Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

  1. Brussem

    Brussem Benutzer

    Genaro1998 gefällt das.
  2. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich hab meiner PS vita mal ein Case passend zu dem Spiel gestaltet, wegen dem ich sie damals gekauft habe...[​IMG]
     
    Blastaman, Moggih, Valher und 3 anderen gefällt das.
  3. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Hab heute ein Weihnachtsgeschenkchen für meinen kleinen Cousin (37:)) gedruckt, der spielt mit seinen Kumpels Zombicide!
    Bemalt isses nur mit Lackstiften, aber sooooo schlecht sieht es doch garnicht aus:rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lorcan, Dominik, Captain Ranger und 4 anderen gefällt das.
  4. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Mir sind meine 15mm Britten in die Hände gefallen^^
    Ich glaube da werde ich dann Mal weiter malen ;)
    IMG_20181219_100722.jpg
     
    Lorcan, Mazna, medusa und 2 anderen gefällt das.
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    WW2 TableTop ist ja so gar nicht meins, dafür tobe ich mich bei der Bemalung viel zu gerne kreativ aus... Aber jedem das seine, für Miniaturen malen auf jeden Fall Daumen hoch
     
    Genaro1998 und medusa gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Eigentlich ist das eher das Hobby meiner Frau, aber ich musste diesen Schnatz einfach haben...

    Und nach geschätzen 2 Jahren... hab ich ihn jetzt auch mal gebaut^^

    BFC344F8-ECEE-4C44-8712-632887624CC1.jpeg

    Und selbstverständlich habe ich ihn absichtlich falschrum montiert, damit ich ihn kopfüber an der Decke montieren kann!

    0616E4BE-80B5-4F93-83F0-AE7F62A04E25.jpeg
     
    medusa, Captain Ranger, Scarrty und 5 anderen gefällt das.
  7. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Ich habe endlich etwas Gelände für Flames of War und co.
    IMG_20190101_225618.jpg
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sieht nach Lasercut aus!
     
    Genaro1998 gefällt das.
  9. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Jup, MDF Lasercut Gelände, nicht so detailliert wie andere Optionen, aber dafür deutlich preiswerter!
     
    Moggih gefällt das.
  10. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Und ich dachte das ist für 'ne Modelleisenbahn.... :D
     
    David Kö gefällt das.
  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Im richtigen Maßstab ist das ja durchaus kompatibel ;-)
     
  12. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    leider gibt es keine Modelleisenbahnen in 1:100...
    eventuell TT3 aber das ist extrem selten ;)
     
  13. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    In der Baugröße H0 wirst du da bereits fündig, da nicht alle Fahrzeuge bei jedem Hersteller exakt 1:87 sind. Sonst wird's eben "ne Spur kleiner" mit TT, was 1:120 entspricht. Wäre "annähernd" an dem Maßstab dran, auch wenn 1:87 noch ne Ecke näher dran ist (u.a. hatte Märklin früher in 1:100 gefertigt, da die Wagen mit über 26cm Länge zu lang geworden wären für die "Tin-Plate"-Technik und den damaligen Kupplungen, die direkt an den Drehgestellen dran waren; heute ist der Maßstab immer noch zwischen 1:87 und 1:93,5 - letzteres bei größeren Reisezugwagen, allerdings sorgt die Kulissenmechanik da eher für "eleganteres aussehen" egal ob die Wägen jetz 2 - 3 cm länger sind oder nicht). ;)
     
    medusa und Mazna gefällt das.
  14. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    "Zu kleine" Gebäude kann man immer in den Hintergrund stellen und damit die Perspektive fälschen (das ist nur einer von vielen Tricks). Die Szene wirkt dadurch tiefer als sie wirklich ist.
     
    Crash Override gefällt das.
  15. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Das Problem beim Tabletop ist dann nur, es gibt kein hinten und vorne^^
     
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich meinte auch eher die Eisenbahn.
    Hab zum Beispiel, wenn ich meinen Spur N Kram aufbaue, einen Stall in Spur Z dabei, den ich immer hinten an die Waldkulisse stelle.
     
    Genaro1998 gefällt das.
  17. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    So, mal wieder Eisenbahn.... falls ihr euch fragt, was ich mit meinem gegenwärtigen Handicap zuhause die ganze Zeit mache, ich hab meine Modellbahn-Baustellen wieder rausgekramt... das Zeug ist jedenfalls leicht und die Federn nicht zu hart. :)

    br01mod.png

    Ich hab mal eine defekte Arnold 2210 BR 01 in der Bucht gekauft. Eigentlich will die keiner haben, weil stock das Führerhaus eine Katastrophe ist. Der Motor war eh nicht dabei, also habe ich kurzerhand abgesägt was zuviel war und an den Tender geklebt, wo es hingehört. Vernünftige Kupplungen mit NEM-Schacht reingebaut und auch die lange Deichsel zum Tender gekürzt (ich kann das bei Modellbahnloks nicht leiden, wenn der Tender mit einer Riesenlücke hinterhergezogen wird).
    In das Teil kommt jetzt noch ein schöner Micromotor (gibt heutzutage schon winzige coreless, die ganz gute Leistungen haben), und dann habe ich für kleines Geld eine passable 01.
    Eine zweite werde ich später noch so umbauen und dann meinen Orient Express mit 01en in Doppeltraktion fahren lassen. So wie Anno '88 in der DDR...
     
    SirScorp, Bmag, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Was auch immer...

    Hauptsache du hast Spaß^^
     
    medusa und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  19. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Schon cool, ich hab mir für die Zeit nach meiner Masterarbeit (also hoffentlich ab spätestens Mittwoch) vorgenommen, meine Miniaturen weiter zu bemalen. Da warten einige Khorne-Jünger auf rote Farbe...
     
    Rebound und ImMortis gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich drücke dir die Daumen! :)

    Auf dass Du bald dastehen kannst und mit Darth Vader Stimme von dir gibst: "Jetzt bin ich der Meister!"
     
    medusa, Rebound und ImMortis gefällt das.
  21. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Spaß hab ich daran genauso wie am Blasterbasteln, ich mache es nur leider viel seltener.

    Manchmal finden Erkenntnisse aus einem Hobby auch den Weg in das andere. Mangels Motor bastele ich jetzt noch an einem anderen Lok-Dinosaurier, einer Alco/GE GTEL 8500. Das war eine Lokomotive mit Gasturbine, k.A. ob sie immer noch den Rekord als Lok mit dem stärksten Einzel-Hauptantrieb der Welt hält. Da war eine GE 5 Kraftwerks-Gasturbine drin, so groß, daß ich damals dachte, die läßt sich vielleicht sogar noch in 1:160 als Modell bauen. Hab ich schon vor langer Zeit gemacht, aus einem Micro-Chipkühler-Lüfter und 8 blauen 3mm-LEDS als "Brennkammern".

    gtel8500_duct0.png gtel8500_duct1.png

    Heute hab ich entdeckt, daß sich das Abgasrohr prima aus KS140 machen läßt. :D Auf dem rechten Bild kann man sogar die "Turbine" durch das Rohr sehen.
    Angesichts der Dimensionen und der Tatsache, daß das Rohr beim Vorbild 400° heiße Turbinenabgase direkt in den Himmel dübelte, wundert es vielleicht nicht, daß diese Dinger auch "Vogeltoaster" genannt wurden....
     
  22. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Heute habe ich mit meinem Lehrgang zum Rettungshelfer NRW angefangen...
    Viel zu lernen und ich "opfere" meine Wochenenden für die nächsten zwei Monate, aber ich weiß wofür!
     
    TheOrk, ImMortis, HealterSkelter und 7 anderen gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich finde das großartig, dass Du das machst, @Genaro1998!

    Aber heisst das, ich brauche dir keine ollen Mullbinden aus abgelaufenen Auto-Verbandskits mehr schicken? :D
     
    Rebound, Crash Override, Lorcan und 3 anderen gefällt das.
  24. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Naja, was heisst Hobby ... zu meinem Job gehört es (und da bin ich pflichtbewusst), dass ich Ausstellungsstücke aufbaue. Aktuell arbeite ich in Leerlaufzeiten immer wieder mal an einem Iron Man von Metal Earth.

    De stramme Waderln hamma scho:

    IMG_20190304_172100.jpg
     
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Guckt mal, es mißt Vakuum... :D

    pirani.JPG
     
    Balthazar2026, TK99699, Moggih und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen