Voltage-Mod für RAPIDSTRIKE

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, aber NappraDD und Vorne etas mehr lauf bringen wirklich viel. Soweit jedenfalls meine Beobachtung bei der storm, und was bei nem billig Chinablster funktioniert müsste auch bei ner NErf funktionieren.
 

Rackalz

Angehender Modder
Mit dem Lauf geb ich dir vollkommen recht, das klappt sogar mit nem ungemoddeten Retaliatorlauf. Geht halt wieder auf kosten der Reichweite. NappraDD behalt ich im Hinterkopf, momentan geb ich ein paar anderen kleinigkeiten den vorzug ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich glaube mittlerweile das ein Lauf bei Flywheelern essentiel ist. Weil die Darts durch die Wheels, wegen der unsyncronisierten Motoren, nen Drall mitkriegen der zum streuen führt.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke auch, ein kurzer Lauf von wenigen Zentimetern, der bereits bei den Flywheels als Napradd beginnt, schadet der Reichweite nur marginal und gibt den Darts schonmal eine Richtung.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bin trotzdem immer noch am Überlegen, ob in meinem Fall der Longstrike-Lauf nicht zuviel des guten ist. Der Lauf dürfte auf jeden Fall gesamt nen halben meter haben. Bin echt hin und hergerissen... Andererseits sieht das Ding dann schon fast nach Dragunov Sniper aus, wenn es so lang ist ^^
 

NAITCRALR

Angehender Modder
sagt mal - der RS-Lauf weißt ja "Züge" auf - bringt das wirklich die darts in Rotation und somit zu einer stabilieren Flugbahn? Oder ist das nur Optik.....?
Wäre ja noch so ein Ding, wenn man Läufe austauschen würde....

Ich würde gerne was in Richtung G36c-Lauf mit reihum Picatinny-Schienen optisch werkeln....
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hmmm Mazna irgendwie konnte ich kein Bild finden, wo ne RS mit Sniperlauf drauf wäre... Wie könnte man den denn so berbeiten, dass er fest sitzt, sich aber wieder entfernen lässt?

Zum Lauf selber. Er hat zwar nen größeren ID, ist aber auch ein Stück länger...

Gabs nicht schonmal ne Diskussion über die Läufe und das sich das bei Darts kaum, bis gar nicht, bemerkbar macht?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Unabhängige Tests zweier leute mit nem Billig-Flywheeler sagen aus das es bei flywheelern was bringt, Stütze mich da auf meine und maznas erfahrungen mit der Photon Storm.
 

Mazna

Super-Moderator
Wobei ich das bei der Photon Storm mehr auf vorstehende Kanten im Lauf zurückführe, die mit dem anderen Lauf beseitigt werden.
 

Rackalz

Angehender Modder
sagt mal - der RS-Lauf weißt ja "Züge" auf - bringt das wirklich die darts in Rotation und somit zu einer stabilieren Flugbahn? Oder ist das nur Optik.....?
Wäre ja noch so ein Ding, wenn man Läufe austauschen würde....
Ich hatte schon ein Edelstahlrohr in meiner RS (ohne Züge, gleiche länge wie der originallauf, aussendurchmesser gleich wie original, nur die Wandstärke war dünner). Hat keinen bemerkbaren unterschied gemacht.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
mhm - hat wer die Option, mal highspeed-Aufnahmen zu machen? Würde mich wirklich interessieren, ob der Standartlauf die Darts zur Rotation bringt! Wäre natürlich an sich schon Klasse!
Grundsätzlich würde ich ja auch immer sagen, dass - je länger desto flugstabiler - zumindest so lange, wie der Dart nicht durch Reibung zuviel Energie einbüst. Aber das mit den Zügen hat mich jetzt doch stutzig gemacht!

@Gestiefelter
Habt ihr ihr grob ne Grenze festegstellt, ab wann ein Lauf bei der RS ZU lang wird (Schussverahlten)?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das bezweifle ich, denn dazu müsste der Dart von den Zügen geführt werden, was wiederum Reibung erzeugt.

Ein gezogener Lauf würde bei einem Luftdruckblaster mit genug Volumen funktionieren, aber nicht mit einem Flywheeler.

@Rackalz: Synchronisierte Motoren bekommst du nur hin, wenn du eine Regelung einbaust, die die Drehzahl der Motoren misst und sie entsprechend regelt. Ich werde bei meiner Rayven bürstenlose Motoren einbauen, die werden genau auf diese Art geregelt. Allerdings sind die nicht billig, du brauchst entsprechende Regler und du musst einen Mikrocontroller oder eine digitale Schaltung einbauen um die Steuersignale zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Über die Lauflänge kann ich leider keine große Aussage treffen, da ich bisher in allen Flywheelern den Standart-Nerflauf verwendet hab. Sprich Rayven, RS und Stryfe mit dem Reconlauf und in der Storm nen Raiderlauf. Fakt ist nur das ich festgestellt hab das die Streuung abnimmt bei relativ wenig Reichweitenverlusten. Ich denke Die Storm ist hier aber im Vorteil weil sie nur die Raiderverlängerung hat und in den Nerf ja eigentlich schon ein kurzes Stück lauf kommt. Bei Rayven und RS länger bei Stryfe nur ganz kurz. Deswegen bringt bei den Nerfs auch das NappraDD schon ne Menge weil ich denke das dadurch der kurze Lauf ausreichend wird.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ja den langen "Sniperlauf" mit 20er Kabelkanal gebastelt und mit meiner Rapidstrike getestet. Mein subjektiver Eindruck war, dass die Genauigkeit auf 11,1 V doch etwas steigt gegenüber dem Betrieb ohne Lauf.
Für belastbare Aussagen müsste ich das aber nochmal ausgiebiger testen.
 

Spleen

Blasted Kenner
mhm - hat wer die Option, mal highspeed-Aufnahmen zu machen? Würde mich wirklich interessieren, ob der Standartlauf die Darts zur Rotation bringt! Wäre natürlich an sich schon Klasse!

Würde zwar bestimmt nett anzusehen sein, aber halte ich eigentlich für überflüssig!
Durch das tolle Luftloch der Elite-Darts (oder auch andere Produktionsfehler, wie nicht 100% mittiger Dartkof etc)
bekommen die Darts automatisch ne Rotation, und daher auch immer den Drift in irgendeine Richtung. Nen gezogener Lauf mit Drall o.Ä. ist da IMO unnötig. Anders würde es eventuell mit den Elite Suction Darts aussehen, die fliegen echt stabil :wuhuu:

Moment, ich glaub da gabs auch mal ein Youtubevideo zu: https://www.youtube.com/watch?v=oXhpJz_IHjQ&list=UUQYTSsUYm188D5ijYJRZqFQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten