Was fehlt? / Fehlerreport

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von admin, 24. Juni 2011.

  1. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

  2. SirVyt

    SirVyt Neuer Benutzer

    Das sollte stimmen.
     
  3. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Und erneut: es fehlt ein Mobile - Theme oder ein ähnliches, welches weniger Grafiken anzeigt und Bilder vorläd - sowie einen einfacheres und nicht so aufwändig gestaltetes Design hat.

    Mich kotzt es regelmäßig an, das dieses Forum mir jedesmal das Volumen leersaugt nur wegen der Zig Grafiken und Designs.

    Ja, mir ist bekannt das andere das so sehen, das man sowas nicht "braucht" - schließlich ist sicher ausser mir nahezu keiner mit einer Prepaid - Karte und einem Volumentarif unterwegs sondern hat ne Flat mit 200GB auf dem Telefon so das es nicht interessiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hm, ich hab' nur 1 GB Datenvolumen im Monat und brauche das so gut wie nie auf. Aber ich bin ja auch nicht so aktiv hier.

    Edit:
    Spoiler: 
    Screenshot_20190514-093635.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  5. Excellox

    Excellox Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir genauso.... Ich schätze mal wenig in der Galerie der optischen Moddings unterwegs zu sein spart vermutlich das meiste Volumen.
     
    HealterSkelter gefällt das.
  6. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Also ich habe da so gar kein Problem...
    Ich habe 10GB im Monat und bekomme die nie verbraucht ¯\_(ツ)_/¯
     
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich verstehe die Intention hinter dem Wunsch, schätzt aber, dass es finanziell nicht realisierbar ist....

    So ne Mobiloptimierung ist nicht mal eben so ausm Ärmel geschüttelt....
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Gibt es denn eine Alternativlösung, vielleicht anwenderseitig? Wenn man Tapatalk oder eine ähnliche Foren-App nutzt, kann man da das automatische Laden von Bildern und Videos deaktivieren?

    (Edit: Zumindest in Firefox auf Android gibt es die Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen -> Erweitert -> Grafiken Anzeigen -> Immer / Nur über WLAN / Blockieren)

    Soweit ich das sehe, ist Blasted bereits "responsive" und die Grafiken halten sich eigentlich ziemlich in Grenzen, von den von Usern hochgeladenen Inhalten in Threads mal abgesehen. Außerdem ist Blasted im Gegensatz zu anderen Foren frei von irgendwelchen Werbebannern etc., die unnütz Datenvolumen aufbrauchen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  9. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Hmmm ich hab im letzten Monat 2.5 Gigabyte hier gelassen.

    Bis vor 2 Monaten war mein Limit noch 2GB :D
     
    Scarrty gefällt das.
  10. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich hab knapp 2Gb, aber das scheint nicht zu reichen - zumal ich fast nur nur auf 4 Seiten unterwegs bin, wobei die meiste Zeit eben Blasted.de läuft. Eine der anderen Seiten ist eben ein auf Mobilgeräte (mit einem Plugin!) gestaltetes Forum, bei dem z.b. Avatare & Signaturen nicht mehr angezeigt werden und auch Bilder in einem Spoiler nicht vorgeladen werden - ebenso werden da die Bilder auf ein bestimmtes Maß verkleinert (nicht nur pixelgröße, sondern auch in der Dateigröße!), was dann auch so den Platzverbrauch reduziert. Das nächste wäre die Mobil-Variante von Ebay Kleinanzeigen, bei der ich einige beobachteten Angebote immer wieder mal checke - und Nummer 4 ist eben das normale Ebay, was ebenfalls auf Mobile Endgeräte optimiert ist und bei dem eigentlich zu 99% nur die "verkaufen" - Seite geöffnet ist. Die App hierfür nutze ich da auch ab und an, aber eher seltener.

    Was hier das Problem sein könnte, sind eben die Bilder - da sie nicht auf ein bestimmtes Maß verkleinert werden (als Anzeige im Post vielleicht, aber wenn man draufklickt sieht man die komplette Größe) und dementsprechend Volumen fressen. Deswegen versuchte ich anfangs hier es eben hinzubekommen, das man die Bilder in Spoiler setzte - allerdings erfolglos. So wie hier dann Bilder in voller Auflösung gepostet werden ist es dann auch kein Wunder das das Volumen recht flott flöten geht.

    Nebenbei erwähnt: ich zahl' jedesmal 10e für die 2Gb... daher sollte man schon eher verstehen können, das der Wunsch nach einem Mobile - Theme (oder einer alternative) entsprechend groß ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  11. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich fänd's interessant, wie groß der Impact für die Blasted-User generell so ist - ob mehr von der "Problematik" betroffen sind oder ob es ein Nischenproblem ist. Wer überwiegend über ein Wifi surft, hat das Problem ja nicht.

    Wer von euch ist denn noch ausschließlich/überwiegend über mobile Daten hier? FetteWorst hat sich schon geoutet - wer noch? ^^
     
  12. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also ich hab seit der Letzten Rücksetzung etwa 12gb Datenvolumen an Blasted „verloren“...

    Und das war von heute bis 6.11.2017

    Und ich bin wirklich viel auf Blasted.de und deaktiviere sogar zuhause teilweise das W-Lan, weils langsamer ist als LTE...
     
  13. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich glaub wir haben flat... hab noch nie Probleme mit dem Forum gehabt, und über WLAN geh ich ohnehin nur mit Geräten rein, die keinen Stecker haben. Die haben meist aber auch ein Touchdisplay, auf dem nicht so gut schreiben ist. Also eher selten.
     
  14. Stefan

    Stefan Ask me about Blasters!

    Ich denke, dass bei dem Thema vorerst keine Lösung angeboten werden kann, sorry. Aber schau dir doch wirklich mal tapatalk an, vielleicht löst das die Probleme?!

    Beste Grüße
     
    NIGHTHUNTER79 und HealterSkelter gefällt das.

Diese Seite empfehlen