Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

  1. Hoeni

    Hoeni Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Doch doch, die Me262 hat ein Einziehfahrwerk. Ab und an geht das auch ;)
    Siehe den Erstflug, hier ab ca. 42 Sekunden:


    Die Dynam Modelle (meines habe ich wie immer modifiziert, die originalen Dynam Teile darin sind hart an der grenze des Unbrauchbaren, Dominik. Die Schaumteile sind toll, die verbauten Komponenten eher so "theoretisch funktional". Die LEDs etwa flogen sofort raus und wurden durch 1w Emitter, passende Widerstände und ein UBEC als Stromquelle ersetzt (beim Video bei 5:12 mal darauf achten das man an meiner Me262 (rechts) die LEDs tagsüber sieht und an der anderen eben nicht), die Rotoren der Impeller brauchten zwei Abende "harte Liebe" in Form von Abschleifen, Nachwuchten und ordentlichem Fluchen da Dynam mal eben die Drehrichtung falschrum hatte und die Regler kein Reverse konnten. Also Gondeln auseinander und Kabel tauschen... Und zur verkabelung könnt ich noch Bände schreiben, da durte ich auch die Hälfte tauschen) glänzen mit gänzlicher Abwesenheit von Qualitätskontrollen. Das ist sonst eher so nur bei FlyFly Modellen.

    Bei der Vorbereitung des zweiten Flugs ist das linke Hauptfahrwerk mehrfach nicht ausgefahren, daher blieb es draussen.
    Beim Erstflug ging alles gut (bei den Flügen auf dem heimischen Platz ging es auch wieder. Ich tippe auf Kontaktfehler beim Aufbau zum Zweitflug.)

    Ist übrigens mein *einziger* deutscher Warbird, sonst fliege ich ausschliesslich US Maschinen bzw. vorbildlose Zweckmodelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
    Blastaman gefällt das.
  4. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Cool :) Ich hab mir jetzt auch mal ein 1:16 RC Crawler Militär Truck geordert - Mal sehen wie der mit meinen Playmobil Sachen harmoniert - Wie z.B. der Lkw von Hasbro (Indiana Jones) vom Flohmarkt
     

    Anhänge:

    AidanP gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Same here.

    @TK99699 Ich hab noch zwei A-Series Motoren stehen, die überarbeitet werden wollen ^^
     
    TK99699 gefällt das.
  6. Blastaman

    Blastaman Erfahrener Benutzer

    Es gibt Einziehfahrwerke für alle Gewichtsklassen, z.B.:

    https://www.elektromodelle.ch/micro-rc-einziehfahrwerk-8g-150mm

    :rolleyes::D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
    Hoeni gefällt das.
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich habe nur noch meine Twinstar II, die nach ihrem ersten Absturz in ihrer Kiste schlummert, mittlerweile gibt es auch einen Ausbausatz mit LiPo und Brushless-Motoren dafür...
     
    Blastaman gefällt das.
  8. AidanP

    AidanP Benutzer

    Ich hoffe du hast das Kit genommen und nicht die RTR Version, beim Kit sind bessere Komponenten vorhanden, z.B. Motor,Reifen und Servo.
     
  9. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Natürlich nicht :ehm: Naja ich will erst mal fahren und schauen was das Ding grob kann. Danke für den Tip
     
  10. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich hab neulich beim Stöbern im Web mal wieder wissenschaftliche Publikationen über Laser unter die Lupe genommen und entdeckt, daß jemand tatsächlich noch was Neues erfunden hat. So etwas mit einer Experimentbeschreibung in der Art, die ich auch nachbauen könnte.

    Ich hab daraufhin mal angefangen, seit langem verschleppte Reparaturen an meinem Laborkram zu machen.... und dabei festgestellt, daß ich einen unfaßbar gewaltigen Laserentzug habe.
    Ich muß da was gegen tun....
     
  11. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    So sieht es in meinem Basteleckchen gerade aus...

    lasertube1.png

    Ich hab mir aus Rohren, die ich noch hatte, eine einfache Entladungsröhre gebaut. Die brauche ich um die Pulskondensatoren, die in Kürze kommen werden, zu testen. Lasern kann man damit im Prinzip auch.
    Die Röhren-Glasteile habe ich gestern und heute sehr geruhsam geklebt. Jetzt muß sich zeigen, ob sie dicht ist, das wird die nächsten paar Tage dauern. Im Moment gast der Kleber noch aus. Das ist bei neuen Teilen immer so. Es lebe die Langsamkeit. :)
     
    Balthazar2026 und Blastaman gefällt das.
  12. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    @medusa denk an das Plutonium für den Fluxkompensator... ;)
     
    Alpha Asample und medusa gefällt das.
  13. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Und auch sorgfältig darauf achten, den Warpantrieb richtig herum einzubauen.
     
    medusa und Alpha Asample gefällt das.
  14. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Warp 9,8 im rueckwaertsgang...damit rechnen nicht mal klingonen :)
    Ich bin ja mehr der fan von dem mr. Fusion umbau aus dem zwoten teil, muell gibbets hier genug
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    Crash Override gefällt das.
  15. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ihr kennt meinen Fusor noch nicht, oder?
     
  16. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich war gestern zu platt, um das gleich zu posten... die Impulskondensatoren sind da und ich hab Anprobe gemacht.

    lasertube2.png

    Die oberen Rails und die Funkenstrecke fehlen noch.
    Die Grauen Dinger stammen noch aus einem längst toten Selbstbaulaser, die hab ich hier nur recycled.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
    Void, Blastaman, AidanP und 3 anderen gefällt das.
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  18. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Rebound, medusa, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  19. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Die erste einfache Reaktorzündung....

    test1.JPG

    Gab so ein paar Kollateralschäden, und die Imperatrix war nicht erfreut, als der F-Schalter flog und alles einschließlich dem Fernseher plötzlich aus war. :oops:
    Ein paar Details muß ich noch verändern....
     
    Dominik, Kommandante, Blastaman und 3 anderen gefällt das.
  20. Sam

    Sam Erfahrener Benutzer

    mal für n kleinen blöden, was macht das dann? beziehungsweise was ist das? sieht interessant und teuer aus, also schon mal potentiell cool, aber...
     
    medusa und HealterSkelter gefällt das.
  21. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Das ist ganz klar ein Gaussgewehr für 2mm Bolzen! Das sieht man doch!
     
    Blastaman, medusa und Void gefällt das.
  22. Black-Jack

    Black-Jack Erfahrener Benutzer

    Das ist ein "LASER"
    Weltherrschaft ect....
     
    medusa gefällt das.
  23. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Auch wenn ich weiß, dass @medusa da Laser zusammenklöppelt, war mein erster Gedanke auch eher eine experimentelle Railgun...
     
    medusa und HealterSkelter gefällt das.
  24. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Warpantrieb...bitte baue einen Warpantrieb.
     
    medusa und HealterSkelter gefällt das.
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ihr seid ja alle süß...
     
    HealterSkelter, Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  26. Brussem

    Brussem Benutzer

    Ich versteh vor allem nicht, was man von nem Laser hat.
     
  27. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Spaß
     
    medusa gefällt das.

Diese Seite empfehlen