Sonstiges [Termin] RPC 2018?

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich wurde vor mehreren Jahren (2015 glaube ich) auf der RPC mal von einem Sturmtruppler gebeten ihm am Blasterparts-Stand einen Dart aufzuheben weil er sich nicht bücken konnte, das warst nicht zufällig du?
 
B

Bam

Guest
RPC ist auf jeden Fall ein MUSS..

Und als Leidenschaftlicher RPC Gänger kann ich es einfach jedem empfehlen, man trifft lauter Cooler Leute und auch Freunde (auch welche die man dort nicht erwartet hätte^^)

Für die RPC 2018 werde ich mir ein Starship Troopers Kostüm zurecht bauen, aber nicht das klassische sondern aus den Animierten Spielfilmen ^^
 
B

Bam

Guest
das war nicht ich. Hätte aber gut sein können.
Bücken ist halt nicht.
Und sitzen, liegen, Nase putzen, jucken, beim schießen treffen.........

Wie? Du bist Trooper und kannst dich nicht Bücken? Hat die German Garrison das Liegestütz-Aufnahmeritual abgeschafft? xD

Gruß AR-9790 A.D. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stephan

Angehender Modder
Ist es eigentlich ein Problem, bemalte, sprich schwarze, Nerfblaster auf die RPC zu nehmen, also ohne orange Spitze?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde es lassen... ohne jetzt in ne Waffengesetz-Diskussion abzuschweifen (darüber wurde schon sehr viel diskutiert...) würde ich nur soviel raten:
Wenn du nen Blaster, der in irgendeiner Weise angemalt ist, von A nach B trägst, würde ich ihn in eine Tasche packen. In der Öffentlichkeit damit herumzulaufen käme für mich nicht in Frage, ausser ich trage z.B. ne Stormtrooper Uniform und der Blaster ist auf den ersten Blick als Teil meiner Verkleidung zu erkennen. Im Alltagsoutfit mit ner schwarzen Stryfe und MP5 Kit ausm 3D-Drucker würde ich dann vielleicht doch eher nicht rumlaufen...
 

Stephan

Angehender Modder
Beim Transport zur Messe werde ich ihn auf jeden Fall in eine Tasche. Und ich möchte auf der RPC auch nicht in Alltagsklamotten auftreten, sondern in resident evil-Kostüm.
Hat denn jemand von euch Erfahrung, wie das auf der RBC gehandelt wird? Es gibt eine Erläuterung der Messe im Netz, die ist aber nur bedingt eindeutig. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Es gab letztes Jahr massiv Probleme mit prop Waffen am Einlass, alles was Metall oder Holz dran hatte wurde prinzipiell erstmal abgewiesen. Die airsofter durften selbst an ihrem Stand keine einzige airsoftwaffe auslegen, die Bergblaster hat man uns (Warbase + DevilZcall) zumindest gelassen, aber auch nur nach kurzer Diskussion.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hatte bisher noch nie Probleme mit Nerfs.

Und hab von anderen nur von Problemen gehört wenn es um Blaster ging, die Metall angebaut hatten (Trash Monkey).

Ich würde es jederzeit Versuchen zu nem Cosplay!

Im Gegensatz zu Devil war ich aber letztes Jahr nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Es gab letztes Jahr massiv Probleme mit prop Waffen am Einlass, alles was Metall oder Holz dran hatte wurde prinzipiell erstmal abgewiesen. Die airsofter durften selbst an ihrem Stand keine einzige airsoftwaffe auslegen, die Bergblaster hat man uns (Warbase + DevilZcall) zumindest gelassen, aber auch nur nach kurzer Diskussion.
Hä? Airsoft Bonn hatte sogar ne GraMaWa dabei o_O seit wann gibt es da Probleme?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
also letztes mal lag bei denen keine einzige waffe mehr am stand, im gegensatz zum jahr davor ...
Aber was Scorp sagt stimmt, bei nerfs haben die nur stress gemacht wenn metall oder holz dran war.
 

Stephan

Angehender Modder
Dann geht ne schwarze Alphatrooper ohne Metall oder Holz hoffentlich durch....

Gibt's da eigentlich eine Garderobe, wo man Taschen und so abgeben kann?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die RPC ist dieses Jahr außergewöhnlich früh. Wir habe gerade unsere Karten geordert... ich muß mich dann mal ranhalten und die Restarbeiten an der PTRD fertigmachen (wo ich ohnehin gerade dabei bin). Jefe wollte die ja ausstellen an seinem Stand. :)
 

Katyusha

Blasted Kenner
RPC ist auf jeden Fall ein MUSS..

Und als Leidenschaftlicher RPC Gänger kann ich es einfach jedem empfehlen, man trifft lauter Cooler Leute und auch Freunde (auch welche die man dort nicht erwartet hätte^^)

Für die RPC 2018 werde ich mir ein Starship Troopers Kostüm zurecht bauen, aber nicht das klassische sondern aus den Animierten Spielfilmen ^^

Sollte ich meinen MuBW Blaster fertig kriegen muss ich mir auch sowas besorgen. :)
 
B

Bam

Guest
Nur noch 2 Monate und ein paar zerquetschte xD

Meine Starship Troopers Kostümidee ist leider verworfen, das pack ich durch Arbeit usw. nicht.

Deshalb kam eine einfachere Idee in den Sinn und ist auch schon zu 90% fertiggestellt...ein proffessioneller Monsterjäger

Wer die Monster Hunter International Buchreihe von Larry Correia kennt weiß wovon ich rede, wer sie nicht kennt sollte DEFINITIV die Hörburchreihe hören, Sci-Fi/Fantasy/Gun Porn, besser kann man das nicht beschreiben xD

Auf jeden Fall freu ich mich euch Nasen zu sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Regeln sind genauso wie sie die Jahre davor schon waren. Nerf ist OK, Weichluft nicht, und zuviel Metall, Holz und Hartplastik wollen sie an den Mods auch nicht. Bogen ja, Pfeile nein. Etc.
Einsehbar auf der Webseite da wo es auch die Tickets gibt.

Ich werde die meiste Zeit an Jefes Stand sein, in Sichtweite der Ausstellungsstücke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten