Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Reaper

Blasted Kenner
Die Story ist ok. Bei weitem nicht so grandios wie ME 1-3, aber ok.
Was mir viel mehr Spass macht ist der Multiplayer. :yay:
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ja bloß Teil 1 mal angefangen und kann den großen Hype nicht so recht nachvollziehen...

Aber wo wir vor Kurzem auch Wolfenstein hatten: Ich hab Wolfenstein 2 für die Switch günstig geschossen und hab beim Spielen gerade eine blöde Idee für den Werkschutz nach der Anderen...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die original Trilogie ist der hammer, der erste teil ist anfangs etwas zäh, kampf und Objekt System sind relativ ungeschliffen, aber die story haut es raus. Im zweiten teil gehts dann richtig ab, viele schwaechen wurden behoben, story immer noch geil. Der dritte teil ist zu 90% auch super, nur das ende ist...seltsam
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
c3c7826c752750bb.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab dann gestern Abend Wolfenstein: Youngblood angefangen und bin sehr angetan ! Macht wirklich Spaß und hat noch ein paar kleine Komfortfunktionen, die es für mich noch etwas besser machen als The new colossus !

Btw: Jemand mit ner Switch Bock auf ne Runde Koop ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe jetzt Outer Worlds durchgespielt und bin schwer enttäuscht. Es wurden ja schon seit Ankündigung Parallelen zu FO NV gezogen, davon konnte ich gar nichts finden. Alles wirkt sehr linear, die Fraktionen waren sehr langweilig und die Story eher flach.
Spoiler: 
Man entdeckt, dass in einer Stadt Rentner um die Ecke gebracht werden um das System zu entlasten, zerstört die Schlachtroboter und spricht mit ner Erbin und das war es!? Keine Konsequenzen, was zur Hölle?
Das Waffendesign bei Scharfschützengewehr und Sturmgewehr gefällt mir super und das Moddingsystem ust interessant, aber es gibt nur eine recht geringe Auswahl und Varianz an Waffen, Rüstungen und nur drei Sorten Munition.

Mal gucken, was Red Dead Redemption 2 hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich spiele ja derzeit mit Wonne das großartige Werk "Red Dead Redemption 2". Einige Missionen habe ich schon durch, sodass ich mich zwischendurch auch mal der Vielfalt der Open World zuwende. Eine Möglichkeit des Zeitvertreibs ist es, sogenannte legendäre Tiere zu erlegen und deren Felle zum Trapper zu bringen.

Zuerst habe ich heute einen Bock geschossen, dann habe ich mir einen Wolf gesucht, und zum Schluss habe ich meinem Pferd einen Bären aufgebunden. Morgan geht's weiter. ^^
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Habe gerade krankheitsbedingt viel gezockt: Shadow of the Tombraider ist in 4k visuell episch und richtig lang - ziemlich genial.
CoD MW fand ich die Kampagne ziemlich schlecht: unnötig effekthascherisch grausam und zu kurz. Vor allem aber 80GB Season 2 Update - echt krass.
Bin aber eh nicht so der Egoshooter-Typ, Taktikshooter oder Actionadventure sind mehr meins....
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich warte immer noch gespannt auf Baldurs Gate 3 und Cyberpunk 2077. Damit bin ich sicherlich bis weit ins Jahr 2021 versorgt, so wenig Zeit zum Zocken wie ich in letzter Zeit habe. Falls doch noch was geht, Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 soll ja auch "soon" rauskommen. ;)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Factorio
Nicht oft ein Spiel gehabt, was einen so hinein saugt. Stunden sind da nichts.
Gestrandet auf einen fremden Planeten muss man eine Fabrik aufbauen um letztendlich wieder in den Weltraum starten zu können.
Das Spiel lässt einen mit einfachsten Eisenproduktionen anfangen, später ertappt man sich dabei komplexe Industrieabfolgen zu planen.
Und die Community geht ziemlich ab. Mods und Builds. Bis hin zu einem In-Game programmierten Bildwiedergabegerät, welches es auch schon in die Medien geschafft hat:
https://www.gamestar.de/artikel/factorio,3305606.html

Man will einfach weiter spielen, hat neue Ideen und will diese umsetzen. Kann schon Mal passierten, dass man Teile der Fabrik umbaut um neue Konzepte umzusetzen oder komplette Bereiche bei aufbaut. Später gibt es Blaupausen und fliegende Arbeitsdrohnen, die ein automatisierten von Bauprozessen erlauben.
Großartig und nahezu grenzenlos.


Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hab heute Vampyr beendet, ein sehr schönes spiel.. kann ich nur weiter empfehlen,
Der Mix aus Kampf, Sherlock Holms und der Moral Frage welchen Bürger man als Vampir Aussaugt.. sehr schön.
 

Mazna

Super-Moderator
Vampyr hab ich auch letztens angefangen, wirklich schön gemacht!
Mehr Zeit geht aktuell aber für Graveyard Keeper drauf, im Gegensatz zu Stardew Valley kann mich das gut bei der Stange halten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gandalf

Lernender Modder
seit dem ich weis wies endet will ich red redemtion 2 nich mehr weiterspielen .. mein Arthur sieht genau aus wie ich .. gleich lange haare , strubbiger bartt sogar fast der selbe hut .. und husten muss ich auch ab und zu
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja ... ich hab' Red Dead Redemption 1 ja durchgespielt, dessen Handlung zeitlich danach liegt ... da kommt kein Arthur Morgan drin vor .. außerdem spielt das ganze ja vor grob 120 Jahren oder so. ALLE Charaktere sind heute schon nicht mehr am Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
seit dem ich weis wies endet will ich red redemtion 2 nich mehr weiterspielen .. mein Arthur sieht genau aus wie ich .. gleich lange haare , strubbiger bartt sogar fast der selbe hut .. und husten muss ich auch ab und zu

das ist einer der gründe warum Charakter mir nur ähnlich sehen aber nicht genau so.. oder einem anderem Volk angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Kennt ihr Plague Inc.? Hat mir heute jemand gezeigt. Du bist ein Bakterium/Virus und musst die Menschheit auslöschen... Sehr böse.

Das klingt nach nem spaßigen Spielprinzip... muss ich mir wohl mal ansehn...

(vor 4 Tagen hat China die App ausm Appstore entfernen lassen xD)

Ich spiele derzeit wieder The Division 2, da kommt heute Abend ein großes Update mit neuem Levelcap, neuem Gear (die Entwickler nutzen das neue Levelcap wohl, um da ne Menge umzukrempeln was momentan bei vielen für Frust sorgt), ausserdem geht es zurück nach New York, wo man dann vermutlich auch wieder auf die alten Fraktionen aus Teil 1 treffen kann... bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Da ich mit dem Spielprinzip vom "Kingdom coem" irgenwie nicht zurecht komme
werde ich wohl mal Starcraft 2 auspacken oder den neuen Taktikshooter "Corruption".
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten