Kurze Frage: Da ich weiß, dass es hier auch RC Experten gibt:
Ich hab mir vor ca 20 Jahren einen Tamiya Fighter Buggy als Einsteigergerät gekauft und gebaut, weil mir der Kinderkram zu lahm war.
Jetzt würde ich den gerne mal wieder in Betrieb nehmen mit meinem Großen.
Natürlich ist der 7,2 V Nimh Akku platt, den würde ich gerne gegen einen 2S Lipo ersetzen.
Was ist da zu empfehlen, das möglichst auch vom Formfaktor reinpasst und nicht zu teuer ist?
Bonusfrage: Ein günstiger Tuningmotor und elektronischer Fahrtenregler wären auch nett…
So ne ähnliche combo habe ich in meinem auch drin. Macht schon LauneIch habe in meinem Tamiya Neo Fighter, Dt-03 Chassis diese Kombo verbaut.
https://www.modellbau-metz.com/mode...MInInt0J-g9wIVyPhRCh05GwG1EAQYAiABEgIH7PD_BwE
Die Maße vom Motor und Regler stehen dabei, kenne das Dt-01Chassis nicht. Noch drauf achten, dass die Stecker vom Lipo und Regler passen ansonsten Adapter nutzen.
Hier noch ein Link zu einem sehr hilfsbereiten und aktiven RC Forum. (@Mods, hoffe das ist ok!?)
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php
Yup. Rebrick von der von Lego, mit ein paar kleinen Verschönerungen meinerseits. Heißt in meinem Universum "Boudicca", und zu einem keltischen Namen paßte für mich das grün/goldene Band.das oben rechts ist eine Nebulon-B-Fregatte, oder?
Ich verstehe vermutlich etwas falsch, aber solltest du nicht erst Löten und dann lackieren?Heute Lackieren und Polieren, morgen weichlöten. Gibts seid ca. 1960ern von einem gewissen Metallwarenhändler und ist eig ein antikes Blechspielzeug. Später gibts eine diy RC-Fernbedienung wenns klappt.
Goldrichtig.Ich verstehe vermutlich etwas falsch, aber solltest du nicht erst Löten und dann lackieren?
Beim Löten wird der Lack üblicherweise weggebrannt.
Ups.... danke für den Hinweis.An Dampfkesseln würde ich mittlerweile definitiv hartlöten.
Notmales Lötzinn ist mit seiner Erweichungstemperatur recht nahe an der Dampftemperatur dran.
Ich habe eine Dampfmaschine, bei der ich die Kesselböden mit Elektroniklot verlötet habe, ein Teil des Lotes ist beim Anfeuern nach unten gelaufen.
Der Kessel funktioniert immer noch, aber es hängt auch nur eine oszilliernende Dampfmaschine dran, bei der überschüssiger Druck an den Gleitflächen abgeblasen werden kann.
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