Voltage-Mod für RAPIDSTRIKE

Mazna

Super-Moderator
Größe 25500 oder evtl. auch 26500 entspricht in etwa Baby-Zellen.

Die Rayven hat am Batteriefach einen Thermistor, der muss entweder ganz raus oder zumindest durch verzwirbeln der beiden Drähte überbrückt werden.
 

Mazna

Super-Moderator
Ok, bei meiner Rayven musste ich im Zuge der Restauration der verzogenen Shell den Großteil der Verkabelung rauschmeißen...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Saft Lithium-Batterie Baby 3.6 V 5500 mAh Baby 26 mm x 50,5 mm (651156/UZ)63B # | eBay

Sind heute noch im Angebot knapp 3 € billiger, falls jemand zuschlagen will.

Ist das rumlöten an Elektro-Blastern denn wirklich nötig für Volterhöhung? Mir fällt gerade so auf, das die ganzen Tuning-Sets von BP ja kein Löten vorraussetzen... Explizit stellt sich meine Frage eben für die Rapidstrike (für mich) und eine N-Strike Rayven ( hat sich ein Kumpel erstanden). Es geht einfach um ein bisschen mehr Power, aber nicht unbedingt um Perfektion im Detail, dass alles gemacht wurde, was möglich ist.
Bei der RS hab ich ja mal gehört, dass der Dartpusher verrecken kann, wenn man die Volt zu hoch treibt, aber bis zur Spannung, die BP anbietet, sollte doch alles glatt gehen... Kann mir sowas bei ner Rayven auch passieren?
 

Rackalz

Angehender Modder
Wenn du die Leistung erhöhst kann natürlich immer was kaputt gehen. Die Stock-Motoren von meiner ersten Stryfe sind auch abgeraucht weil ich sie zu stark beansprucht hab.
Direkt löten musst du nichts, aber bei der RS ist es zwingend notwendig das du einen Thermistor kurzschliesst, sonst macht der dicht ab einer bestimmten Voltzahl. (Wie niedrig/hoch die ist kann ich dir leider nicht sagen, aber 11,1V sind zuviel für den das weiss ich sicher).
Aber die Kurzfassung wäre: RS aufschrauben, thermistor rausschmeissen, Kabel verzwirbeln, Schrumpfschlauch drüber, RS zuschrauben.
 

Mazna

Super-Moderator
Bei der Gelegenheit würde ich direkt das vordere Lock am Magazinschacht rauswerfen, das macht schonmal Zicken.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Sorry - aber was ist denn der "vordere lock"? Das Plastik-Dings-Bumms-Teil, was gesternt-gelocht am Anfang vom Lauf, vom Magazinschacht aus, ist?

Meine LiIo-Akkus sind auf dem Weg.... aus China. In 2-3 Wochen kann ich dann sagen, ob die mit der 3er 18650er Halterungen funktionierten - oder ob diese "Originale" direkt auslaufen ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Du hast vorne direkt an den Motoren im Magazinschacht einen Schalter, den kannst du rausschmeißen und das Kabel einfach wieder direkt anschließen.
 

Spleen

Blasted Kenner
Das dürften diese 16tausend irgndwa bei den Li Ions sein... Hat da evtl jemand Ahnung, welche 14,16,18 tausender eben den normalen Formaten wie Mignon, C und D entspricht?

Hi,
also soweit ich weiß beziehen sich die ersten zwei Zahlen der Li Ions immer auf den Durchmesser jener. Bsp: 14500 = Akku-Durchmesser 14mm usw.die Zahlen danach für die Länge (14500= 5cm) Im Umkehrschluss würde das bedeuten wenn du den Orginalmaße der zu ersetzenden Batterien kennst, weißt du auch in etwa welche Li Ions du in Erwägung ziehen kannst... Verbessert mich gern wenn ich mich irre :red:

@ Rackalz: Du sag mal, war die RS bis auf die Li Ions stock???? :crazy: Oder hast du da noch andere Sachen verändert? (spezielle Locks raus etc.)

Grüße Stefan
 

Rackalz

Angehender Modder
Naitcralr: Unten links das Hellblau umrandete:

Rapidstrike.jpg


@ steffanobs: alles was auf dem Foto markiert ist hab ich rausgeschmissen, und Teilweise hab ich ein paar Sachen neu verkabelt. Im grunde musst du du aber für ne erhöhte Voltzahl nur den hellblau umrandeten Thermistor rausschmeissen sonst macht der Dicht. Der vollständigkeit halber: ich benutz die Dinger Parrot AR.Drone - Akku: Amazon.de: Elektronik zur befeuerung von meiner RS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hat hier eigentlich schonmal die RS minimiert, sowie bei der Stampede? Wie aufwändig, oder einfach ist das/könnte das werden?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Google hilft:

Gibt aber noch viel mehr.

Sieht nicht Mörder aufwendig aus. Diwe Technik ist ja sehr dankbar was sowas angeht.
Dankbarer als Plungersysteme auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rackalz

Angehender Modder
Als kleiner Nachtrag für Voltage-mod mit Stockmotoren:
Wie es das Schicksal will, musste ich meine RS grade wieder aufschrauben weil einer der Motoren (mal wieder) gezickt hat. Diagnose: Schleifkontakte richtig schön runtergebrannt.
Also über kurz oder lang machen die Motoren bzw. die Schleifkontake schlapp. Sollte sich jeder überlegen der die Volt mit den Stockmotoren hochjagen will. Ich würde gerne irgend einen anderen motor empfehlen aber ich hab noch keinen ausprobiert.
Irgendjemand hat mal diesen hier verbaut: Motraxx Tuning-Motor "X-Slot 10S Race" 1:32 Leerlaufdrehzahl 24600 U/min im Conrad Online Shop | 228283 Ich weiss leider grad nicht mehr wer das war und in welchem Blaster, aber ich werde mir auf alle Fälle 2 davon bestellen. Die Daten sehen für meine Laienaugen gut aus, die grösse dürfte mit den Stockmotoren übereinstimmen.
Falls jemand anderer Meinung ist, bitte immer raus damit!
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
und die Darts kommen noch als Darts aus dem Lauf oder verschießt die schon glühende kugeln. Wie siehts mit der genauigkeit und dem Ouchfaktor bei 18V aus.
 

Rackalz

Angehender Modder
Ach du warst das Mazna? Dann muss ich dir gleich nochmal danken! ich werd mir nächsten Monat gleich mal 4-6 von den dingern bestellen und in meinen Flywheelern verbauen. Wenn auch nicht auf 18V ;)

Liege ich richtig das die von der Baugrösse ohne Probleme in das kleine innere Plastikgehäuse passen?
 

Mazna

Super-Moderator
Der (leider momentan immer noch aktuelle) Stand der Dinge bei dem Gerät ist auf meinem Blog nachzulesen. Bei der Reichweite hab ich eher untertrieben, mit Buzzbee Darts ist auch die Genauigkeit echt gut.
Inwieweit das Ergebnis sich auf eine Rapidstrike übertragen lässt steht natürlich auf nem anderen Blatt...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich sag doch, das losheulen von Flywheelern auf einer Con ist immer ein netter psychologsíscher Effekt. Vorallem wenn an einer ecke des Geländes der erste Flywheeler anläuft und dann nach und nach auf dem ganzen Gelände die Flywheeler gestartet werden. Das etzt echtes Adrenalin frei.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Mazna: Genau wie deins hätt ichs mir vorgestellt. Mein Problem ist, dass ich gerne ne Longstrike-Barrel vorne dran machen will, aber im Stock-Zustand ist mir das Ding fast schon zu lang (genau 1m...). Die Barrel wackelt eh noch wie wie Kuhschwanz und muss gestützt werden. Dachte daran, etwa die Länge des Batteriefachs abzusäbeln um ein bisschen Länge einzusparen. Kommen eh 2-3 Li Ions ran, die auch an ne andere Stelle könnten.
Ich mach glaub morgen mal en Bild mit Lauf, wie ihr die Optik findet...
 

Rackalz

Angehender Modder
Ich hab grad die komplette Flywheel unit von meiner alten Stryfe verbaut, surrt jetzt wieder wie es soll. Die Reichweite ist wieder exorbitant, aber das alte Problem mit der Streuung ist auch wieder da. Vielleicht können das die Motraxxmotoren besser... Das ding ballert überall hin, nur nicht geradeaus x)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten