Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

alamo2010

Blasted Kenner
eine Ode an die HAMMMERSHOT !!!

hey leute, das die hs von vielen als einer der besten blaster von nerf bezeichnet wird,ist bekannt!
und das ich mein kleinens mistsückt, wie ich sie von nun an nenne, wirklich liebe. wisst ihr nun auch!

DSC00914.JPG
und das kam so,
nach einbruch der dunkelheit im scawenger-lager, wir wurden durch irgendetwas auf geschräckt ziehn unsere blaster und suchen deckung!
ich gehe hinter einem rostigem alten quad in deckung, das fahle vollmondlicht erhällt die szenrie vor mir!
ich stecke meine hs weg bücke mich um irgendwas vom boden aufzuheben .
als ich wieder hochschaue! steht da , nur ein paar meter ,einer vom stamm der verloren vor mir.
mit einem riesigem schwert in beiden händen!
ich ziehe meine hs und jage ihm aus der hüfte 2 darts auf die pocke.dies und alles was noch dann folgte .war mein absoluter fate moment!
und ja ich habe das ziehen und schiessen oft dinstagsabndes geübt, da ist meine süße zum mädelsabend.
also ohne die hs währe jingxx nun tot. darum und aus vielen andern gründen ist die hs mein lieblings blaster ever!
btw, hier nochmals mein dank an cctop für das perfektsitzende holster.
DSC00805.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wieso kommt keiner drauf, dass Stallone auch so nen Schnellschusshandschuh bei Expendables trägt? Schau ich als einziger so Filme? #peinlich erwischt schau ;)

PS.: So einen will ich auch! Und ist stylisher als ein Vollhandschuh und in den restlichen Fingern hat man noch mehr Gefühl übrig;)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hab mich für die ZA mal an Larp-Waffen versucht und bin vom Ergebnis doch positiv überrascht ;D

Hier ein Kampfmesser marke eigenbau und eine von Powertuftuf optisch veränderte Nerf Axt:
^CEEC06F4D106BE47837FD2BE4ED774A95FC344BBF6D782292E^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

Rohlinge der beiden Katanas von powertuftuf und mir:
^9C9BF3536921B67E77362F7D00FE90709BFED024C6FF312A67^pimgpsh_fullsize_distr.jpg

Powertuftuf´s Katana:
PWTF.jpg
PWFUF2.jpg


Mein Katana:
DRS.jpg
DRS2.jpg

Die Katanas sind auf meinem Mist gewachsen ^^ powertuftuf hat die Schwertscheiden hergestellt.
Meins war wie man sehen kann schon im "Einsatz" ^^ Zombies hütet euch! :D
 

Anhänge

  • ^4F91C94218D2DBE20CDBB08DC5D304E302AAA5A201C588EE68^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    ^4F91C94218D2DBE20CDBB08DC5D304E302AAA5A201C588EE68^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Katanas sind cool geworden. Wie hast du die gemacht? Ist bei der schlanken Form noch ein Kernstab drin? Aus was ist die Scheide gemacht? ;)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Kernstab ist ein 8mm GFK Rund. welche in den Schaumstoff beidseitig eingelassen ist. An den Enden des GFK Stabs sind lederlaschen eingeklebt um Durchstechen zu verhindern. war voll die fummelige Arbeit ^^ aber das Ergebnis ist super! Danke nochmal an rebound für das perfekte tutorial.

Die Scheide ist aus geleimten leinenbändern die in einzelnen lagen aufgetragen wurden hergestellt. genauere Anleitung kann powertuftuf liefern.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ah Linothorax kenn ich ;) Mich wundert nur, dass die Klingen so schön dünn geworden sind. Ich kenn nur die fertigen LARPkatanas mit extrem fetten Klingen. Hab zwar so eins, find es aber selber nicht besonders schön ;)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Das powertuftuf Katana hat eine Grifflänge von 30cm und Schneidenlänge von 70cm. ist demnach Proportionstechnisch vom Rücken ziehbar.
Meins hat ebenfalls 30cm Griff aber rund 90cm klinge. Muss also an der Seite getragen werden. zumm Transportieren werde ich es wohl schultern müssen ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Blos nicht aufm Rücken tragen! Schaut so nach Möchtegern aus, finde ich ;) Und im seitlichen ziehen gibts viel stylischere Techniken, ähnlich dem Westernziehen für Revolver ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Schneidenlänge von 70cm. ist demnach Proportionstechnisch vom Rücken ziehbar.

Hast du mal deinen Arm nachgemessen?
Ich komme in ausgestrecktem Zustand auf höchstens 60cm "Auszug". Andernfalls müsste das Schwert extrem tief getragen werden.
Im übrigen stimme ich Leetoh zu, Schwerter und Köcher gehören nicht auf den Rücken wenn man sie benutzen will.

Und so schmal sind die Klingen nicht, wenn sie 8er Kernstäbe haben.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nicht dünn, sondern schmal meinte ich. Also Klinge zu Klingenrücken. Die kenn ich nur in dickerer Ausführung. Man kann mit so ner Scheid wohl noch etwas schummeln, indem man sie beim ziehen mit der anderen Hand nach unten zieht. Das gibt nochmal ein paar cm. Das Gehänge darf halt dann nicht so stramm sitzen, sodass noch etwas Luft bleibt.
 
P

powertuftuf

Guest
Hi,

hab für die ZA und sonstige Gelegenheiten ein paar nützliche sachen genäht ;)

Magazintaschen für 12er und 18er Nerf Clips:
MT.jpg

18er magazintaschen für puku:
kho.jpg

Taschen für lose Darts:
DA.jpg

Mein Medikit ;)
DSC_0429(1).JPGDSC_0430(1).JPGDSC_0431(1).JPGDSC_0433.JPG

Hier ein Set an einer Weste:
mw.jpg

Und nochmal Snikkas kleines Notfall Medipac ^^
drs3.jpg


Alle molle kompatibel :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@ powertuf ich hätte gerne zwei oder 3 Medipacs (zwei in Oliv das andere muss meine Frau entscheiden) Den inhalt dazu hab ich hier millionenfach Liegen (sammle schon die ganze Zeit abgelaufene oder unvollständige Verbandskästen bei mir auf Firma. Kannst du mir mal die Außenmaße des medipaks geben achja und dann natürlich die wichtigste frage, machst du die Medipacs überhaupt als Auftragsarbeit?
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Hi,

hab für die ZA und sonstige Gelegenheiten ein paar nützliche sachen genäht ;)
Taschen für lose Darts:
Anhang anzeigen 25678

Mein Medikit ;)
Anhang anzeigen 25679Anhang anzeigen 25680Anhang anzeigen 25681Anhang anzeigen 25683

Gefällt mir soweit gut (ich will so ein Medkit haben!!!).
ABER: Als Zombie möchte ich dich darauf hinweisen, das die Darts die du in der einen Tasche hast keine saven Darts sind. Wir bekommen die ins Gesicht - das tut weh. Und sie sind verboten. Benutz doch bitte nur Originaldarts!
Wenn du das eh vor hattest ist alles ok :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich relativ kurzfristig entschlossen, wirklich zur ZA zu kommen (war zwar lange geplant, aber wie die meisten wohl festgestellt haben, hab ich mich in letzter Zeit ziemlich zurückgezogen und viele Sachen liegen lassen. Dazu mal ein paar erklärende Worte am Rande: Ich leide seit einiger Zeit unter ner Depression. Kriege inzwischen Medikamente und warte auf nen Termin bei nem Therapeuten. Bitte haltet mich nicht für batshit crazy (oder zumindest nicht mehr als vorher^^), mir gehts im Moment auch ganz gut - weshalb ich mich sehr auf die ZA freue. Also zurück zum Thema). Da ich grad viel zu tun habe (und vor der Abreise auch noch einiges arbeiten muss^^) und die Entscheidung dann recht plötzlich kam wurde es jetzt n bisschen knapp in puncto Ausrüstung.

Die Bastelei ist n kaputter Rucksack. Letztes mal hatte ich so nen Riesenrucksack mit, der mich viel zu sehr behindert hat (sodass der Rucksack immer irgendwo in Sicherheit gebracht werden musste, bevor ich was tun konnte). Bin darum auf was kleineres umgestiegen und hab auch bei der Blaster/Polsterwaffenlagerung n bisschen abgespeckt, um mich freier bewegen zu können und so.

Bilder von Rucksack und Plautze:
P1050499.JPGP1050500.JPGP1050501.JPG

Die Machete ist super an der Stelle - behindert null und lässt sich in nullkommanix ziehen und wegstecken (so die Sicherungsknöpfe gelöst sind - die brauchts halt zum Rennen). Die Scheide ist aus Kunstleder mit nem eingeklebten Stück Polystyrol, um sie n bisschen steif zu halten. Herstellung war sehr Ghetto mit Locher, Bindfaden und (Ersatz-) Knopf+Druckknopf einer neugekauften Hose. Lässt sich auch an den Gürtel hängen. Kostenfaktor dürfte so bei 1,50€ liegen :D

Die Glenfiddich-Winchesterhalterung funktioniert auch ziemlich gut und ist n Wink zum letzten Jahr - da hatte ich die Glenfiddichdose auch dabei, um im Falle meines Ablebens sterbend einen letzten Drink genießen zu können.

Primärbewaffnung:
P1050505.JPGP1050509.JPG
Werd außerdem ein Ophiuchus-Tiefziehholster mit Mavershot tragen. Für nen Zweitcharakter hab ich die kleine Lever Action Flinte, die auch am Rucksack zu sehen ist. Drittcharakter kriegt meine lange Doubleshot, die noch nen Trage Gurt bekommen hat.

Liebe Grüße
León
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Was ein schönes Gewehr. Hast du davon eine Bauanleitung oder sowas versteckt?

Jein. Technisch ist das quasi identisch mit diesem hier: https://blasted.de/t4425-3/#post66275 Hab nur ne einfachere Methode gefunden, um das Messing in den Bolt zu kriegen (was mir ca. 2 Stunden Arbeit erspart^^ Ist auch bei den blanko-Huntern für eldo und Rebound schon so geschehen. Bei der für Melvin natürlich auch).
Optisch hab ich mir inzwischen ein paar neue Tricks im Umgang mit der Hunter angeeignet - zu sehen zB an der Form der Schulterstütze und des Vorderschafts (da ist ja jetzt auch keine zweite Hunter für draufgegangen).
Ich muss noch zwei Hunter in absehbarer Zeit machen - eine für Oilspot und eine für den Heckenschützen. Davon wird eine nochmal für n optimiertes Tutorial herhalten.

Liebe Grüße
León

Edit: Achso und dankeschön^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten