Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

  1. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Moggih gefällt das.
  2. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Geil :D einen richtigen Mini wollte ich auch schon mal mein ganzen Leben über haben :D
     
    TK99699 gefällt das.
  3. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Austin Mini ist Go-Kart Feeling pur. Ich bin zwar nur mal bei nem Kollegen mit einem mitgefahren, aber selbst auf dem Beifahrersitz kam mir das so vor... Mich wundert aber, das der 2 Tankdeckel hat - ich meine, die Austin Minis haben eigentlich nur einen? Da ich mich eigentlich nicht damit befasst habe, da der Mini nicht meins ist, bin ich jetzt aber darüber verwundert. Kann ja sein, das der 2 Tanks hat (haben viele Custom-Chopper ja auch), aber es ist eben ungewöhnlich.
     
    TK99699 gefällt das.
  4. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Cooper S haben 2 Tanks. Da die damals ( und auch noch heute) für Wettbewerbe genutzt wurden. Am bekanntesten ist wohl die Rallye Monte Carlo. Da kommst du mit 30 Liter Sprit nicht weit. Da haben die einfach einen 2. Tank eingebaut. Voila. 60 Liter :)
     
    Valher, LowMecArt und Crash Override gefällt das.
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ein alter Mini in englisch grün steht bei mir nach dem Referendariat auch noch an. Der ist zwar vor gut 10 Jahren schonmal von a bis z restauriert worden von meinem Schwiegervater, da muss aber nochmal einiges überarbeitet werden, unter anderem der Kabelbaum... Ich freu mich aber jetzt schon drauf, mal wieder damit zu fahren ! Mein seeliger A Corsa war schon Go Kart, aber einen Mini toppt einfach nix...
     
  6. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Puhhh sowas tue ich mir auch nie wieder an.
    Ich kanns, ich habs mal gemacht, aber die nächsten Kotflügel verbreiterungen die ich foliert haben möchte lasse ich folieren :D

    DSC_1644.JPG

    Die zwei Stunden haben keinen spaß gemacht :0
    In der Zeit hätte ich locker ne Haube plus Türe fertig gemacht...

    Naja egal, ein Stück weiter.
    Two to go :/
     
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Dafür hat der liebe Gott das Plastidip erfunden :p ;)
     
  8. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Plastidip ist aber matt und verdammt anfällig für spuren, Kratzer etc. Beim tanken mal n Tropfen Benzin drauf und es is auch direkt weg.

    Für Felgen in mattschwarz ist das in Ordnung ;)
     
    Moggih gefällt das.
  9. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    So bin noch an meinem PC (der steht teilzerlegt und schon staubfrei auf meinem Basteltisch). Hier ins Forum surfe ich gerade mit meinem RaspPi 4 als Ersatz. Als PC für normale Aufgaben ist der gar nicht schlecht.... :D

    Bilder vom PC WIP gibt's dann später, gemacht habe ich schon eins.
     
    Scarrty und Lorcan gefällt das.
  10. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Endlich... Nach zwei Jahren wieder mal auf ein Treffen geschafft <3

    DSC_1657.JPG

    Ich habe sogar Elite Darts und Köpfe gefunden.... Hmmm gibt's in Holland in Sevenum battles?

    Edit: @Krijn

    You know of any nerf wars at sevenum?
    Found a few Elite Darts and ripped of Dart heads during a Miata meet there today?!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    Bo0m4n, medusa, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  11. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Hier noch ein Bild vom WIP vor ein paar Tagen, und ja, man kann ein PSVR Headset an einen PC anschließen... :D

    PC-refurb.JPG PC-VRtest.JPG
     
    Bo0m4n, Dominik, Crash Override und 6 anderen gefällt das.
  12. Bo0m4n

    Bo0m4n Benutzer

    B623FD8C-843B-4487-B08F-2DCFCBA2EA41.jpeg So, mal was für zwischendurch. Auch, um mein neues Nasenfahrrad zu testen. :p
     
    TK99699 gefällt das.
  13. Bo0m4n

    Bo0m4n Benutzer

    Fertsch isser. image.jpg
    Muss schon sagen die Chinesen machen schon geiles Zeug mittlerweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    Blastaman, Void, TK99699 und 2 anderen gefällt das.
  14. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    Man ist der geil!
     
  15. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Der schaut ja verglichen mit den Xenomorph ja richtig gut aus. :)
     
  16. Bo0m4n

    Bo0m4n Benutzer

    Finde ich auch. Deswegen hab ich mir nur den geholt. Hab den Xenomorph schon von einem anderen Hersteller in gross hier stehen. :D
    Kann gerne mal ein Bild posten, wenn gewünscht.
     
    medusa und TK99699 gefällt das.
  17. Krijn

    Krijn Erfahrener Benutzer

    I don't know of those. Probably some kids running around - otherwise it wouldn't be Elite darts...

    Got some more Mini for my car, lol. Decided to get the same wheels, easier for specs. These will get winter tires.
    Also got a fender roller, spacers, need to get an adjusable panhard rod to align the back wheels (after lowering springs). Also ordering traction bars soon.

    Also put two pieces of wood in the back to create an even loading space. I don't take passengers often (almost never) and haul quite a lot of stuff.
    The back seats are still under it, so convert in a minute or so.

    starlet_2.jpeg starlet_1.jpeg
     
    Blastaman, LowMecArt, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  18. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Zwei Tage auffe Werft... man ist das Ding groß!

    cobi_yamato.JPG
     
    FetteWorst, Rebound, Krijn und 8 anderen gefällt das.
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Das düften die Ersten denen sie begegnet ist auch gedacht haben...
     
  20. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    So hab da mal wieder ein wenig Musik gemacht:
     
    DoggyBG, Blastaman, Rebound und 3 anderen gefällt das.
  21. Onkel Ralf

    Onkel Ralf Benutzer

    ohh am 28. treffen wir berliner und kolonien uns zum basteln . mit musik wäre das noch cooler . und extralob für den coolen aufkleber .
     
    Rainbow, Blastaman und Rebound gefällt das.
  22. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Benutzer

    das ist leider ne Ecke weit weg, zudem bin ich da auf der MAKE in SChwäbisch Gmünd
     
    Onkel Ralf gefällt das.
  23. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Bin gerade dabei, meinen Schneideplotter wieder fitzumachen. So 100% akkurat schneidet er zwar immer noch nicht. Für einen Aufkleber mit simplen Formen für meinen schrottigen Golf hat's aber gereicht ^^

    IMG_20190922_115513.jpg

    Und ein Kumpel von mir, der im Nachbarort wohnt, hat mir vor etwa 2 Jahren oder so seinen Rasentrimmer geliehen. Kürzlich hat er angedeutet, das Ding jetzt zum Herbst wiederhaben zu wollen. Ich hab' den Trimmer also mal saubergemacht und ebenfalls mit einem frischgeschnittenen Aufkleber versehen :D

    IMG_20190922_120631.jpg
     
    ImMortis, LowMecArt, Hoeni und 14 anderen gefällt das.
  24. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Das Positive an Klemmbausteinen ist, daß man die Modelle wieder auseinandernehmen kann. Die Yamato ist leider so groß, daß ich sie nirgends dauerhaft hinstellen kann, also mußte ich sie nun doch wieder zerlegen, weil ich den Platz auf meinem Spieltisch einfach zum Basteln brauche.
    Bei der Gelegenheit hab ich mal das Diorama der Untergangsstelle nachgestellt. Die Yamato wurde 2015 wiederentdeckt, die Untergangsstelle liegt ca. 270km südwestlich von Kagoshima. Das Wrack ist in zwei Teile zerbrochen (vermutlich durch die Detonation des Magazins von Geschützturm B nach dem Kentern) und liegt in 340 Meter Tiefe.
    In diesem Maßstab wäre die Meeresoberfläche etwa einen Meter über dem Diorama.

    cobi_yamato_wrecksite.png

    Wenn Schlachtschiffe kentern, rutschen zuerst die schweren Geschütztürme aus ihren Bettungen und liegen deshalb in der Regel kopfüber auf dem Meeresgrund.
    Eines der bekannteren Bilder von der Expedition war das Photo der Imperialen Chrysantheme, die auch nach 70 Jahren noch am Bug des Schiffes zu sehen ist.

    cobi_yamato_chrysantemum.png

    So, und nun ab in meinen Lego & Cobi Karton, schlaf gut bis zum nächsten Aufbauen.
     

Diese Seite empfehlen