Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
das verranzen hab ich ganz einfach gemacht:
1. alles die schnitte mit nem Kutter rein, alles andere grob mit ner Drathbürste und ner uralten rostige Feile bearbeiten
dann aheb die die sachen wieder genäht, den Nackenschutz hab ich einfach mit ner Nähmaschine festgenäht (an drei Punkten, einafch vor zurück hin und her, alles ganz grob)
2. ich habe alles mit schlamm und ein wenig rohrfrei zugeklatscht und dann einfach antrocknen lassen, dann abgespült so dass ein bisschen schlamm zurückgeblieben ist
3. alles mit nem Brenner abgeflämmt, ganz vorsichig, so dass alles angkokel und der schlamm trocknet
4. alles nochmal mit der Drathbürdte "sauber" gemacht, bis halt keine erde mehr abging...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bei der Sweet Revenge würde das Holster evtl. besser halten, wenn man die beiden Flügel durch etwas verbindet. sodass sie mehr Spannung haben, um den Blaster besser zu halten. Meine besser Hälfte wollte am WE auch ihr Holster mitnehmen. Hab ich ihr aber ausgeredet, als ich einfach mal kräftig am Blaster gezogen hatte (nicht nach oben raus, sondern zwischen den Flügeln durch, sei gesagt) und ihn danach in der Hand hatte, weil sich die Flügel einfach zu arg biegen lassen...
Ophi: Mach doch was aus Leder um die Flügel rum. Ist doch eins deiner Fachgebiete, oder nicht?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ist für den Fall gedacht, wenn ich die Sweet Revenge auf die Firefly-Tages-Con mitnehme... dann auch nur für einen Dritt-Charakter, habe genug Blaster am Start. Der eine Sweet-Revenge-Holster (im Bastel-ich-grad-Thread) ist eine Auftragsarbeit, die auch am Freitag fertig sein muss. Die Sweet Revenge wird eh irgendwann nen neuen Anstrich bekommen, dann werde vielleicht auch einen passenden Lederholster machen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Irgendwer eine Idee, wie/womit man eine Weste (vegan - also vmtl aus festem Stoff - aber welcher/woher) ala "Il Duce"

saints3.jpg

sinopsemedia. com

umsetzen kann?

@Jefe:
Spoiler: 
ich warte immer noch auf ein Boondock-Cosplay von Dir!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Moggih: möglich^^ im Film (2. Teil) soll es aber sicher Leder sein^^

@powertuftuf: Ich weiß ja nicht was ich brauche
 
P

powertuftuf

Guest
hast du ein besseres bild davon ?
ich würde aber auch auf dünnes leder tippen
denke aber man könnte die auch gut aus
Segeltuch , Jens oder andren sehr festen Stoffen machen
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@ Skep - den Mantel hab ich schon ;) Weste wird mir Bianca machen, da kommen dann Doubelstrikes rein und die Mütze such ich schon länger auf dem Flohmarkt, warte mal die nächste ZA ab ;) Il Duce hat ja überlebt......
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Für mich kommt dann aber wohl nur der Anfang vom 2. Teil in Betracht ;)

Aber ein Eunice-Cowgirl Cosplay hätt auch was...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hmmmm, antik!

Hast Du eventuell nochmal Muster zu all den Farben, die Du verarbeitest? Vielleicht sollte ich die Farbwahl zum bestellten Holster doch noch mal überdenken ;)
 

Metschenniy

Angehender Modder
Hey Leute, da hier anscheinend sehr viele auch aufs fate fahren, mal eine Frage von einem absoluten Neuling: würde da eine Gummimatte wie man sie unter Waschmaschinen legt als mittlere Rüstung durchgehen? Aus den Regeln werde ich nicht ganz schlau ^^
 

Oilspot

Blasted Kenner
Hey Leute, da hier anscheinend sehr viele auch aufs fate fahren, mal eine Frage von einem absoluten Neuling: würde da eine Gummimatte wie man sie unter Waschmaschinen legt als mittlere Rüstung durchgehen? Aus den Regeln werde ich nicht ganz schlau ^^

Ist auch schwierig, wird viel diskutiert und allenthalben: wenn du damit noch laufen kannst nützt es nicht viel ;) man kann das richtiggehend umrechnen wie im RL.
Meist helfen dir die "Normalen" Rüstteile dabei Schläge mit Gegenständen besser aufzufangen...bei Kugelfang eher an die Armee des Stahls oder die Schwingen wenden...die müßten da mehr erfahrung haben als der Otto normalo Spieler.
Sollten anderen erfahrenere Spieler etwas anderes einzuwendne haben, bitte hier einschreiten ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten