zwischen 3 und 5.
Mal schauen, was sich da ergibt...

Habe gestern die Front fertig gemacht. (2x, da ich nach der ersten Bemalung die Abplatzer zu groß fand und alles neu grundiert hatte.

DSC_1835.JPG
Die Schrift habe ich mit einer selbstgestanzten Schablone und Schaumstoffschwämmchen aufgetupft.
Mal sehen, ob ich meinem Chef die zwei Stanz-Maschinen abschwatzen kann.
Die kann man super auf dem Fate verwenden

So in etwa sehen die aus:

stanzmaschine_2.jpg

Die sind locker 30 Jahre alt und werden schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
 

fatma666

Super-Moderator
Sehr schön!!!
Ich schick Dir noch meine Klampfe rum, damit Deine Frau die bemalt und dann machen wir auf'm FATE die Warband ;-)

Abschweifer zum Filmzitat-Rate-Quiz:
"Spiel den Gig und halt dich aus der Politik raus!"
 

kruemel

Angehender Modder
Das mit der Stanzmaschine gefällt mir richtig gut....ich suche schon seit Längerem sowas. Haben die Dinger einen bestimmten Namen? Alles, was ich bisher gefunden habe, hat nur irgendwelchen Schnörkelscheiss / Herzchen / sonstigen Blödfug gestanzt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten