Was fehlt? / Fehlerreport

apfelsaft

Angehender Modder
Kleine Anmerkung zur Suchfunktion: Sucht man >rpc< (ohne die Klammern), erhält man als Fehlermeldung, dass der Suchbegriff zu kurz ist. Ergänzt man das ganze zu >rpc 2014< überspringt das System offenbar den zu kurzen Suchbegriff >rpc< und sucht nur nach >2014<. Das lässt sich zwar durch die Eingabe von >"rpc 2014"< umgehen, ist aber etwas unintuitiv.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Währ es möglich eine Rechtschreibkorrektur einzubauen? ich bin genervt von der dauer Korrektur von manchen Usern.. und so ein Manches deutsch ist sogar schlimmer als meins.. es würde das lesen und schreiben verbessern.. denk ich.. und Klotzi hätt wehniger zu tun :p
 

buetzel

Angehender Modder
So. Da is mir doch glatt auch mal was aufgefallen *hust*...

- Die Usermap scheint keine neuen Einträge anzunehmen, es kommt die Fehlermeldung "Die Geodaten konnten nicht ermittelt werden, bitte wenden Sie sich an den Administrator.". Hiermit getan. Scheint übrigens von folgendem Fehler herzurühren:
Code:
GET [url]https://api.viglink.com/api/vglnk.js[/url] net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT vbmembermap.php?do=usersave:995

- Overlays auf der Usermap funktionieren zumindest im aktuellen Chrome auch nicht. D.h. ich seh zwar Fähnchen, aber das wars dann leider auch.

- In meinem Profil scheinen unter "Meine Aktivitäten" die Avatars in die eigentliche Message zu laufen. Da fehlt eine Breitenbeschränkung beim Bild (das darumliegende div ist korrekt), z.B.
Code:
#activitylist .avatar img { width: 87px; }
ohne Garantie, dass das nirgendwo anders was zerschießt...


Gruß,
buetzel
 

buetzel

Angehender Modder
Nachtrag:
- Mein Nick wird auf meiner Benutzerseite in blau auf grau angezeigt. Abgesehen davon, dass orange sicher besser zum Theme passen würde, isses so auch einfach kaum lesbar:
Code:
<span class="member_username"><b><font color="#00488D">buetzel</font></b></span>
Das allgemeine "#FF7300" Orange wär hier sicher nützlicher...

Gruß
 

admin

Administrator
Teammitglied
@buetzel: Bzgl. der Flächenbegrenzung: Habe ich entsprechend eingetragen, sieht gut aus. Spitze, dass du gleich ne Lösung mitgeliefert hast. :)

Gehen die Overlays in Chrome jetzt?

Offenbar gibt es noch Probleme mit der Google Maps API. Ich kümmer mich drum, bzw. habe eine Anfrage an die Macher des Mods abgesetzt. Danke auf jeden Fall für die Hinweise!
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn das nicht gefällt, könnte ich ein helleres blau versuchen. Das Problem ist, dass das dunkle blau kein Kontrast zu dunkelgrau ist und somit auf der Profilseite nicht lesbar ist. Einheitlich soll es aber schon sein, weil alles andere nur mit hohem Aufwand zu realisieren ist. Man brauch also einen Ersatz für das dunkle blau mit hohem Kontrast zu grau. Orange war mir naheliegend, nachdem das die Farbe der Community ist.
 

buetzel

Angehender Modder
Overlays in Chrome gehn wieder, ja.
Danke fürs fixen. Man geht ja doch lieber auf intakte Seiten ^^
Ich schau ma, ob ich bei der Usermap noch was rausfind...
 

buetzel

Angehender Modder
Okay. Also die Fehlermeldung von mir kannst ignorieren, die kam von AdBlock Plus...

Das mit den Geodaten... ich hätt jetzt (da ich mich nich mit vBulletin auskenne und nur kurz gegooglet hab) auf entweder falsche Konfig mit der Googlemap Api oder Fehler beim letzten Update bezüglich der Kartendaten getippt... vBulletin-Membermap - das hatte ich auf die Schnelle nur gefunden...
Vielleicht falsche Berechtigungen in den benötigten Ordnern wegen einer dies betreffenden Absicherung des Servers? Mal schnell alle Unterverzeichnisse auf zu restriktive Berechtigungen gesetzt oder so?
 

admin

Administrator
Teammitglied
@ buetzel: Ich glaube ich hab das Problem mit der Membermap in den Griff bekommen. Schau mal ob du dich eintragen kannst.

@ David Kö: Hier gibt es leider kein Plugin für vBulletin. Empfohlen werden im Netz Rechtschreibprüfungstool für Browser (Browser-Addons).

@ Apfelsaft: Ich habe das Gefühl, dass trotzdem nach RPC 2014 gesucht wird. In der Anzeige erscheint aber irritierenderweise der Suchbegriff 2014. Vielleicht ein Feature und kein Bug, da bin ich mir etwas unsicher.
 

buetzel

Angehender Modder
Größtenteils, Cornelius. Musste mich mit der PLZ von Stadtmitte eintragen, weil er zu der eigentlichen die Stadt nicht gefunden hat, aber das ist mir "close enough".
Thanks again.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Konnte mich jetzt auch mal eintragen....

jetzt ist die Karte allgemein recht leer und durch eine Raumzeitkrümmung findet sich nun knapp hinter der Deutschengrenze (von mir aus Fußläufig zu erreichen) ein Punkt wo die halbe Blasted-Community gebündelt wird:
FehlerUsermap.png
 

buetzel

Angehender Modder
Als Ergänzung dazu noch: dieses Verhalten ist so im Chrome bei mir nicht reproduzierbar. Ich krieg diese große Liste einfach nicht, die Flagge links von Deutschland triggert bei mir nichts...

Hängt damit dann vielleicht auch die merkwürdige Zusammenfassung unter der Karte zusammen? L1kos ist angeblich südlichster Benutzer in Düren, obwohl das vermutlich eher auf Michael in Graz zutrifft, der auch korrekter Weise östlichster ist...

Edit: entferntester ist merkwürdig, wie gestern glaub ich schon wer schrieb. Ich würde die 5700+km zu meinen Großeltern in der Nähe von Düren wohl kaum einmal im Jahr mit dem Auto zurücklegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Handelt sich dabei leider um einen Bug des Membermap-Plugins, der noch nicht behoben wurde. Dieser tritt wohl seit der aktuellen Forensoftware-Version oder aufgrund der Google Maps API auf. Hier heißt es derzeit erstmal abwarten und hoffen, dass es bald einen Fix gibt.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Läuft wieder. War offenbar meine eigene Dummheit. Hatte offenbar das letzte Update der Membermap nur zur Hälfte installiert.
 

buetzel

Angehender Modder
ich enttäusche dich ungern, aber bei mir zumindest sind nicht alle flaggen angezeigt (33 von 58 oder so) und die nördlichster, südlichster, etc. angaben zeigen immer noch user um 5800km versetzt an (dunkle vermutung: irgend ein default ort in amerika?)

vielleicht würde es helfen, die tabelle in der db mal zu resetten und alle noch mal neu eintragen zu lassen?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ist das normal, dass unter "Alben" nur noch eine Seite Alben angezeigt wird, man also nur noch auf die eigenen und die zuletzt aktualisierten Zugriff hat?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Du hast auf der Hauptseite die beiden Punkte "Neue Alben" und "Alle Alben".
Unter "Neue Alben" findest du die zuletzt aktualisierten Alben und unter "Alle Alben" halt alle.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Upload von bildern (jpg format) funktioniert nicht
nach dem hochladen wird der bildstatus als Undefined (mit rotem "!") vermerkt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten