Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell seit dieser Woche Fallout 4 (PS4) für 2 Wochen. Ich muss zugeben, ich hab es mir anders vorgestellt... Zumindest was die Punkte der Questwege angeht - alleine wenn man nach Diamond City gehen soll trifft man entweder auf ne Gruppe Ghoule, gegen die man keine Chance hat (als Level 5 / 6) oder trifft immer wieder auf dem Weg auf Minen, welche beim erneuten begehen (nachdem es einen erwischt hat) nicht mehr da sind. Ich muss mal von Normal auf Leicht runterschrauben, sonst wird das ziemlich Kurzatmig. Ebenso kapiere ich nicht, wieso man da auch noch Siedlungen mit betreuen muss - das ist genauso blödsinnig wie die Seeschlachten bei Asassins Creed 3 und hat normal mit dem ganzen bisher nix zu tun. Ich finde es ja nett, das man sowas mit integriert - aber wenn ich Siedlungen aufbauen will, kann ich genauso "Die Siedler 3" Zocken.
 

Mazna

Super-Moderator
Die Siedlung war damals auch der Punkt, wo mich das Spiel verloren hat. Das ist dann auf der PS4 auch noch eher unkomfortabel...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich habe nebenbei festgestellt, das ich auf der Einstellung vom Kollegen zocke - Sehr Schwer und nicht Normal. Das erklärt dann zumindest meine hohe Anzahl an Tode, die ich bisher Ingame habe. Nun wundert mich das nicht mehr wieso meine Überlebenschancen nur mit sehr viel Taktik noch was bringt.

Wenn es nur eine siedlung wäre, wäre das auch weniger ein Problem - aber da es mehrere sind, ist es schon nicht ganz das, was ich von Fallout 3 + New Vegas her kenne. Dann wundert es mich nicht, warum Fallout 76 ein MMORPG wurde, ist Fallout 4 ja quasi dann schon eine Anspielung drauf, was kommen könnte.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die vorherigen beiden waren eher Story-lastig - also das Element, was zwar immer noch bei Fallout 4 der Fall ist, allerdings eben mit seehr viel Ausschmückung drumherum - u.a. dem Siedlungsbau. Dafür hatten jene (im Gegensatz zu fallout 4) Rüstungen wie auch Waffen, die durch Benutzung kaputtgingen und immer gewartet werden mussten - das das nicht mehr der Fall ist musste ich auch erst feststellen, da ich es eben gewohnt war mehrere Waffen des gleichen Typs (z.b. 10mm Pistole) zu sammeln und dann zuzusehen, das ich die ausgerüstete damit repariere (gleiches galt für die Rüstungen). Es ist also schon ne Umgewöhnung, und das geht nicht nur mit der Map einher (welche mehr POI als die vorgänger auf der Karte verteilt hat, zumindest kommt es einem so vor).
 

Wald12

Lernender Modder
Mein aktuelles Top-Spiel (zumindest was die Spielzeit angeht): Zwift
Wird jetzt es draußen wärmer wird aber wieder weniger
 

dermam

Super-Moderator
Vor 5 Minuten Satisfactory angefangen. In den Lets Plays macht es den Eindruck nach einer Mischung aus Factorio, Space Engineers, Fortnite und No Mans Land mit einem Hauch Fallout im Tutorial. Mal gucken ob es was kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir von meinem ersten Gehalt als Referendar einen kleinen Traum erfüllt und eine Switch gegönnt.
Aktuell spiele ich darauf Doom und bin nach ein bisschen üben mit der Steuerung im Handheld Modus echt angetan. Definitiv kein Spiel für Kinder, aber das System, angeschlagene Gegner effektvoll im Nahkampf zu zerlegen ist schon wirklich amüsant...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
aber das System, angeschlagene Gegner effektvoll im Nahkampf zu zerlegen ist schon wirklich amüsant...

ist auch leider zu effektiv... hat bei mir nach ner Weile irgendwie zu viel Langeweile geführt, auch wenn es zig unterschiedliche Animationen gibt und man dann teilweise auch von oben auf Gegner draufspringen kann usw. , irgendwann hat man genug davon.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Space Hulk Deathwing Advanced Edition.
Mehr DAKKA geht kaum, wird aber auch irgendwann langweilig.
Die Missionen sind zu eintönig und immer von den gleichen Gegnern
überschwemmt zu werden wird auch öde.
 

Mazna

Super-Moderator
ist auch leider zu effektiv... hat bei mir nach ner Weile irgendwie zu viel Langeweile geführt, auch wenn es zig unterschiedliche Animationen gibt und man dann teilweise auch von oben auf Gegner draufspringen kann usw. , irgendwann hat man genug davon.
Ich muss auch zugeben, dass es sowohl der Handheld Bedienung als auch meinem Spielstil echt zugute kommt. Ich hab mich durch wildes rumgerenne mit einigen Glorykills jetzt schon das eine oder andere Mal davor gerettet, überrannt zu werden.
Von einem Doom erwarte ich dann aber auch keine taktischen Gefechte sondern genau solche Gewaltorgien und kurzweilige Action. Bisher (ich bin auch erst im zweiten Level) hab ich Spaß dran...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Nee, das meine ich ja nicht Mal...
Aber wieso zur Hölle schaffen es 4 oder 5 Gardisten einem Mob länger als fünf Sekunden stand zu halten?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wieso riskiert das Imperium eine wertvolle Gebärmutter und setzt ne Frau ans Kommando?
Männer gibt's genug.......

Ist aber immer noch eines der besten 40k games. :D
 

Mazna

Super-Moderator
Bei mir ist heute endlich Diablo 3 für die Switch angekommen und ich habs “mal eben kurz“ angespielt...

1,5 Stunden später musste ich dann doch mal wieder was anderes tun...
 

Blastaman

Blasted Kenner
Commander Lilith & der Kampf um Sanctuary
Seit ein paar Tagen verfügbar auf Steam, für Besitzer des 2. Teils von Borderlands kostenlos. Soll eine Brücke zum 3. Teil schlagen. Hab schon ein bisschen gezockt und wie zu erwarten war, dünne Story, viel Geballer : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ach ja, seit ner Woche Just Cause 4. Endlich mal wieder was, was vollwertig ohne Playstation Plus funktioniert
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hahaha das Wochenende ist Fallout 76 umsonst!
Werde mir heute Abend das ganze mal anschauen..
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Weil ich gestern YoungBlood vorbestellt habe, heute mit New Order angefangen... Old Blood hatte ich schon mal gespielt.. auftackt zur Jagt auf "Das Regime"...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich habe mir jetzt nach langem Hin und Her, Für und Wieder Mass Effect Andromeda geholt und bin seit letztem Montag dran. Was soll ich sagen, es ist ähnlich und doch anders...fast so als würde man Skyrim mit Raumschiffen und Massenbeschleuniger spielen. Mal schauen ob die Story noch was reißt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten