Nicht-Nerf Hobbys

Rabenblut

Angehender Modder
So dann sollt ich auch mal:

Nerf war bis jetzt nur wieder ein kleiner Aspekt meiner Hobbies das ursprünglich parallel zum LARP lief bis ich mit eben diesem aufhörte, jetzt plane ich es etwas größer und tiefer auszuleben wie zB gescheit löten lernen usw...

Ansonsten mache ich Musik in meinem kleinen eigenen DSBM-Projekt wo ich alle Instrumente selber einspiel (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards,...ein bissel Geige). Ich plane aber bisher nichts davon zu veröffentlichen da dies sehr persönliches Zeug ist. Black Metal und andere düstere, depressive Musik gehört ebenso zum Autofahren dazu

Ich RC-Panzere noch ein bissel. Schraube aktuell an einem Sturmgestütz III in 1:16 herum das oft wegen Geldmangel etwas brach liegt.

Dann habe ich noch einen 3D-Drucker, mache meinen eigenen Wein (Eigenbedarf), gehe viel mit meinem Sohn spazieren, schaue gerne Sci-Fi-Filme und ja auch ich muß zum Support dieses ganzen Batzens noch arbeiten...
 

Rabenblut

Angehender Modder
Shattered Empire Larp. Sci-Fi-Larp mit anfangs leichten Firefly Serenity-Einschlag auch wenn ich diese SpaceWestern-Sache nicht mitgetragen habe; mittlerweile hat sich das ganze zu Military Sci-Fi entwickelt. Spielte dort einen drogensüchtigen, vorlauten Söldner von einem Minenasteroiden der eine Schwäche für alles mit mächtig Badda-BOOM hatte. Dann kam der Konzeptwechsel, Locationwechsel und viele kleine Problemchen mit diversen neuen Spielern aber auch privaten Sachen dazu und das mein Chara schlichtweg nicht mehr ins Setting passte...

Endzeit habe ich nie gemacht, hatte irgendwie nie meinen persönlichen Zugang dazu gefunden, kenne die ganzen ideengebenen Spiele und Filme auch nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' mich gerade für den Burnhard Fred Deluxe entschieden. Da gibt es noch bis morgen 30 Euro Rabatt mit dem Code BURNLICATE. Der Gerät kostet dann 519 Euro bei kostenfreiem Versand und ist der günstigste aus dem Trio Burnhard, Rösle G3-S oder Grillfürst G310G.
Im Wesentlichen haben die alle die gleichen Funktionen, wobei mir vom Gesamteindruck der Burnhard am besten gefällt. Alleine das Fehlen von irgendwelchem LED-Krempel ist in meinen Augen ein voller Pluspunkt ^^ Nur das Sichtfenster im Deckel hätte ich schön gefunden, das die anderen beiden Kandidaten haben. Aber irgendwas ist ja immer ...

Ich werde berichten wenn der Grill da ist und eingeweiht wurde ^^
Äh, ja. Der Grill ist schon hinreichend eingeweiht und ohne jetzt nochmal auf alles Einzelne einzugehen: Gutes Gerät!

Links ist der neue Fred, rechts mein alter Landmann Pantera.

1598206258460.jpg

Der Grillraum ist allein durch das schlichte Rechteck vs. annäherndes Oval schon größer. Außerdem hat der Fred 3 regelbare Brenner, von denen der ganz linke mit einem Hochleistungs-Keramik-Brenner besetzt ist. Den linken Tisch habe ich in diesem Bild weggeklappt, weil eh grad ein Holztisch zur Ablage bereitstand. Der rechte Tisch beherbergt einen weiteren Brenner, auf dem man Pfannen oder Töpfe betreiben kann. Der hat sogar genug Power, um zu frittieren:

1598206258366.jpg

Eigentlich wollte ich die originale Burnhard-Plancha noch haben, aber da warte ich auf einen Schnäppchen-Deal. Burnhard haut per Newsletter immer mal wieder Gutscheine für Rabatt auf einzelne Zubehöre raus und auch zu Black Friday machen sie ganz gute Angebote. Da lohnt sich's Lauern auf jeden Fall. In der Zwischenzeit nutze ich die Bratplatte vom alten Grill, die ich einfach auf den Gusseisenrost über den Keramikbrenner gelegt habe. Selbst auf niedrigster Stufe heizt der der Platte trotz dazwischengelegenem Rost noch so ein, das Bacon oder Grillkäse 1-fix-3 fertig ist.

1598206258415.jpg

Soweit meine persönlichen Eindrücke. Wer mehr wissen möchte kann seine Fragen hier stellen oder einfach Youtube konsultieren. Da haben einige Grill-Tuber ihre Reviews und auch Langzeiterfahrungen verbildlicht. Ich persönlich bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn ich vielleicht am Black Friday erheblich weniger bezahlt hätte. :)
 

venom

Blasted Kenner
Auf Grund von Moggihs Empfehlung habe ich auch den Fred bestellt. Allerdings den Big Fred mit einem Brenner mehr. Der war 100,- reduziert und laut Idealo war da in den letzten 365 Tagen nicht wirklich günstiger was zu machen - Also Deal. Müsste die Tage kommen, dann wird erst mal ein schönes Stück Rind raufgeworfen :)

Ich war immer Verfechter von Holzkohlegrills, aber der Aufwand ist einfach viel höher als bei Gas - Da ist mir mittlerweile die Zeit zu schade.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
.... und beim Fred ist eine Smoker Box mit dabei. Wenn Du das erste Mal damit Spare Ribs gemacht hast, weinst Du Holzkohle keine Träne mehr nach ^^

Gasgrills heizt Du auf, stellst sie auf die gewünschte Temperatur ein und lässt sie einfach stundenlang machen, bis das Fleisch vom Knochen rutscht. Bei einem Holzkohlegrill müsstest Du dafür ständig die Temperatur im Auge behalten und ggf. nachfeuern.

Viele meinen, Holzkohlefeuer bringt erst das Grillaroma. Das stimmt aber nur bedingt. Das eigentliche Rauch- und Röstaroma entsteht am Grillgut selbst, wenn es der Hitze ausgesetzt wird. Und wenn man wirklich smoken will, gibt es ja über Smoker Boxes die Möglichkeit, sogar bestimmte Holzsorten zum Räuchern zu nehmen. Das kriegt man auf einem Holzkohlegrill so kontrolliert und sauber auch nicht hin.

Ich grille nur noch über Holz/Kohle, wenn mal derart viele Gäste da sind, dass ich den großen Schwenkgrill aufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner

Mazna

Super-Moderator
Ich war ja auch immer großer Verfechter von Holzkohle, son Gasgrill ist aber einfach wesentlich praktischer und besser zu händeln mit Kindern.
Den Q2000 mach ich halt einfach an und aus, anstatt rund ums Grillen noch stundenlang den Großen von der Selbstverbrennung abzuhalten.

Da grillt man unterm Strich auch wesentlich öfter und auch mal spontan...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Diese unsaegliche Kohle, die man ueberall bekommt ist aber auch Scheibe :) ich find das cool wie mein paps das handhabt: im Herbst und winter feuert er die beiden Oefen an, Bude wird warm, wenn du grillen willst holst du dir die Glut, eventuelle Holzkohle, die am naechsten morgen im ofen liegt, wird gesammelt und im sommer verwendet. Er hat seit 21 jahren keine grillkohle mehr fuer zu hause kaufen muessen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Thema Kohle sagst du was ...die meisten machen sich auch keine Vorstellung wo das Holz dafür stammt.

Gas ist da auch in Sachen Klima/Umwelt vorzuziehen.
Und den Nachbarn freut es auch ... qualmt nicht so beim anheizen ;)
 

venom

Blasted Kenner
@Mazna: Denke auch, dass da mal öfter und spontan gegrillt wird

@Alpha Asample: Ansich ne coole Sache, aber auch mit Aufwand und Dreck verbunden (so wäre es zumindest bei mir)

@Balthazar2026: Der Umweltgedanke kam bei mir noch nicht - Schöner Nebeneffekt. Qualm ist auch so ein Thema was mich tierisch nervt in letzter Zeit. Tut meiner Asthma-Lunge nicht wirklich gut.

BTW: Gestern kamen 2 große, schwere Pakete an :huar:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
mein Paps macht genau deswegen selber Holz..das sind entweder vom Sturm gefällte Bäume oder Kronenholz was beim Holzeinschlag überbleibt und im Wald rumliegen würde.
 

Aleks

Lernender Modder
Ich darf vorstellen: Unser Rallyteam (eV)
Hier Magi (ex THW 4x4 ex Rally-Catering)
428D2C57-A7AB-450D-8534-9BC7C81EFC22.jpeg
Rechts die Schlammsau zum klettern und links wird mal unsere neue Wüstenrennmaus (wenn wir vorher nicht pleite gehen)B63E5372-67FE-41A4-A9BF-D447572647C7.jpeg
Dann der arme Pagi (nach Überschlag und am folge Tag zwischen zwei Dünen versenkt und den Leiterrahmen um 15cm hochgeklappt - jetzt noch 1cm und der Motor darf wieder rein)
7D213850-B7E5-4577-870E-D8BF034F629E.jpeg
der hässliche aber verlässliche Kia wollte die Querlenker erst nicht rausrücken - konnte ihn überzeugen
A949B48A-B2C7-48E3-BA3E-47444CE9FC76.jpeg
Meine 1050 Speedy zum Spaß haben (einziges Foto von ihr *schäm*)
44F7B2C1-29FD-4392-8699-2532527BD5B3.jpeg
meine 955 Speedy im frisch gestarteten neuaufbau (wartet seid dem Geburtstags-Crash 2016)
Wird n Einsitzer da meine Frau seid dem, sie war nicht mit drauf, nicht mehr mitfährt
EB2971B9-2B33-4014-A6AA-43161B7185DD.jpeg
Zuletzt die Menta - ich bin nur Fahrer aber die Familie meiner Frau mag Wassersport B3BFEC1A-DC01-49BB-9549-F0927A3D05DD.jpeg

:spam: ich mag Diesel und Benzin :D
 

Kahpautz

Angehender Modder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten