Nicht-Nerf Hobbys

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mein NichtNerv Hobby, in letzter Zeit ruht es da mein Balkon einen neuen Fussboden bekommen hat, bald zieht alles im Keller ein und dann geht es weiter.

Das zweite je gefertigte, man sieht das ich weder passende Werkzeuge noch Ahnung von Holzverabeitung und Farben hatte
Dragoneye.JPG
mein Versuch etwas dekoratives zu schaffen, wurde später zu einem BowieMesser umgearbeitet(natürlich kein Foto gemacht,blöde wie ich war)
Sword of the forgotten Realm.JPG
hier wirds langsam besser
Headhunter.JPG
Geschenk für den Neffen von meiner Freundin
Dark Edge.JPG
Zwillingsmesser, darüber haben sich zwei kleine Piraten gefreut
Dark Keberos     Silver Fenris.JPG
mal was kleines aus nem Holzrest

Jägermesser(Typ Knochen).JPG
und der passende Halsschmuck dazu, das hat sich ein kleiner Indianer drüber gefreut

Jägerkette.JPG
eins meiner Lieblingsstücke (ein Ostergeschenk)
Silberknochen, Schwert der Untoten.JPG
ein weiteres sehr fortgeschrittenes Objekt, von dem ich mich bis heute nicht trennen konnte
Ruin, Schwert des Untergangs.JPG
außerdem das erste das eine Scheide bekommen hatte(was für ne Arbeit)
Ruin, Schwert des Untergangs 2.JPG
und hier mit endgültigem Paintjob
Ruin, Schwert des Untergangs 4.JPG
und mein bis dato letztes gefertigtes
Letzter Zahn.JPG
komplett mit Scheide und Schild
DSCN1455.JPG

DSCN1457.JPG

Ich habe fertig :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletor

Angehender Modder
Servus
Den Like für Skeletor fürs Mountainbike, aber ein Fatbike? Really Dude? Sowas braucht man doch in Deutschland nicht, oder wo kommst du her, dass ihr so viel Schnee oder Sand habt? :D

Außerdem sieht das so aus, als wäre es noch nicht einmal bewegt worden :bllll:

naja Dreckig fotografiert man ja eigentlich nicht oder??? wer behauptet ein Fatty kann nur auf Schnee und Sand gefahren werden breiter reifen wenig luft ist immer das Optimale auf jeglichen Weichen untergründen !am besten eins ausleihen und probieren macht laune!!!

mfg
 

BearWatcher

Angehender Modder
Klar fotografiert man dreckig. Sowohl das Bike als auch sich selber nach einer Tour :D. So muss das halt sein ^^

Ich bin schon mal ein Fatty gefahren. War zwar ganz witzig, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, damit die Touren die ich so fahre zu fahren...
 

xSpeedx

Neuling
Ein nicht-Nerfhobby von mir nennt hat mit Space Engine zu tun, einer Simulationssoftware, die ein prozedural generiertes Universum mit entsprechend generierten Objekten aber auch real existierenden darstellt.

Ich nutz es meist wenn ich mir einen neuen Desktophintergrund machen will. Meist kommen einige doch schräge Motive bei rum, wie ein paar Beispiele hier zeigen:

Spoiler: 


Eine Wüstenweld im Orbit eines roten Riesen. Das Ding da im Hintergrund ist kein Stern, sondern ein benachbarter Planet.
Spoiler: 
fmQdjXc.jpg


Hier mal die Kehrseite des Planeten mit Blick auf die etwas zu groß geratene Sonne. Dank der Atmosphäre kann man die Oberfläche erkennen ohne, dass alles strahlend hell ist.
Spoiler: 
Lb75lvV.jpg




Hier hatte ich einen bereits toten Planeten gefunden mit Blick auf einen tollen Sternhaufen
Spoiler: 
myFRumj.jpg



Und in einem anderen Teil unserer Galaxie gibt es doch tatsächlich eine neue Heimat
Spoiler: 
UPuTYCC.jpg



Danach bin ich weit außen in der Milchstraße auf eine Eiswelt gestoßen, die nur schwach von ihrem kleinen Stern angeleuchtet wird
Spoiler: 
NJAPP9j.jpg



Weit weg von der Milchstraße (genauer gesagt ca. eine Milliarde Lichtjahre von der Erde) liegt die elliptische Galaxie IC 1101, deren Kern ich genauer untersuchen wollte um dann mit großem Erschrecken dieses Monster zu finden...
Spoiler: 
5JqRIMu.jpg



Da wollte ich allerdings mehr von diesen Dingern sehen und bin durch verschiedene andere Galaxien geflogen bis ich irgendwann auf eins gestoßen bin, das mich doch sehr an Interstellars Gargantua erinnert hat
Spoiler: 
V4Z0OGe.jpg

Schwirrt einfach in irgendeiner Galaxie am Rand rum ohne irgendwelche Sternsysteme in direkter Nähe. Aber die Scheibe breitet sich noch weit hinter den Planeten aus, auf dem ich da gelandet bin.


Als nächstes wäre dann eine schöne Nachtaufnahme unter rotem Himmel auf dem Plan gewesen aber ganz so friedlich und romantisch wurde es dann wohl doch nicht...
Spoiler: 
oiyTrZJ.jpg

Da muss ich zugeben, hab ich selber doch einen Schauer am Rücken gespürt


Nachdem ich davon endlich weg war, hab ich zum Abschluss aber noch was gefunden, was mir wirklich die Sprache verschlagen hat
Spoiler: 
HCRx5s3.jpg

Kleiner Tipp - Möglich ist dieses Ding nur in der Theorie, da in der Praxis zu viel Materie notwendig wäre um die Verbindung stabil zu halten und es ist die einzige Möglichkeit schneller als das Licht zu reisen.

 

xSpeedx

Neuling
Mir fehlt auf jedem Bild die Enterprise. Gerne auch in Spencers alternativem NCC-1701-A-Entwurf. Hier als freigestelltes PNG zum direkten Einfügen ;)


Anhang anzeigen 33516


Obwohl ich mich für Weltraum interessiere seit ich 6 bin und mit 12 trotz verkorkster Noten schon mit eigenen Worten erklären konnte wie genau ein schwarzes Loch entsteht und was es kann/macht, hat mich keins der beiden großen Scifi-Franchises je interessiert.
Und selbst dieses damals selbst angeeignete Wissen ist über die Jahre wieder verloren gegangen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Sieht so aus, als müßte ich mich mit Space Engine dringend mal beschäftigen. Hoffe, das gibt's auch für Linux.


EDIT:
ich hab ein Debian 8 (amd64) laufen, mit dem stinknormalen "wine" dafür (also nix, was jetzt so supersuperaktuell ist) ließ sich Space Engine ohne Streß installieren und startet auch.
Manche der Shader zicken etwas, und es ist nicht so megaschnell, das kann aber auch meiner leicht veralteten Grafikkarte geschuldet sein.

@xSpeedx: thx für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Nicht-NERF mache ich mehrere Dinge.

Die unangefochtene Hobby-Nr.1 werden immer meine Laser bleiben (Bilder sind z.T. nicht ganz aktuell. Meinen Basteltisch kennt ihr ja schon):

16a.png643-WL-prism2.png
alc909.jpgI60MA_firstlight.jpg
SP168_514nm.png

Das letzte Bild zeigt das in Aktion, was sich in der langen Metallkiste befindet, die auf manchen Forenbildern hier im Hintergrund zu sehen ist.
Modellbahn hauptsächlich mit Thema Japan leidet zur Zeit etwas unter den Blastern:

bahnhof_neu.JPGbahnsteig.JPG
siedlung2.JPG20151212-2.JPG
testfahrt.JPG

Und dann wäre da noch der Sport:

kyudo2014.jpg

Und alles andere, was meinen Keller füllt, liegt z.Zt. aus Zeitmangel einfach brach.

~Diane.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sehr sehr schön, das erinnert mich daran das ich am Steampunkgelände weiter basteln muss, erst mal einiges an Kisten und Fässern drucken lassen und die für den Markt bemalen ich mach auch mal Photos wenn ich soweit bin. Das Spiel heist übrigens Wolsung und ist echt geil.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Was macht man denn so mit Lasern? Oder genauer, was machst Du denn so damit? Der wird ja vermutlich nicht einfach doof und ohne Sinn, emittierend rum stehen ^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was macht man denn so mit Lasern? Oder genauer, was machst Du denn so damit? Der wird ja vermutlich nicht einfach doof und ohne Sinn, emittierend rum stehen ^^

Doch, genau das. Falsche Frage *möööööp*

Für einen Projektor für Lightshows (die häufigste Verwendung bei Laserfreaks, gibts auch in kleinen Varianten fürs Wohnzimmer) sind Diodenlaser mittlerweise die bessere Wahl.
Du kannst Dir vorstellen, daß Du auf den Bildern im wesentlichen Durchlauferhitzer siehst, die nebenbei auch noch etwas lasern. Für mich sind Ionenlaser rein technisch faszinierend, etwa so, wie Eisenbahnfreaks eine alte Dampflok fit halten. Die braucht heutzutage auch kein Mensch mehr, um irgendwas zu ziehen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nachdem wir neulich im Chat drauf gekommen waren, hab ich meinen Karton mal aus dem Keller geholt, abgestaubt, die Lagerschäden repariert und dann mal aufgebaut.

Für alle, die schon mal mit dem Background zu tun hatten: da wollen ein paar alte Bekannte mal wieder reinschauen... :aaaagh:

bfg.JPG

Der nervige aber leider notwendige Disclaimer: die Form der Teile aus Zinn und Kunststoff unter der Lackschicht ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern geistiges Eigentum der Firma Games Workshop Inc, die in keiner Weise in Zusammenhang mit mir oder diesem Forum steht.

Darüber hinaus sieht man deutlich, daß ich den Weltraum längere Zeit nicht gebügelt habe.

@Gennaro: sind mit den beiden dicken Klopsen in der Mitte nicht 4000, sondern 5000 Punkte.
 

Mazna

Super-Moderator
Oh jo, Battlefleet Gothic gehört auch zu den zahlreichen Systemen, von denen ich Miniaturen besitze... Da hab ich mal eine Grundbox und ein paar zusätzliche Miniaturen sehr günstig erstanden. Da war auch ein ziemlich dickes Chaos - Schiff dabei...
 

Mazna

Super-Moderator
Fast : Epic war die 40k Variante, die Fantasy Version nennt sich Warmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten