Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Der erste Band der Renegatinnen ist beauftragt. Wird wohl wieder etwa eine Woche dauern.
Ich habe noch ein paar Sachen rausgekürzt, es sind jetzt noch mal 4 Seiten weniger.

Der Versand fällt wohl leider mitten in den Weihnachtspostwahnsinn...

Edit: der Preis im Shop wird 13,99 € sein, für euch hier im Forum machen wir einen Zehner inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
So, die "Renegatinnen" sind erschienen.
Link: https://www.bod.de/buchshop/renegatinnen-diane-neisius-9783756852123

Ich bestelle ein paar für das Forum, die Testleser kriegen natürlich je ein Exemplar. Für alle anderen gibt's die, wie versprochen, für'n 10er.
Dann bleibt mir nur noch, euch allen viel Spaß beim Lesen zu wünschen, und falls es euch gefällt, "spread the word".
Ich kann vielleicht Geschichten erzählen, aber ich kann nicht gut Werbung für mich selbst machen.

Jutta hat gerade mit dem 2. Band mit Korrektur und Lektorat angefangen, und auf wundersame Weise haben sich bei mir etwa 70 Seiten angesammelt, die mal der Anfang eines dritten Bandes werden können. So vox populi Verlangen danach äußert. ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
TIL Es gibt eine Sportart(?) namens Combat Juggling oder kurz Combat.


Mein Mind ist grad derart blown - und gleichzeitig habe ich das Gefühl, für @Rainbow ist das entweder genau das Richtige oder längst ein alter Hut. ^^
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
TIL Es gibt eine Sportart(?) namens Combat Juggling oder kurz Combat.


Mein Mind ist grad derart blown - und gleichzeitig habe ich das Gefühl, für @Rainbow ist das entweder genau das Richtige oder längst ein alter Hut. ^^

JAAA Combat ist sehr geil. Um ehrlich zu sein eine der ersten Sachen, die man auf Jonglierconventions spielt sobald mal Keulen frei jonglieren kann. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich bin bei weitem nicht so gut wie Jungs in dem Video. Aber lustigerweise kenn ich die Meisten auch persönlich.
Grade auf großen Cons werden die "Fight Nights" immer sehr geil aufgezogen und sind ein Highlight für viele. Ich mein wer will das schon verpassen, wenn sich die weltbesten Jongleure gegenseitig verkloppen XD
Hier ist ein Video von der EJC (European Juggling Convention) 2022 in Madrid:
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Auch nice! So ne Aufhängung wäre auch ne Idee
das ist jetzt das einfachste system das ich gesehn hab.. es gibt so viele fancy teile zu drucken.. aber die lenken nur vom wesentlichen ab, dem schwert selbst:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einen Lichtschwerthalter habe ich kürzlich auch entworfen - aber veröffentlichen kann ich den erst in so 2 Wochen. Ist allerdings ein horizontaler Halter, auf dem das Schwert, bzw. dessen Griff einfach aufliegen soll. Im Wesentlichen nur eine Platte, die an die Wand geschraubt wird und die zwei Haltehaken hat, in die das Schwert eingelegt wird. Das Material ist allerdings recht fancy und lässt einigen Gestaltungsspielraum zu ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Für Lichtschwerthalter habe ich einfach die Halter für Vorhangstangen genommen und direkt in die Wand gedübelt. Den Style der Halter kann man dann ziemlich einfach an das Lichtschwert anpassen, die Auswahl ist da ziemlich groß. Preiswert sind sie auch, und fast unsichtbar hinter dem Schwert.

wandhalter.png
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Lichtschwertbattle? Ich hab mal ein paar Jahre aktiv Kendo betrieben, und diese Lichtschwerter entsprechen in Form und Größe viel zu sehr einem Shinai... ich fürchte, die passenden Bewegungsmuster gibt es noch im Kleinhirn. Ergo würde ich vermutlich viel zu hart draufdreschen.
Ohne Rüstungsteile (bei euch!) mache ich das nicht. Wir blastern uns ja auch nicht ohne Schutzbrille.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Lichtschwertbattle? Ich hab mal ein paar Jahre aktiv Kendo betrieben, und diese Lichtschwerter entsprechen in Form und Größe viel zu sehr einem Shinai... ich fürchte, die passenden Bewegungsmuster gibt es noch im Kleinhirn. Ergo würde ich vermutlich viel zu hart draufdreschen.
Ohne Rüstungsteile (bei euch!) mache ich das nicht. Wir blastern uns ja auch nicht ohne Schutzbrille.
Warum überrascht mich das jetzt nicht das du Kendo betrieben hast...passt einfach
 

Mazna

Super-Moderator
So, die "Renegatinnen" sind erschienen.
Link: https://www.bod.de/buchshop/renegatinnen-diane-neisius-9783756852123

Ich bestelle ein paar für das Forum, die Testleser kriegen natürlich je ein Exemplar. Für alle anderen gibt's die, wie versprochen, für'n 10er.
Dann bleibt mir nur noch, euch allen viel Spaß beim Lesen zu wünschen, und falls es euch gefällt, "spread the word".
Ich kann vielleicht Geschichten erzählen, aber ich kann nicht gut Werbung für mich selbst machen.

Jutta hat gerade mit dem 2. Band mit Korrektur und Lektorat angefangen, und auf wundersame Weise haben sich bei mir etwa 70 Seiten angesammelt, die mal der Anfang eines dritten Bandes werden können. So vox populi Verlangen danach äußert. ;)
Gibts das eigentlich auch als eBook? Ich hab mir da gerade ein günstiges Gerät geschossen, nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, dass ganz viel was ich noch lesen will schon gemeinfrei ist…
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
das klingt aber seeehr interessant, hast du zufällig einen Link? :D
Saberland.de
von 89,00 - 169€ je nach art des griffes..

ein anderer guter händler ist: gtc-lightsaber.com
da fangen die schwerter aber bei 99€ an und können bis zu 900€
dafür haben sie aber deutlich mehr griffauswahl..

Nur als Beispiel: GTC hat auch solche Griffe:
2022-12-12 15_02_56-Replika - GTC-Lightsaber and Props – Mozilla Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hab meins von sabertrio.com
Ist "nur" das stunt saber - aber war erstmal um zu testen wie die Quali und verarbeitung und versand ist.

Werd da bei Gelegenheit ( also nächstes Jahr ) noch mal bestellen - dann aber ein Neo Proffi oder CFX ma schauen ;D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten