Nicht-Nerf Hobbys

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wäre zwar auch nicht abgeneigt, aber da ich eher im post-apokalyptischen raum unterwegs bin, vermute ich mal, wäre das nciht unbedingt was für mich... allerdings erinnert mich das daran, das ich noch was fertigschreiben muss - und da ich nicht wirklich gut im Schreiben bin, zieht sich das wie Kaugummi...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was man so treibt, wenn man Urlaub hat...

manuskripte.png

Ich habe mal im Bücherregal gestöbert, was ich alles schon so an Mauskripten verfaßt habe. Das auf dem Bild ist der Stapel. Das meiste davon ist handschriftlich, Ausnahme sind nur die Hefte und gebundenen Dinger in der Mitte (Belegexemplare einer selbstverlegten Zeitschrift einer damaligen Freundin, für die ich Artikel geschrieben habe).
In das gegenwärtige Universum paßt ungefähr alles, was einen schwarzen Rücken/Hefter hat. Die ältesten Blätter sind von 1997. Angefangen zu schreiben hab ich '96.

karte_950.JPG

Dabei habe ich sogar Karten gezeichnet. Diese hier zeigt das Gebiet, in dem im Jahr 950 eine gewisse Dara geboren worden ist (Leser meiner Proben erinnern sich vielleicht an den Namen). Da einige von euch hier im realen Gegenstück des Gebietes wohnen, dachte ich, ich mache zur allgemeinen Erbauung mal ein Bild davon.
Ich wußte nicht mal mehr, daß ich sowas gezeichnet habe. Und alles nur, damit der Hintergrund, die Entfernungen und die Reisedauern zusammenpassen.

Manchmal frage ich mich, ob ich genial bin oder einfach nur ziemlich einen an der Waffel habe.........
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab gerade einen kleinen Schock bekommen.

Der Grund war, daß ich testweise Text von mir in ein Taschenbuch-Layout gepackt habe. Wenn ich so weiterschreibe, komme ich bei rund 1000 Seiten raus.
Mal abgesehen davon, daß es nur wenige Geisteskranke wie mich gibt, die solche Schinken lesen (ich stimme mit J.R.R. völlig überein, daß der HdR viel zu kurz ist), Bücher sind teuer geworden, nicht nur im Digitaldruck. Kann man ja keinem zumuten, 30€ für SciFi/Fantasy, noch nicht mal gebunden, auszugeben.

Ich kann da auch nicht den Möchtegern-Lektoren folgen, die großflächige Streichungen empfehlen ("Ein Buch ist erst fertig, wenn man nichts mehr streichen kann", ähbäh!). Das ist einfach alles passiert. Und es passiert gerade noch viel mehr.
Macht euch auf mehrere Bände gefaßt... ;)

Edit: gerade mal nachgezählt, ich hab' die 1000 wohl schon gerissen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm. wenn der "schinken" genauso interessant wirkt wie einige andere die ich besitze, dann würde ich da ggf. auch mehr als 30€ ausgeben... ich mein, ich hab für ein ca. 2700 - seiten buch auch ohne mit der wimper zu zucken 125€ hingelegt; so viel wird's da nicht werden, aber durchaus mehr als die 30€. Da werde ich aber wiederum einer der sehr wenigen sein, die das täten... und das auch in gedruckter Form, nicht als Pdf oder E-book.

ich meine, jene buch wird nicht mehr in Seiten gemessen, sondern in "wörtern" - und das hat ca. 1,7 millionen Wörter; mit nem ähnlich großen Schinken kämpfe ich auch gerade (ca. 1,6millionen wörter) - und trotz tatsache, das ich ein Schneller leser bin (aber nicht so häufig lese, zumindest in letzter zeit) sitze ich da bereits seit April / Mai dran - und es scheint immer noch kein ende zu nehmen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Rechne mal mit 2 Bänden zu 600 Seiten für einen Verkaufspreis von 20€ pro Band (auf die Autorenmarge verzichte ich, weil ja nicht glaube, vom Schreiben leben zu können :p).
Wobei es allein schon wegen des Rückenwindes hier aus dem Foren für euch einen "Promo-Preis" geben wird (30 für beide oder so).

Das ist ein Hobby, da zahle ich in jedem Fall drauf. Ihr wißt ja wie das ist. 😁
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Putzen heute mal etwas anders...

kris.png

Es geht doch nichts über den Anblick von echtem gefalteten Stahl.....
Hab ich neulich als Inspiration für eine Duellszene beim Schreiben mal rausgeholt und festgestellt, daß er schon wieder Rost angesetzt hatte. Ich muß das Teil glaube ich mal wieder komplett zerlegen und mit Zitronensaft reinigen.
Im wirklichen Leben ist das ein javanischer Kris, ca. 18. Jahrhundert, habe ich vor 20 Jahren mal völlig verrostet in Düsseldorf auf dem Flohmarkt gekauft und mich danach schlau gelesen und ihn restauriert. Die Klinge ist lang genug, um als Kurzschwert zu gelten. 😎
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten