Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

alamo2010

Blasted Kenner
Jip denke ich auch! Je nachdem welcher Fraktion du angehören möchtest.
Und vll noch ein paar Taschen annähen,denn Taschen kann man im Ödland nie genug haben :)
 

Metschenniy

Angehender Modder
Improvisierte "Panzerung" ist auch ganz gut. Ich basteln z.B.Gerade eine schutzweste aus nem ausrangierten T-shirt, alten Bettlaken und der Seitenwand einer kaputten Waschmaschine
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
soll ein Karteller werden :undwegduck: :undfeuererwieder:

naja, als Panzerung werde ich wahrscheinlich noch die Lederrüstung die ich hier gekauft habe, mit metallplatten und so Modden (wenn überhaupt)

Und ich wollte mir noch ne Wachscotten-Jake besorgen (mit Kaputze) und ne Gasmaske (hier habe ich aber noch garkeine Idee, wie man Gummi oder so modden kann...)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Leder und Bastelkram geht auch. Aber Gummi kann man eh mit Acryl gut anmalen, wieder abschleifen,sekundenklebern etc etc pp... Kleine löcher durchstanzen und zeug dran hängen oder klippen...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Naja Alamo und ich mussten jetzt leider die erfahrung machen das Gummi mit acrylfarbe doch nicht der weißheit letzter schluss ist, unsere von Alamo so liebevoll gestalteten Masken haben jetzt bei dem warmen wetter angefangen auszugasen (das gummi) und dadurch geht der lack jetzt wie ne Haut ab. Schade um die viele Arbeit die Alamo da reingesteckt hat.
 

Mazna

Super-Moderator
Besser als bei meinem Exemplar, da hat sich aus Kunststoff und Farbe eine klebrige Schicht gebildet. Da kann ich nur noch was drüber machen...
 

alamo2010

Blasted Kenner
jip, die nummer mit den masken ist voll in die hose gegangen, auch bei Mr. walkers maske(jingxx tavernen begleitung) is der lack ab!
ich hatte meine nun einige tage draussen in der sonne liegen und versuche es in ein paar tagen mal mit lack farbe auf öl basis!
dasmuss zwar ewig trocknen aber ein versuch ist es wert!
@GK, ich melde mich dann mal bei dir,wenn ich ergebnisse hab!

so. und hier noch was positives! ein paar schienbein-schützer
DSC01292.JPG
DSC01294.JPGDSC01295.JPG
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
jip, die nummer mit den masken ist voll in die hose gegangen, auch bei Mr. walkers maske(jingxx tavernen begleitung) is der lack ab!
ich hatte meine nun einige tage draussen in der sonne liegen und versuche es in ein paar tagen mal mit lack farbe auf öl basis!
dasmuss zwar ewig trocknen aber ein versuch ist es wert!
@GK, ich melde mich dann mal bei dir,wenn ich ergebnisse hab!

Sagt mal ihr klatscht doch sonst überal Latex/Latexfarbe drauf ....

Warum dann nicht auf ne Maske ? Flexibel ist es allemal. Wie gut das Klebt oder nicht wäre zu testen ...dürfte aber schön ranzig aussehen ^^
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ok, ich leg meine auch mal in die Sonne udn schau mal was passiert....danke!
Alamo, sind das die scharfen Drahtkanten an der Schiene für das linke Bein an der Oberkante, oder sieht das nur so aus?
 

alamo2010

Blasted Kenner
Ok, ich leg meine auch mal in die Sonne udn schau mal was passiert....danke!
Alamo, sind das die scharfen Drahtkanten an der Schiene für das linke Bein an der Oberkante, oder sieht das nur so aus?

die gitter sind aus weichem kunstsoff, eig betutzt man das zeug um dachunterstände vor vogelnestern zu schützen.
ich möchte ja niemanden verletzen!

@ Balthazar2026, da haben wir ja wieder das problem mit der haftung! da latex ja durch dispension haftet!
ich denke kundtharz oder wirkliche ölfarbe werden ehr funzen,aber wer weiß.
am we habe ich zeit für versuche ;-)

@dermann chicker hut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Habe meine Hose fast fertig gestellt:
WP_20150904_23_49_12_Pro[1].jpgWP_20150904_23_49_25_Pro[1].jpgWP_20150904_23_49_49_Pro[1].jpgWP_20150904_23_49_53_Pro[1].jpg

Und eine Umhängetasche (die Tasche des Fernglases)
WP_20150904_23_55_24_Pro[1].jpgWP_20150904_23_55_35_Pro[1].jpg

Kritik und Tipps und Anregungen sind immer gerne gesehen (Kritik nicht so ganz so sehr aber naja... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Diamond

Lernender Modder
Eine Anregung hätte ich.

Versuch bei der ehemaligen Fernglastasche mal, die Oberfläche mit stark verdünnter brauner Abtön- oder Acrylfarbe zu beschmieren, das ganze trocknen lassen, und gegebenenfalls wiederholen, so kann man nahezu alles siffig aussehen lassen.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hose:
Mit der Drahtbürste (oder Dremel) an ein paar Stellen das Material etwas abreiben. Die Hose sieht zwar ziemlich versifft aus, aber das Material erscheint mir trotzdem "wie neu".

Tasche:
Die vorsätzlich angebrachten Kratzer sehen zu frisch und vorsätzlich aus. Mit einer Drahtbürste noch ein paar feinere Kratzer aufbringen. Mit Kaffee oder Schwarztee (oder verdünnter Farbe) die Kratzer abdunkeln. Wäre nicht schlimm, wenn das Futteral auch ein paar Spritzer abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten