Nicht-Nerf Hobbys

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von skeptiker, 31. August 2013.

  1. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wie wahr... Ist bei genau dasselbe. Aktuell liegen bei mir gerade 4 Blaster ungemoddet im Schlafzimmer rum, deren Ideen mir nur im Kopf rumschwirren, aber derzeit einfach nicht umgesetzt werden wollen ^^
     
  4. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    ich komm Minimum auf 7 Blaster aus dem Kopf...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und mindestens 2 "fertige", die ich nochmal anfassen will.

    - - - Aktualisiert - - -

    und min. noch einer, der bei León liegt.. und einer bei Mazna....

    :ohnmacht:
     
  5. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Nach Chaos' unnötigem Tod haben Benzin und ich vorgestern "Dinge die Brennen" gegründet und werden als Gitarren/Ukulelenkombo ein bisschen jammen, texten, üben, und vielleicht springt für mich auch nochn Stimmtraining raus...
     
    Ophiuchus und Rebound gefällt das.
  6. Agash

    Agash Erfahrener Benutzer

    Meine Hobbys sind idR Handwerklicher Natur - wobei ich da keinen Unterschied zwischen Metallarbeiten und Nähen mache - geht alles hand in Hand.
    Hier mal Beispiele:
    CIMG3490.JPG
    5.jpg

    Still ongoing - aber das waren glatte 3 Monate Arbeit und tausende löcher...
    IMG_20130202_143133.jpg

    Warhammer ist bei mir zwar schon 10 Jahre her aber in meinem Keller sind 2 Armeen und viele OVP Fahrzeuge/Modelle eingelagert die ich irgendwie nicht loswerde ;) Hier auch klar zu sehen bin eher der Modelleumbauer.
    29012010050.jpg
    2012-11-25 00.09.36.jpg

    So als entspannung vor dem Fernseher ist dann Papercraft auch ganz gut.
    IMG_20130513_195730.jpg

    Thema nähen - Alles was ich anhabe ist selber genäht, ausser Schuhe und Handschuhe - wobei an Schuhen auch etwas Kupferblech an den Absätzen zu finden ist das vorger nicht da war. Übrigends sogar der Zylinder ist selbst gemacht.
    CIMG0355.JPG

    Ansonsten Spämi Reenactment, ruht gerade etwas, dazugehörig langes Schwert nach Lichtenauer.
     
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Sehe ich da etwa Ketten für ein Panzermodell?
     
  8. Agash

    Agash Erfahrener Benutzer

    Kann ich nicht ganz leugnen - auch wenn es für mich eher eine Machbarkeitsstudie ist als das es einem Vorbild ähnelt. Ist in etwa für 1:9.
     
  9. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Teure Machbarkeitsstudie.
    Bei mir kommt demnächst eine USS Monitor in die Werft, sollte bis Herbst fertig sein.
    Ich will versuchen, die Kanonen mit mehreren Schuss funktionsfähig zu machen, elektrische Zündpillen und Bärlappsporen sollten ein gutes Mündungsfeuer geben.
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Sagt mal, wo ich die schwarzen Flächen an den Lightsabern sehe - ist das gummiert oder was für ein Material?
     
  11. Agash

    Agash Erfahrener Benutzer

    Ne, beim unteren Leder drumgenäht und beim oberen ein in mehrere Formen gedremeltes 1,5" Abflussrohr das Pulverbeschichtet wurde.

    Aber je nach Säbel gibt es tatsächlich Gummiteile wie z.b. Wischerlippen beim Darth Vader.
     
  12. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Ich habe wieder mit Modelbau angefangen...und zwar in Richtung 1:20 Ma.K SF3D

    Von links nach rechts:
    1:20 Formal 1 Pit-Crew Mechaniker, der langsam zum Soldaten konvertiert
    1:144 HG Hi-Mock, der langsam zum 1:20 Ma.K Panzer-Kampf-Anzug konvertiert (hauptsächlich vieles kürzen...)
    1:20 Ma.K A.F.S Archelon (Original-Modell aus der Ma.K-Serie)

    Group_Session_03.JPG

    Group_Session_04.JPG

    Session_03-02.JPG

    Update:
    https://blasted.de/t3175-129/#post99514
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  13. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Hat der Formal 1 Pit-Crew Mechaniker ernsthaft eine Longshot?
     
  14. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Bei mir dreht sichs meistens um Autos: Ich bin mit Nissan groß geworden und bleibe der Marke auch treu. Da ich genügend Platz habe, kann ich mehrere alte und fast gänzlich aus dem Straßenbild verschwundene Autos dieser Nischenmarke erhalten.

    Dazu zählen ein 200SX (S13), ein Primera (P10), ein Sunny 4x4 (N13A) sowie ein Sunny GTI (N14). Ganz frisch dazu gekommen ist ein 100 NX GTI (B13), welchen ich vor der Schrottpresse gerettet habe.

    SX Felgen 002.jpg

    20141108_113420.jpg

    Blinker 2.jpg

    WE 003.jpg

    2.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Alpha Asample und GestiefelterKöter gefällt das.
  15. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Juchuh noch ein Autophiler in diesem Forum
     
  16. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ja, Autophile gibt es hier so manche ....


    (Schlag das Wort doch nochmal nach ;))
     
  17. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Moggih ich weiß wofür das wort Phälie steht und das das mit Se... zu tun hat hehe

    Ein Auto ist schließlich auch immer Weiblich wer das nicht an den schönen Formen sieht der merkt es spätestens bei den Betriebskosten.
     
    Leetoh gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Autophili ist im Deutschen die Eigenliebe!
     
  19. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Dachte das heist "Fünf gegen Willie".
     
    Spleen, Leetoh und PimpMySushi gefällt das.
  20. Das_Leguan

    Das_Leguan Erfahrener Benutzer

    Sorry, aber ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass der Inhalt deines Postings unter anderem sexistisch ist und daher bitten ihn zu entfernen.
    Wenn es eine Erklärung dafür benötigt kann ich diese gerne liefern, auch gerne per PM. Weitere Diskussionen, ob dem so ist oder nicht möchte ich des weiteren ebenfalls bitten mit mir und per PM oder in einem extra dafür abgeteilten Bereich des Forums zu führen und nicht den Rest des Forums damit zu belästigen, die vor allem wegen der Blaster und weniger wegen politischer unkorrektheit hier sind.
     
    Lord of Xenos gefällt das.
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Eigenliebe ist ein viel cooleres Wort ^^
     
    Das_Leguan gefällt das.
  22. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Zumal nicht die Autoerotik sondern vielmehr der Narzissmus gemeint war. Aber jetzt husch! husch! back to topic. ;)
     
  23. dermam

    dermam Super-Moderator

    Andere Belästigen hin oder her. So langsam wird's richtig richtig albern, findest Du nicht? Nein vermutlich nicht, sonst würdest Du nicht wieder und wieder mit Freuden diese Position einnehmen die Du eben mit solchen Postings einnimmst.
    Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Nein, das wäre eine Beleidigung gegen Kindergärten. Ach entschuldige, dort werden ja keine Kinder gegärtnert.
    Würdest Du nicht ständig in jedem Thread die Forenpolizei spielen würde auch nicht jeder Thread hijacked werden. Schon mal drüber nachgedacht Dinge einfach mal bei sich zu belassen? Nein, vermutlich auch nicht.
     
    Shredhead, Spleen, Draco und 3 anderen gefällt das.
  24. PimpMySushi

    PimpMySushi Benutzer

    Blödsinn. Mein erstes Auto hieß Heinz-Hermann und mein zweites scheint ein Günther zu sein.
    Heinz-Hermann war/ist halt ein etwas bockiger und dank fehlender Servo auch ein recht schwerfälliger Zeitgenosse (Golf II Bj. 88) wo hingegen "Günther" jetzt zwar Spaß macht aber leider auch etwas mimosiger ist (irgendwo dranditschen und die ganze Front im Eimer - ich vermisse die Stahlstoßstange)...

    EDIT: @Leguan: ich glaube, du bist die Einzige, die das als belästigend empfindet. Da habe ich schon deutlich Krasseres von dir gelesen, sorry. Überreaktion deinerseits.

    Beispiel: https://blasted.de/t4714-3/#post69496 Frag mal ehemalige DDR-Bewohner, ob die deinen Beitrag lustig finden. Zweierlei Maß ist keinerlei Maß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  25. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und wenn man Olaf Schubert im Ohr hat, wie er "Gesichtsgünther" sagt .....

    Aber back to topic: Ich zähle ja Autos auch zu meinen Sekundärhobbys und hätte für 'nen 2er Golf auch gut Verwendung: Die beste Lebensgefährtin von allen hatte so einen als erstes Auto ('n "Boston" mit rund 90 PS) und hätte so einen gerne wieder ....
     
    Der Al gefällt das.
  26. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Sorry, aber ich möchte dich höflich darauf hinweisen, dass der Inhalt deines Postings unter anderem als gekünstelt empörter Spam zu betrachten ist und daher bitten ihn zu entfernen.
    Wenn es eine Erklärung dafür benötigt kann ich diese gerne liefern, auch gerne per PM. Weitere Diskussionen, ob dem so ist oder nicht möchte ich des weiteren ebenfalls bitten mit mir und per PM oder in einem extra dafür abgeteilten Bereich des Forums zu führen und nicht den Rest des Forums damit zu belästigen, die vor allem wegen der Blaster und weniger wegen belehrungwen in Sachen politischer Korrektheit hier sind.
     
    Shredhead, Der Al, Spleen und 2 anderen gefällt das.
  27. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Ein schlauer Mensch sagte einmal: "Just because it doesn't affect you personally, doesn't mean it's not opressive"


    BTT: F*ck yeah! Maschinenkrieger!!!
     
    Ophiuchus gefällt das.

Diese Seite empfehlen