Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Resident Evil HD Remake.
Alles nur Alibi, um die Zeit bis zu Monster Hunter World zu überbrücken, dass Ende Januar rauskommt ^^

Btw. Ich hatte ja schonmal gefragt:
Gibt es jemanden, der vom ersten Tag weg dabei ist und mit auf die Jagd geht?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ab und an werde ich in nächster zeit wieder klassisch an die Browsergames gehen - u.a. "Stellwerk-Sim" (ja, das is'n Browsergame - man muss nur wissen, wo man suchen muss).
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Same here, Andromeda hab ich nichtmal zuende gespielt, weil mir das vorhersehbare Storydesign und die Charaktere irgendwann so auf den Nerv gingen, das ich einfach zum 3x Wichter 3 durchgespielt hab...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hab wieder Fallout 4 ausgepackt. Mit neuerer Grafikkarte rennt es nun auch mit "high" endlich ansehnlich und ruckelt nicht mehr. Sofern ich Zeit finde, will ich endlich mal die Hauptquest durchdaddeln bis zum Sommer. Und BF1 und Starwars Battleground (oder wie das heisst) geht nun auch endlich. Wurd auch Zeit der Möhre mal Dampf unterm Prozessor zu machen. Ging zwar nur von einer 7790 1GB auf eine 4GB 1050Ti hoch (wegen Barebone geht da kaum was Stärkeres, sonst macht das Netztei, die Grätsch), aber der Unterschied ist recht dramatisch zwischen unspielbaren 20fps bei StarWars und nun konstanten 40-50...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, same here. Zum Start gespielt, weil ich damals, als Schüler ordentlich Lebenszeit in den Vorgänger investiert hatte. Aber irgendwie bin ich mit dem zweiten Teil nie besonders warm geworden.
Als Feierabend-Casual wird man die Raids zwar nie wirklich von innen sehen, aber so what.

Die Raids sind im Prinzip nicht schwer, das Problem dabei ist aber eine Gruppe zu finden, die einen als Anfänger mitnimmt. Ohne Übung lassen sich die Kämpfe nicht bestreiten, meistens stirbt man also, weil man die Mechanik noch nicht 100% beherrscht. Oder noch schlimmer... man verkackt die Mechanik und der Rest der Gruppe stirbt deswegen... das ist eben mit ein Grund weshalb man als Feierabend-Spieler am Raid keinen Spaß haben wird, wenn man keine feste Gruppe hat, die bereit ist auch das ein oder andere mal zu sterben.
Meine Raidgruppe hat mich mittlerweile ersetzt durch jemanden, der wohl mehr Freizeit hat... 2x die Woche 3h raiden war denen nicht genug... aber so habe ich nun Zeit das Spiel dann zu spielen wenn ich Lust dazu habe und kann dann auch tun, was mir Spaß macht... also wenn ihr mal Lust auf Fraktale habt, einfach anschreiben... :)

GW2 IGN: Nighthunter (accountname weiss ich nicht auswendig)
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, GW2 hab ich zum Start mal angefangen aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht mehr so einen langen Atem dafür hab wie seinerzeit für WoW. Wenn sich aber ein paar Leute für ein entspanntes Feierabend-Ründchen finden, wäre ich ggf auch wieder dabei.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
WoW hatte ich seinerzeit mal als arbeitsloser gezockt - ja, die üblichen klischees, ich weiss. aber das war noch zu zeiten, als es nur Burning Crusade gab - und auch, als Wrath of the Lich king erschien. Als Blizzard dann das system einbaute, das man für jeden scheiss eine art Trophäe bekam, hatte ich keinen bock mehr - da ich selbst auf einem PVE-Server dauernd von den Allianzlern (ich war ein ORK-Hunter) belagert wurde und man kaum mehr zum questen kam, als sich ständig mit denen herumschlagen zu müssen. Selbst bei Raids in kleineren dungeons waren teilweise die "tanks" nichtmal so aggressiv wie meine Katze... und dann war's jedesmal so, das ich entweder mir weiß-der-geier-was anhören musste oder aber auch kaum mehr lust hatte, weiterzuspielen.

MMORPG sind aktuell für mich eh nciht drin (bez. Prepaid-internet mit max 5gb Traffic) - aber evtl würde ich mir auch mal GW anschauen, das ja die konkurrenz zu WoW sein soll (und deren Server sollen gegenüber denen von blizzard nicht monatlich zwischen 11-16€ Kosten - einer der weiteren Gründe, warum ich irgendwann aufhörte). Seither zocke ich nur noch mehr Konsolen-Games, oder vielleicht auch mal wieder den Stellwerks-sim (browsergames).
 

Nairolf

Blasted Kenner
Fallout 4 und Witcher 3 stehen auch noch auf der Liste
GW2 liegt auch noch irgendwo, aber ich glaube über Lvl 30 ist keiner meiner Char (dafür GW1 gesuchtet ohne Ende - war quasi mein WoW) - Aber wenn sich da wirklich ein paar Leute finden würden :)
Zur Zeit bin ich sehr Konsolenlastig aufm Pi unterwegs: Zelda in allen Variationen, Super Mario 64, Secret of Mana
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich ausgelotet habe, dass bei 20 GB LTE durchaus das eine oder andere MB für Online Partien drin ist, stellt sich mir erneut die Frage, ob sich hier ein paar Leute für eine gelegentliche gepflegte Runde finden.
Ich wäre für vieles offen, immer vorausgesetzt ich brauche kein teures Abo dafür.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oh Stichwort Fortnite:
ich hab mir durch meine ganzen Neffen und Nichten (zwischen 10 und 14 allesamt) mal ein wenig was zeigen lassen und versteh den Hype um sowas nicht.

Gehts da wirklich nur ums abknallen und andere dominieren, und das noch mit besch.....eidener Grafik, ohne Story, Motivation oder dergleichen?

Sorry falls das so negativ rüberkommt, aber mehr sehe ich darin (noch) nicht.

Ich bin eher der Single-Player RPG Spieler. Zocken ist bei mir eher ein Ausgleich ala Buch lesen, Hörbuch, Fernsehen etc. Also ich brauch ne Geschichte, in die ich eintauchen kann... Vielleicht liegt hier mein Missverständnis zu dem Spiel und wieso mich sowas noch nie abgeholt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sorry falls das so negativ rüberkommt, aber mehr sehe ich darin (noch) nicht.

Ich bin eher der Single-Player RPG Spieler. Zocken ist bei mir eher ein Ausgleich ala Buch lesen, Hörbuch, Fernsehen etc. Also ich brauch ne Geschichte, in die ich eintauchen kann... Vielleicht liegt hier mein Missverständnis zu dem Spiel und wieso mich sowas noch nie abgeholt hat...

Da bist du(glücklicherweise) nicht allein, meiner einer bemängelt mit zunehmenden Jahren die Verbesserung von Grafik auf kosten der Wiederspielbarkeit.....Ein (schönes)Spiel ohne(mitreißende) Story.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch kein Grafikfanatiker. Ich hab erst letztes Jahr Final Fantasy 7 zum ca. 10 mal gezockt XD
Mir gings jetzt eher drum, dass ich einfach den Hype hinter Fortnite & Co. nicht verstehe. Reicht es der heutigen Generation wirklich, einfach nur andere dominieren zu können, ohne mehr Tiefgang?
Klar trifft das jetzt die CoD, BF Fans usw. auch, aber speziell ist mir bei Fortnite eben aufgefallen, dass es nochmal "weniger" gibt, als vergleichbare Onlinespiele, aber trotzdem so beliebt zu sein scheint.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ähnlich wie Counterstrike oder Quack(?is mir egal wie man das schreibt) diese Spiele hat man versucht zu spielen, aber die waren...sinnlos die letzten Spiele die mich richtig abgeholt haben waren die MassEffect Reihe(1-3) und Tales of Vesperia, Skyrim auch ein ein wenig aber nur weil ich Drachen mag, Dragon age Origins(alt aber endgeil)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
denke mal, der reiz bei "battle royale" spielen ist, dass man eben nur mit glück und übung besser werden kann, nicht aber durch gegenstände, die man vielleicht sogar für echtes geld kaufen müsste. gab da ja so einige spiele, die genau wegen sowas extremste shitstorms bekommen haben.

ich spiele aber dann auch eher pubg als fortnite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab das kürzlich auch mal ein bisschen angefangen und bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Und bei mir heißt das wirklich was, ich kann auf der anderen Seite durchaus einige Zeit mit Grinden bei Destiny oder ein paar flotten Runden Unreal Tournament verbringen, bei Fortnite fehlt mir aber auch die Langzeitmotivation.
Mich stört da in erster Linie, dass man auch mit brauchbaren Shooter-Skills keine Chance hat, wenn man zu lange keine guten Waffen findet, aber auch mit guten Waffen kaum Erfahrung damit sammeln kann, weil man ruck zuck getötet wird und von vorne anfängt.

Ich hab vorhin mal Battleborn wieder raus geholt und eine Runde gespielt, das hat überraschend viel Spaß gemacht. Das Skill-Konzept von Battleborn in Fortnite wäre mal eine faire Alternative...
 

c1bleifrei

Angehender Modder
Das letzte war Far Cry 5 und Crossout. Für den Winter hab ich LS 19 geplant. Zuvor hab ich Jahrelang in diversen Battlefield teilen und GTA 5 verbracht. Ach ja und jeweils 1000h in LS 15 und 17.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten