Nicht-Nerf Hobbys

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Der erste Probedruck ist heute angekommen. Warum sie den zweiten Band zuerst geschickt haben, verstehe ich auch nicht.
Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Papier und Druck sind sehr gut geworden. Der erste müßte Mittwoch folgen, und dann ist meine Frau Doktor mit Korrekturen dran.

Anhang anzeigen 76349

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, kann ich euch sagen.... bei meiner Doktorarbeit war das nicht so schlimm. Die haben aber auch nur (wenn es hoch kommt) fünf Leute auf der Welt gelesen. ;)


Edit: P.S.
Ich habe die Wartezeit mit einer weiteren Geschichte gefüllt, diesmal aber "richtige" High-Fantasy. Sind nur etwa 100 Seiten, aber wer Lust hat....
Erstmal Glückwunsch!
Und zu deinem Edit: Wenn du jemanden suchst, ich kam lange nicht mehr zum lesen und High-Fantasy hört sich perfekt an um das mal wieder zu ändern^^
Ich würde mich sehr freuen was von dir lesen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich, ob ich da Hitze Transfer drauf pressen könnte.... Aber ich weiß nicht wie viel hitze das Buch aushält...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab tatsächlich die Tage bei Action son Stift mitgenommen, der über USB beheizt über verschiedene metallische Folien entsprechende Schrift etc auf verschiedenste Materialien applizieren kann.
Leider bin ich nicht mit den nötigen kalligraphischen Fähigkeiten gesegnet und bin nicht sicher, inwieweit man da mit Schablonen o.ä. arbeiten kann…
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Der erste Probedruck ist heute angekommen. Warum sie den zweiten Band zuerst geschickt haben, verstehe ich auch nicht.
Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Papier und Druck sind sehr gut geworden. Der erste müßte Mittwoch folgen, und dann ist meine Frau Doktor mit Korrekturen dran.

Anhang anzeigen 76349

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, kann ich euch sagen.... bei meiner Doktorarbeit war das nicht so schlimm. Die haben aber auch nur (wenn es hoch kommt) fünf Leute auf der Welt gelesen. ;)


Edit: P.S.
Ich habe die Wartezeit mit einer weiteren Geschichte gefüllt, diesmal aber "richtige" High-Fantasy. Sind nur etwa 100 Seiten, aber wer Lust hat....
Hier
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die 96 Seiten Fantasy mit Namen "Der Mondspiegel" sind nun auch als Probedruck beauftragt, da kann ich endlich mal das inzwischen schon einstaubende Bausteinmodell hier posten: Die Tirpitz von Cobi.

cobi_4838_Tirpitz1.png

Ich mag ja den schnittigen Bug irgendwie. Haben sie aus den Steinchen auch gut nachgebildet.

cobi_4838_Tirpitz2.png

Die Details werden immer detailierter... und die ganzen Streifen an der Seite sind alle auf die Steine gedruckt. Man muß da beim Bauen sehr aufpassen.

cobi_4838_Tirpitz3.png

Die Executive Edition (Cobi 4838) bietet auch noch einen eingerichteten Maschinenraum. Mit sowas kriegt man mich ja.

Alles in allem ein schönes Modell, auch durchaus anspruchsvoll zu bauen.
Das echte Kriegsschiff gehörte zu den wenigen seiner Art, die nie explosive Grüße mit den Schiffen der Nachbarn getauscht haben, sie verbrachte fast ihre gesamte Zeit in norwegischen Fjorden, sozusagen wie eine Dame beim Schach, die einen Teil des Spielfeldes für gegnerische Figuren blockiert.
Am 12. November 1944 wurde sie bei Tromsö von britischen Bombern zwei Mal mit Tallboys getroffen und ist gekentert, wobei sie mehr als die Hälfte ihrer Besatzung in den Tod riß.
Das Wrack wurde in den 1950er Jahren abgebrochen und verschrottet. Stahlplatten aus dem Schiff sind noch heute beim Straßenbauamt in Oslo als Baustellenabdeckungen im Einsatz ("Tirpitzplattern").
Seit 2014 ist die Untergangstelle als Kriegsgrab geschützt.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nochmal ich, anderes Thema. Der Probedruck von "Der Mondspiegel" ist heute gekommen. Die paar Seiten werde ich glaube ich selbst korrekturlesen, und dann gibt es bald schon mal was für die Lesewilligen (96 Seiten für ca. 5€). Der Mondspiegel ist übrigens reine Fantasy, wie wir sie auch vom RPG kennen. Ich hatte jedenfalls Spaß beim Schreiben. Kann vielleicht die Wartezeit auf das Opus Major verkürzen. :p

Mondspiegel.png

Mit dem ersten Band von "Renegatinnen" kommt die gestrenge Frau Korrektorin gut voran, sie ist etwa halb durch. Jutta arbeitet eben sehr gewissenhaft. Das Beste ist, es gefällt ihr und sie findet es spannend. :)
Weil der Stapel Papier aber deutlich dicker ist, wird es damit noch etwas dauern.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nochmal ich, anderes Thema. Der Probedruck von "Der Mondspiegel" ist heute gekommen. Die paar Seiten werde ich glaube ich selbst korrekturlesen, und dann gibt es bald schon mal was für die Lesewilligen (96 Seiten für ca. 5€). Der Mondspiegel ist übrigens reine Fantasy, wie wir sie auch vom RPG kennen. Ich hatte jedenfalls Spaß beim Schreiben. Kann vielleicht die Wartezeit auf das Opus Major verkürzen. :p

Anhang anzeigen 76440

Mit dem ersten Band von "Renegatinnen" kommt die gestrenge Frau Korrektorin gut voran, sie ist etwa halb durch. Jutta arbeitet eben sehr gewissenhaft. Das Beste ist, es gefällt ihr und sie findet es spannend. :)
Weil der Stapel Papier aber deutlich dicker ist, wird es damit noch etwas dauern.
und ich schrei gleich nochmal hier , oder wie läuft das mit dem Kauf? :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Veröffentlichung vom Mondspiegel ist beauftragt. Ich hatte einen Moment lang sehr kalte Füße, als ich die ISBN gesehen habe.
Wie lange es dauert, bis ich welche bestellen kann, weiß ich noch nicht, auf der Webseite hieß es "bis zu 14 Tage". Die Probedrucke haben etwa eine Woche gebraucht und waren dann auch ziemlich schnell da.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bin mit meiner aktuellen FF, die ich lese, noch mehr als bedient. 1200 seiten hinter mir, keine ahnung wieviele noch vor mir (liegt daran das jene eine PDF ist - und ich die mit nem Tablet und nem E-book reader lese). Nebenher noch ne weitere Schreiben (eher ein kapitel anpassen) und eine korrigieren... Ich glaub, für weitere hab ich atm keine zeit.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
"Der Mondspiegel" ist ab sofort bei BoD lieferbar. Ich hab jetzt erstmal ein paar für das Forum bestellt, für euch werden sie 5€ inkl. Versand kosten.
Wer es ganz eilig hat, kann es natürlich auch sofort selbst im Shop bestellen, da ist übrigens auch eine etwas längere Leseprobe online.
Direktlink:

 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten