Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Kapitel 75, die Entscheidungsschlacht beginnt....
In meinem Kopf läuft "Victory" von Two Steps From Hell in Endlosschleife, und ich habe die Bilder so klar vor mir, ich könnte davon ein Video machen...
Wenn ich mich denn mit mit Rendering Engines auskennen würde und die hunderte von detailierten 3D-Modelle hätte, die ich für die Flotten bräuchte.

So aber bleibt mir nichts weiter übrig, als alles in viele Seiten voller Worte zu gießen. Eben Bilder mit Worten malen. :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch fertig, nämlich mit dem Tippen des Textes für "Renegatinnen".
Mein rechter Unteram ist hauchdünn vor einer Sehnenscheidenentzündung (fühlt sich zumindest so an).

Bleibt noch zu tun: Layout, Korrekturen und der Entwurf eines Covers.

Ich will jetzt aber erstmal ein paar Tage meine Ruhe haben. Ich weiß glaube ich nicht mehr, wie sich ein Blaster anfühlt.
Dann fange ich vorne wieder mit Korrekturlesen an.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Letztes Wochenende war hier am Platz ‘Abfliegen’. Ich hab mal für ein paar Stund das heimische Lazarett verlassen und etwas Strom in die Luft gejagt. Siehe Bild, meine dicke F86 sah ganz ok aus im Vorbeiflug.

War schön. Wär schöner wenn hier nicht ich oder die Family seit fünf Wochen nun dauerkrank wären mit abwechselnden Sachen…
 

Anhänge

  • 3198CCAD-9AD6-4505-AD73-C471F8A4273B.jpeg
    3198CCAD-9AD6-4505-AD73-C471F8A4273B.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 9
  • 24FD509B-A3CC-445E-A999-DF6F8A600901.jpeg
    24FD509B-A3CC-445E-A999-DF6F8A600901.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 8

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Probedrucke meiner beiden Bände von "Renegatinnen" sind beauftragt, jetzt heißt es warten.....

In der Zwischenzeit kann ich mich endlich mal meiner Cobi Tirpitz (Executive Edition) widmen. Die hatte ich nur, um sie nicht zu verpassen, gekauft und in den Keller gelegt,weil ich ja im Schreibrausch war. Jetzt kann ich mich mal den kleinen Steinen widmen.

cobi_4838-1.JPG

Am Ende von Tüte 3 ist schon das gedruckte Tarnmuster zu sehen. Die riesigen Aufkleber hatten mich von früheren Editionen abgehalten. Die "Königin des Nordens" war aber als Freundin für die Yamato (die "Königin des Ostens") schon lange auf meinem Wunschzettel. Jetzt endlich ist sie mit voll bedruckten Steinen rausgekommen. Die Executive Edition hat neben der winzigen Enigma (die ich als Mathematikerin einfach haben muß) auch einen Maschinenraum unter dem abnehmbaren Deck.

cobi_4838-2.JPG

Der absolute Hammer ist aber einfach immer, wie Cobi die geschwungene Form des Rumpfes hinbekommt.

Es verdichten sich die Gerüchte, daß bald auch die Akagi von Cobi kommen wird. Da werde ich auch nicht dran vorbeikommen. Ich meine, wenn Flugzeugträger, dann ein japanischer. Am besten noch mit einem schönen Nakajima B5N "Kate" Torpedobomber im Flugzeugmaßstab dazu. Pearll Harbor, ich komme. Banzai!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Disclaimer: Es folgt meine persönliche Meinung.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn man sich für Waffen und Kriegsgerät interessiert, weil die Technik und manchmal auch Ästhetik sehr beeindruckend und faszinierend sein können.

Ich habe mittelmäßiges Verständnis, wenn jemand sich intensiv mit historischen Kriegshandlungen und Angriffshandlungen befasst. Das kann ja auch einfach geschichtliche Wissbegier und auf der Anerkennung historischer Verantwortung begründet sein.

Ich habe absolut kein Verständnis, wenn jemand mit einem Grinse-Smiley die Nachstellung eines heimtückischen Angriffs ankündigt, bei dem mehrere Tausend Menschen getötet oder verletzt wurden. Das ist für mich nicht wie mit den Blastern. Mit den Blastern übe ich einen lustigen, harmlosen Sport aus - praktisch die technisch unterstützte Version des Fangenspielens. Ich stelle damit nicht die dunkelsten Kapitel der jüngeren Menschheitsgeschichte nach. Denn ich verachte Kriegsverherrlichung und die Heroisierung von Gräueltaten auf dem Schlachtfeld. Und das nicht erst seit Februar.

Ich respektiere dich sehr, @medusa. Dein Intellekt und deine Fähigkeiten, deine Erfahrung, Kreativität und dein handwerkliches Geschick beeindrucken mich ein ums andere Mal. Aber mit einem einfachen Satz, und einem vielleicht unüberlegt gesetztem Smiley hast Du in meinen Augen viel von deinem Ansehen verloren.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich respektiere Deine persönliche Meinung, und wenn meine unbedachte Äußerung, wie Du sie nennst, Deine Gefühle verletzt, dann entschuldige ich mich auch dafür.

Ich frage mich, ob das, was Du da schreibst, nicht ein bißchen hart mit Leuten wie mir ins Gericht geht, die auch historische Kampfhandlungen in Spielen nachstellen. Echter Krieg ist, wie wir aktuell gerade miterleben, zu nichts gut außer um Leute zu töten und Dinge zu zerstören, deren Bau viel Arbeit und Geld gekostet hat. In diesem Punkt stimme ich selbstverständlich voll Dir zu.
Tabletop-Spiele sind genau das, was Du schreibst, nämlich das Nachstellen dunkler Kapitel der Menschheitsgeschichte. Ich stehe dazu, daß ich die interessant finde und auch spiele, und auch Milsim-Spiele (wie das um die Frage, "Hätte die Schlacht um Midway anders ausgehen können?"). Warum ist das verwerflich, wenn es beim Nachstellen bleibt, um etwas zu lernen, beispielsweise, oder um einen halbwegs realistischen Plot für ein Kapitel eines Romans zu gewinnen? Wenn ich Krieg herrlich finden würde, wäre ich schon als Freiwillige in der Ukraine. Bin ich aber natürlich nicht.

@Moggih - ich schätze Dich eigentlich sehr für Deinen sehr kritischen Geist und auch durchaus unbequeme Meinungen abseits des Mainstream. Aber ich hätte nicht gedacht, bei Dir Ansätze von Denk- und Spielverboten der grassierenden Cancel-Culture zu finden. In diesem Punkt verlierst Du Ansehen bei mir.

Der Smilie war vielleicht etwas über das Ziel hinaus, nehm ich auch zurück und enferne ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wir sind uns im Wesentlichen einig, dass wir die gegenseitigen Meinungen respektieren, so verschieden sie auch sein mögen. Dabei will ich das Thema rund um den Umgang mit historischem oder aktuellem Kriegsgeschehen auch belassen.

Dass Du mir aufgrund der reinen Meinungsäußerung allerdings "Ansätze von Denk- und Spielverboten der grassierenden Cancel-Culture" unterstellst, kann ich so nicht stehen lassen. Ich verbiete niemandem etwas. Überhaupt nichts. Auch musst Du wegen mir deine Haltung nicht ändern, nichtmal das Smiley löschen.

Ich äußere einzig meine Meinung, meine Gedanken - und das so gut begründet wie es mir eben möglich ist. Und das muss auszuhalten sein - sonst befinden wir uns auf einmal eben doch in einer Cancel-Culture.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Da ich nicht weiß, wohin sonst damit:
Ich will meine Ausgabe von Dracula standesgemäß einbinden und bin dafür auf der Suche nach dunkelrotem Kunstleder, möglichst dünn aber auch schick.
Kann mir da jemand was empfehlen, das nicht so teuer ist und idealerweise auch in kleinen Mengen zu bekommen?
Für ein einzelnes Buch möchte ich ungern direkt 100x140 mm kaufen…
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn es auch echtes Leder sein darf, Polstereien haben oft eine Restekiste. Ich habe mir damals für LARP-Accessoires einen Vorrat angelegt. Allerdings ist Polsterleder meistens nicht wirklich dünn.
 

Mazna

Super-Moderator
Das ist tatsächlich das Absurde: Für LARP hab ich mal etwas Dickeres gesucht, jetzt brauche ich was Dünnes.
Natürlich braucht meine Frau gerade auch keinen Stoff, in den von ihr frequentierten Läden gibt es aber auch meines Wissens eher nichts in dunkelrot…
 

Mazna

Super-Moderator
@LowMecArt : Zum Zeitpunkt deines Posts hatte ich mir schon was bestellt, das hat sich gerade beim Auspacken aber als so gar nicht „dunkelrot“ wie angegeben, sondern intensiv tomatenrot herausgestellt.
Wenn du da was dunkleres hast, würde ich das sehr gerne nehmen…FD86CAC5-0F90-496D-82AC-25946A1B1C73.jpeg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Der erste Probedruck ist heute angekommen. Warum sie den zweiten Band zuerst geschickt haben, verstehe ich auch nicht.
Bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Papier und Druck sind sehr gut geworden. Der erste müßte Mittwoch folgen, und dann ist meine Frau Doktor mit Korrekturen dran.

R2_probedruck.png

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl, kann ich euch sagen.... bei meiner Doktorarbeit war das nicht so schlimm. Die haben aber auch nur (wenn es hoch kommt) fünf Leute auf der Welt gelesen. ;)


Edit: P.S.
Ich habe die Wartezeit mit einer weiteren Geschichte gefüllt, diesmal aber "richtige" High-Fantasy. Sind nur etwa 100 Seiten, aber wer Lust hat....
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten