Nicht-Nerf Hobbys

PimpMySushi

Angehender Modder
Ein schlauer Mensch sagte einmal: "Just because it doesn't affect you personally, doesn't mean it's not opressive"

Damit verweise ich auch mal auf den Link in meinem letzten Post und bitte dich, mal zu überlegen, was wohl gerade schief läuft.

Wenn man selbst nicht gerade betroffen ist (oder sich auch einfach nur betroffen fühlen will), ist es leicht, mit Puhpuh um sich zu werfen solange man's nicht selbst in den Mund kriegt...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sorry wenn ich die Femininen Personen mit meinem zugegebenermaßen Saublöden Witz beleidigt haben sollte, aber ich finde eigentlich nicht das der Gag persönlich wertend, Diskriminierend und/oder Frauenfeindlich zu betrachten ist, sondern als das zu verstehen was es ist, nämlich ein Witz. Wenn ich mit der eben getätigten Aussage die Minderheit der Humorlosen beleidigt haben sollte tut mir auch das ein bisschen leid.

Mich kotzt diese übermäßige Politikal Korekness mittlerweile ganz schön an, und ich werde meine Postings erst dann löschen wenn ein Admin oder Mod mich darauf hinweißt das ich einen Inhalt gepostet habe der definitiv den Forenregeln widerspricht.

Ich hab mich bisher immer bemüht korekt zu sein und hab bei vielem die Schnauze gehalten. Aber irgendwo wird es einfach zuviel das man mittlerweile jeden Satz auf die Goldwaage gelegt bekommt. Und das hat nix damit zu tun das ich in irgendeiner Form sexistich, rechtsradikal oder sonstwas wäre, sondern ich finde das man durchaus auch mal nen flachen Witz reißen darf ohne das man dafür sofort gestempelt und Mundtot gemacht wird. Spaß ist wenn man selber drüber Lacht. Und ich kann auch über mich selber Lachen, das vereinfacht das Leben ungemein.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich möchte hier keinen Mundtod machen. Ich werde auch in Zukunft nicht darum Bitten so einen Post zu entfernen, das ist mir tatsächlich auch nur rein gerutscht - eigentlich wollte ich nur darauf Hinweisen.
Ja, mir ist der Witz der gemeint war bewusst. Und ja, in einem privaten Raum hätte ich vielleicht mitgelacht. Wobei, nein, ich finde so etwas nicht wirklich witzig. Es pisst mich eher an.
Tatsächlich wollte ich nur darauf hinweisen, und auf das werde ich mich in Zukunft auch begrenzen, ob es stehen bleibt oder nicht ist immer noch eure Sache.

Was das Plakat von mir angeht: Ich messe eigentlich immer mit einem Messbecher mit metrischem Maßsystem, unter anderem gerade auch wieder beim Backen.
Ja, auch ich beleidige schon mal Menschen oder bin nicht ganz korrekt. Ich höre mir dann auch gerne an was ich falsch gemacht haben soll, stelle Fragen oder diskutiere das aus. Wie übrigens im Falle des Plakates geschehen, es wurde hier im Forum in einem Thread ausdiskutiert, und ich habe dazu Stellung bezogen. Daraufhin wurde entschieden, dass Plakat da zu lassen, die Diskriminierung von Minderheiten bzw. benachteiligten ist immer noch was anderes als die von Mehrheitlich-priveligierten. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, eigentlich wollte ich gar nicht diskutieren.
Ich wollte lediglich sagen: Find ich nicht toll, dass hier sexistische Witze in aller Öffentlichkeit gemacht werden. Und das werde ich auch weiterhin sagen - yippie ja yeah, Meinungsfreiheit! Ihr dürft gerne so viel Sexismus oder was auch immer hier verbreiten wie ihr wollt, ich werde in selbigem Maße, wo ich es mitbekomme sagen, dass ich das scheiße finde. Denn mich stört euer Sexismus genau so viel, wie euch mein "gemecker" stört. Also versucht doch einfach, so etwas zu vermeiden, dann muss ich auch nicht meckern. Ist eigentlich ganz einfach.
So, und mehr werde ich in diesem Thread nicht dazu sagen! Macht doch bitte, wenn irgendwer die Diskussion führen möchte, einen Thread dazu auf und schreibt mir ne PM das ich da was hin schreiben soll, der hier wird jetzt von mir nämlich wieder seinem Ursprungsthema zugefügt: Dem Nichtnerfhobby-Posten.

Die sind bei mir übrigens das Nähen von Endzeitliverollenspielchars und das Auflegen von Musik auf Partys. Dazu benutze ich noch total Altmodisch CDs und zwei Digitale CD-Spieler für DJ*anes von American DJ.
Nebenbei Zeichne oder Photografiere ich noch gerne, im Januar wird es wohl wieder eine kleine Ausstellung von mir und ein paar Freund*Innen geben wo wir unsere gesammelte Kunst ausstellen werden.
Sonst lese ich sehr gerne oder treffe mich zum Diskutieren mit Freunden im Jugendzentrum oder draußen auf der Wiese.
Und seit neuestem mach ich auch noch Kampfsport, um mich mal ein wenig Fit zu halten.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Aber Politik und Geschmack sind Ansichtssache und da teilt nicht jeder die gleichen Ansichten, zumal du vorher schon erwähnt hast, das du das als Witz aufgefasst hast, von daher sollte das doch geklärt sein.

Das more love kann ich unterschreiben, da mangelt es an uns allen am meisten.

- - - Aktualisiert - - -

@GestiefelterKöter

Das Stimmt, aber am Stammtisch haben die meisten doch eher den gleichen oder ähnlichen Politischen Standpunkt so das da keine Glaubenskrieg aufkommen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch nicht der Stammtischpolitiker wenn ich mit Freunden an einem Tisch sitze passiert es meistens das wir uns eher in den bereich Technik oder Rollenspiel bewegen (Job oder Hobby halt) wobei wir im moment durchaus auch ein gewisses Poltisches Thema haben, aber da sind wir uns, wie du schon sagtest, relativ einig. Aber das werd ich hier jetzt nicht auch noch Breittreten weil ich eben keine Lust habe schonwieder meinen Standpunkt darlegen zu müssen und später wieder gesagt zu bekommen schön das du ne Meinung hast aber die ist Falsch.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Klar man wird das Thema nie komplett ausklammern, da es ja jeden betrifft, ich finde es nur Grauenhaft haft heutzutage das Jede Handlung, jede Ess und Schlafgewohnheit durchpolitisiert wird und versucht wird, diesem eine Politische Haltung aufzudrücken, obwohl diese unötig ist, da diese keinen Politischen Inhalt hatte. Genauso dieses, wenn du das und das magst, darfst du aber das nicht mögen, sonst bist du rechts, links, oder was auch immer, obwohl das eine das andere garnicht ausschließen muss.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich hasse das auch wenn man eine Meinung hat und diese Äußert sofort in die Linke oder rechte Ecke gestopft zu werden. Aber nun haben wir den Thread genug ge HiJacked. Back to Hobbys.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich muss dringend wieder mal Pfeile basteln und Bogenschießen gehen, ich vermisse das ganz furchtbar...

Ich hab sie auch nicht mehr alle.
Im Köcher meine ich. Nächstes Jahr gehe ich schießen, ganz bestimmt. Für dieses Jahr ist für mich die Saison gelaufen, auf regennassen nordhessischen Steilhängen rumzuklettern sehe ich als nicht allzu erholsam, außerdem komme ich da nur mit dem Fahrrad hin.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab auch noch meinen alten Recurve-Bogen hier stehen, die Pfeile sind aber mittlerweile viel zu kurz für mich ...
 

Lenija

Neuling
Mein nicht-Nerf-Hobby ist mein Auto.
Mach das seit ca 5 Jahren und fahre auch viele Treffen an. Letztes Jahr Frankreich und für nächstes Jahr ist auch England geplant.
Ganz vorne dabei natürlich der Wörthersee (Week befor und Reloaded 2.0).

Hier mal nen kleinen Einblick, falls sich jemand dafür interessiert :)
Ich habe auch in diesem Hobby die Scene als sehr herzlich und nett kennen gelernt, was die Treffen natürlich ausmachen!

Rollhard 2014 - YouTube


Mein A3 befindet sich grad natürlich in den Startlöchern für nächstes Jahr. Vieles geplant, manches teilweise schon umgesetzt und noch einiges zu tun :D

Das Bild ist aus dieser Saison:
image.jpeg

Gruß
Stephan
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Lenija: Ich kenn das feeling noch aus meinen VW-Zeiten aber bei der Tiefe hätt ich Angst. ist das überhaupt noch Fahrbar, hab bei meinem Vento das 80/60er ganz schnell wieder rausgeworfen weil ich nicht mehr ansatzweise auch nur über nen Drempel gekommen bin.
 

Lenija

Neuling
klar, aufpassen muss man!
Aber ich hatte bisher nur einmal das 'Problem', dass ich beim einparken wie gegen ne Wand gefahren bin und nichtmehr weiter nach vorne konnte :D und das war mehr lustig als alles andere, weil keiner wusste wieso :D

So war das: low trabant 601 fail parking - YouTube

Aber ansonsten.. Ich fahr damit überall hin, wenn man bisl auf die Straße achtet geht das ohne Probleme :)
Es sieht unkonfortabler aus, als es eigentlich ist
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei meinem Seat hab ichs geschafft an nem umgelegten Torpfostn das Flexrohr abzureißen, der war auch so Tief. bei solchen Einfahrten wie im Video hab ich mir angewöhnt Rückwärts rein zu fahren.
 

Lenija

Neuling
Oh scheiße, aber da sind dann auch irgendwo meine Grenzen. Getriebe und Tank habn 4-5cm Bodenfreiheit.

Hast ein Bild von deinem Seat? :)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Oha ich muss mal suchen ob ich die grad Finde vom vento hab ich leider nur Bilder vom nachm Unfall

Edit: Muss echt mal die Ganzen Bilder von meinem alten Lappi runterholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten