Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

  1. Brussem

    Brussem Benutzer

  2. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Also ich hab eben gerade auf Kundenwunsch diese Sonderanfertigung gelasert:

    upload_2018-10-4_12-7-17.png

    Ob das auch mit medusas Laser gehen wird, weiss ich so jetz' auch nich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  3. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    hollow cut wäre das wohl bei ihr xD
     
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Eher nicht. Mit den selbstgebauten schon mal grundsätzlich nicht, und an den Ollerchen aus alten Gerätschaften ist nicht die nötige Optik dran.
    Ich meine, mit einem rohen Strahl ein Loch irgendwo reinkokeln ist eine Sache. Eine präzise Form ohne verkohlte Ränder sauber ausschneiden eine ganz andere.

    Warum ich Laser baue oder auch Blaster? Weil ich es kann. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  5. Brussem

    Brussem Benutzer

    Das hab ich schon vermutet. :)
     
  6. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Ich versteh auch nicht warum sich mancheiner 22 Idioten anschaut die einem Ball hinterher rennen und dabei ne Kiste Bier leert während er für zwei Stunden sämtliche Umgangsformen auf Neandertaler resettet.

    Da wär mir der Laser lieber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2018
  7. Brussem

    Brussem Benutzer

    Stimmt, der ist leise. :)
     
    Dominik, Crash Override und PlopAutsch gefällt das.
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich war gestern mal wieder in der Schmiede^^

    Abschlusstreffen, weil die Werkstatt umzieht!

    EDEB9320-7A5C-4DA1-A909-E2FC2041EB68.jpeg

    E8BE7BC3-551A-49C1-8DB2-EEEA60872008.jpeg

    0BA2A609-37A0-4E60-A25E-AB4C3D5BB1E2.jpeg

    Zwei kleine Skorpione für mich.
    Einer aus Stahl, der zweite aus Kupfer.
     
    Genaro1998, David Kö, TK99699 und 12 anderen gefällt das.
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Einfache Reaktorzündung, feuern sowie Sie bereit sind

    Airlaser.jpg
     
    Genaro1998, TK99699, Blastaman und 6 anderen gefällt das.
  10. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Und vorne vor so ein Monstrum kann man dann noch einen Farbstofflaser packen.

    Fluorescein_dye_lasing.jpg

    Der kleine grüne Punkt auf dem weißen Schirm ist etwas, was ich vor 34 Jahren zum erstenmal sehen wollte. Manche Dinge brauchen Zeit zum Reifen.

    Wer sich über den Kugelkolben wundert: da ist Wasser drin, und weil das UV-Strahlung gut durchläßt, wirkt es als Linse für den Strahl aus dem Monstrum aus dem vorigen Post. Der gesamte UV-Laserpuls wird in die kleine Küvette mit Fluorescein-Lösung gebündelt. Die fängt daraufhin auch an zu lasern, allerdings in Grün.

    Edit: nachdem das funktioniert hat, werde ich bald zum Blasterbasteln zurückkehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  11. pharaday

    pharaday Benutzer

    Während Medusa sich Laser baut (wow!) begnüge ich mich derzeit mit einfacheren Gadgets auf Arduino/Teensy Basis. Das letzte Projekt war eine Art Gestenerkennung zur Musiksteuerung (Wischen für Next/Previous, Halten und ziehen für Lautstärke) - Jedi Style:

    Tookii.jpg


    Im letzten halben Jahr bin ich dann zu "stärkeren" Prozessoren übergegangen und versuche möglichst viel Leistung in kleine Gehäuse (3-7 Liter) zu bekommen und auf Kühlung/Lautstärke zu optimieren:

    IMG_7819.JPG Streacom F1C offen 2.jpg Streacom F1C Prototyp Mod.jpg
    (Links: Geforce 1080 + Intel 8700k | Mitte + Rechts: Ryzen 2400g mit APU OC auf 1600 MHz, RAM OC auf 3466 MHz stable)


    Bonus: Meine Bastelecke :D

    IMG_8072.JPG

    Wer also einen kleinen PC/Gaming-Rechner haben möchte - ich bin euer Mann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  12. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    nen ITx als Server könnte ich mir da lebhaft vorstellen; nen Desktop bau ich mir dann aber am ende doch wieder selbst zusammen.
     
  13. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    @pharaday
    Selbst wow... :) soviel Leistung in so ein winziges Gehäuse, und dann noch silent...
    Der letzte PC, den ich mir zusammengezimmert hab, ist inzwischen auch schon 6 oder so Jahre alt. Zum Surfen taugt er noch, zu mehr komme ich sowieso nicht.

    "Jedi Style" gefällt mir. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
    ImMortis, Scarrty und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich will mir noch ein paar Baumschmuck-Dingsis lasern ... aber irgendwas fehlt noch ...

    upload_2018-12-10_12-52-14.png
     
    Balthazar2026 und Blastaman gefällt das.
  15. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Ein wenig Fachliteratur lesen ;)
    IMG_20181209_183525.jpg
     
    Moggih und Blastaman gefällt das.
  16. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    GoT ist ja nix was dir taugt oder? Ansonsten die Häuser
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  17. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Da ginge noch viel, aber manche
    da ginge noch viel, aber das wird dann zu Nerdy.
    Du könntest du die Avengers logos usw machen.
    Oder DC (Batman/Superman-Symbole).
     
  18. generic

    generic Benutzer

    Ein Auryn geht immer, und heutzutage erkennen es die wenigsten! "Oh, ist das aus GoT?"
     
    Balthazar2026 und Nairolf gefällt das.
  19. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Ich habe es geliebt! UND wer kennts? Mit verschiedenen Schriftfarben ;D

    Man könnte es aber auch für HP halten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Balthazar2026 gefällt das.
  20. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    @Nairolf sollte etwas zu sehen sein?
     
  21. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Hatte lediglich moggihs post zitiert. Hab seine Entwürfe rausgelöscht. Danke ;)
     
    HealterSkelter gefällt das.
  22. Brussem

    Brussem Benutzer

    Die TCCC-Seuche.....
     
  23. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Also wenn dann TECC ;)
    Aber das habe ich einfach nur aus Interesse und fürs LARP geholt X-D
     
  24. Brussem

    Brussem Benutzer

    Die Zeitung hatte ich noch nie in der Hand. Krieg daheim nur die "Im Einsatz" im Abo und seit ich nicht mehr so oft auf ne Wache komm, les ich eigentlich nix anderes mehr in der Richtung.
     
    belial gefällt das.
  25. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Ist sehr fachspezifisch...
    Und zwar eher RS aufwärts...

    Aber die "Im Einsatz" hört sich gut an... Interessant so als Kraft des Katastrophenschutz?
     

Diese Seite empfehlen