Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

1. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

2. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Ist ein Einzelstück. Zumindest bis jetzt ^^

SirScorp gefällt das.
  3. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Sind sie das nicht immer?

4. Moggih

Markenrechtlich geschützte Motive mache ich immer nur für mich privat und keinesfalls für den Wiederverkauf :Blll!:

Genaro1998 gefällt das.
  5. Rainbow

Rainbow Erfahrener Benutzer

Aloha Leute,
    kennt sich von euch jemand mit Messern/Säbeln aus? Ich soll für eine Freundin meiner Mutter ein paar Exemplare ihres verstorbenen Mannes verkaufen und hab keine ahnung, was die wert sind.
    Könnte mir da jemand helfen?
    Bilder darf ich nicht posten, aber könnte ich per PN zuschicken.

Danke schonmal

6. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

@Rainbow ich wuerde da mal bebildert den youtuber skalagrim anschreiben...gibt dir gleich die moeglichkeit etwas werbung fuer deinen kanal zu machen

Genaro1998 gefällt das.
  7. Moggih

Hab' heute als kleine private Auftragsarbeit einen Adventskalender gebastelt. Die beste Lebensgefährtin von allen will das an eine Freundin verschenken ... komischer Brauch.

upload_2019-10-24_15-3-3.png

upload_2019-10-24_15-3-11.png

Alles muss nochmal ein bisschen geschliffen werden und das Bäumchen sieht bestimmt grün angemalt auch besser aus.

In die unteren Löcher kann man vermittels Schnüre kleine Geschenkpakete einhängen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  8. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Hab einen meiner Schätze aus dem Keller hervorgekramt. 30+ Jahre alt und läuft noch.

lgk7626.png

Sowas macht Freude. Eines fernen Tages wird es mindestens mit der Nitron auch so sein... ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  9. medusa

Manchmal erlebt man Überraschungen und es entstehen aus dem Nichts unglaubliche Kunstwerke...

WL-laser_reflex.png

Das ist der gebrochene Reflex eines Weißlicht-Gaslasers in einem rohen (ungeschliffenen) farblosen Kristall. Das Bild gibt leider das körnige Speckle-Glitzern und die volle Dynamik der Helligkeit und Farbtiefe nicht richtig wieder. Und das Grün sollte Gelb sein. Aber trotzdem... :love:

Dominik, Valher, Alpha Asample und 5 anderen gefällt das.
  10. Genaro1998

Genaro1998 Erfahrener Benutzer

sollst du Portale in andere Dimensionen reißen?
    Nein, ich glaube nicht...

X-D X-D X-D ;)

11. Alpha Asample

Alpha Asample Erfahrener Benutzer

bitte einmal auf Leinwand 2m x 1,50 :)

medusa gefällt das.
  12. medusa

Ich bin weiter in meiner Hexenküche zugange...

lgk7800.png alc60x.png 60xtube.png

Liks oben ein LGK 7800er bei der Arbeit. Ein wunderbarer kleiner Argonlaser, der immer noch 9 Linien bringt. Aus der Siemens/Car Zeiss Jena/Lasos Familie. Das beste an dem kleinen Dingelchen ist, daß der Röhrenbauch aus Glas ist. Man kann also in das Inferno hineinblicken.
    Rechts und unten der Klassiker der luftgekühlten Argonlaser, ein ALC60X. Dem hab ich die Seitenwand entfernt, so daß man zumindest den Warpkern von außen sehen kann. Der Turm oben drauf ist übrigens ein Lüfter. 90 Watt und macht Krach wie ein Düsentriebwerk. Muß ja auch ein paar hundert Watt Wärme wegschaffen...
    Beide Laser sind sowas um die 25 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    Blastaman, FetteWorst, Dominik und 3 anderen gefällt das.
  13. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Was soll ich sagen, Technologie ist immer am Besten, wenn man dabei zusehen kann. Ich kann auch eine ganze Weile einer CNC-Maschine dabei zusehen wie sie Teile fertigt.

Rebound und medusa gefällt das.
  14. medusa

Ich finde die Bilder jetzt nicht mehr, aber ich hab da noch welche auf der anderen SD-Karte... ;)

15. medusa

@Dominik
    Ich hab schnell ein paar neue Bilder gemacht. Eine von den komplett nackten Röhren siehst Du hier (ich hab insgesamt 5 Stück von der Art, weil sie einfach cool sind mit all dem Glas):

7800tube.png

Das ist eine von denen, die an der Anode noch einen kleinen Glaskolben haben, aber schon die größere koaxiale Kathode im großen Glaskolben.
    Reingucken kann man deshalb von beiden Seiten in den Plasmakern.

7800tube_cathode.png 7800tube_anode.png

Und da kannst Du sowohl von der Kathoden- als auch der Anodenseite das blauweiße Inferno sehen. Auf der Größe eines Volumens, das einer Stopfnadel entspricht hast Du da drin ein Plasma, das so heiß wie die Oberfläche der Sonne ist. Durch dieses kleine Volumen werden da gerade eine elektrische Leistung von 0.5kW geprügelt.
    Es gibt nicht viele Materialien, die sowas aushalten, zumal das Plasma ungefähr 1% Argonionen enthält. Stell Dir nur mal 6000° heißes Chlorgas vor, dann weißt Du wie aggressiv die Ionen sind.
    Und das schönste ist, dieses kleine Monster funktioniert nach über 25 Jahren einfach noch!

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    Dominik, Bmag, Balthazar2026 und 5 anderen gefällt das.
  16. Moggih

Und damit fliegt die Galactica in weniger als 12 Parsecs aus dem Deltaquadranten nach Hause!

Mazna, Genaro1998, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.
  17. medusa

Oh das wär sooo cool... :yay:

Genaro1998 gefällt das.
  18. Moggih

"Wenn man schon ein Ausstellungsstück für seinen Laden aufbaut, dann bitteschön mit Stil." oder so ähnlich.

IMG_20191115_204333.jpg IMG_20191115_205642.jpg
    (Pinzette for size)

Das Modell ist vom Material total beeindruckend. Die haben tatsächlich das sonst glatte Stahlblech der Metal Earth Modelle gebürstet, damit es dem Original entspricht. Leider sind ein paar Winkel so ungünstig, dass man nicht so richtig gut an die Stecklaschen herankommt. Dadurch ist bspw. die Front nicht 100%ig so, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Stoßstange und das Bauteil mit Lampen und Kühlergrill ist nicht so richtig fest geworden. Aber für ein Vitrinenmodell haut's schon hin ^^

Diese Seite empfehlen