Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das hier bastele ich im Moment:
"Backsteine" aus Autoschwämmen.
DSCF8796.JPG
Die Idee dazu kam von Mazna als wir uns im Chat darüber unterhalten haben wie man günstig so etwas herstellen kann. Ist also nicht meine Idee gewesen ;) Ich habe pro Backstein jetzt ungefähre Kosten von 3,00 EUR. OK sie sehen nicht professionell aus, aber als Günstige Alternative zum 20,00 Euro-LARP-Backstein ist das für mich ok, brauche ja schliesslich ein paar für einen Con.
Hergestellt wurden sie wie folgt:
1 Euro-Schwamm kaufen, Sprühfolie in Rot draufsprühen, mit Brauner Abtönfarbe erste Schicht draufpinseln, danach mit Terracotta Abtönfarbe drüberbürsten. Wahrscheinlich werd ich da noich ein zweites mal drüber gehen um den Effekt etwas zu verstärken.
lg
Jefe
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was ich mich frage... bekommt man ggf. für nen Euro mehr oder so Schwämme mit weniger Poren? Warum hab ich jetzt nur Sprühfolie in Schwarz und Silber gekauft?

Edit:
Der hier in Grau hätte was pflastersteinartiges:

jumbo-sponge-870-p.jpg

Quelle: www. thecleaningwarehouse. co.uk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir dein "Stein" ;) eigentlich wars so das ich nur die Sprühfolie in Rot (2x) und Gold (1x) gekriegt habe, hatten nur noch 3 Dosen da ;) und da ich mehr Steine hatte hab ich erst mal zu Rot gegriffen beim besprühen ;) Wie immer im Leben oftmals reiner Zufall
 

Mazna

Super-Moderator
Generell ist es fast egal welche Farbe du nimmst, schwarz matt ist z.B. für Waffe ne gute Basis um dann Metall o.ä. draus zu machen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Falls ja:
Schaumstoffe » LARP-Bauanleitungen

Edit:
Was auf der verlinkten Seite nicht steht: Evazote und Plastazote sind unter Hitze verformbar und nach dem Erkalten formbeständig. Deswegen kann man es auch so gut zum Rüstungsbau verwenden. Zum Verformen reicht ein guter Haarfön.

Weitere Information findet man auch hier im Forum:
https://blasted.de/t3774/

Der Thread war auch der Auslöser für meine SST-Panzerung.

Danke :)

Ihr macht mich fertig. Ich habe erst vor kurzem angefangen, Nerf-Blaster zu modden, jetzt fangt Ihr an, hier irgendwelche Rüstungen zu posten. Wisst Ihr überhaupt, unter welchen Druck ich jetzt stehe?

In der Position bin ich jetzt gerade. Verdammt *g*
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Werd eh hergehen und mehrer Dünne Lagen übereinander legen so sollte es etwas einfacher ein beim schneiden und man könnte noch auf die 3Dimesnionalität des Blasters eingehen, Härte it allerdings wirklich ein argument will den blaster ja schützen nihct kaputtschubbern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten