Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Stefan

Ask me about Blasters!
Danke- Tipps nehme ich gerne entgegen, Halo soll's wohl auch werden, wegen dem Coop-Modus! ;-)

Mal schauen, hatte bisher noch keine Zeit und jetzt geht's erst mal in Urlaub. Ich werde berichten.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
@ Stefan ich empfehle dringend "Bayonetta" eines der perfektesten Spiele das ich je gespielt habe. SEGA hat einfach nichts verlernt.

Sega ist ja nur Publisher, nicht Entwickler. Entwickler war Platinum Games unter Leitung von Hideki Kamiya, der Typ hat u.a. Devil May Cry und Viewtiful Joe gemacht, wenn Du diese beiden Titel kennst weisst Du auch woher Bayonetta stammt - aber sofort, das ist nicht zu leugnen. Kein schlechtes Spiel, aber weit ab von "Perfekt". Zumindest meine Meinung ;)
 

Bob_Lagota

Neuling
Um mal ein Update zu meinem letzten Post zu liefern:
Ich habe mir das neue Super Street Fighter Arcade Edition für den PC geholt. Geiles Game!
*** Wie ich an das Spiel kam, bei nicht Interesse, unten weiter lesen *g* ***
Bis ich es endlich hatte, das war ein hin und her. Am 6ten noch schnell bei Steam gekauft, download ging leider noch nicht weil es ein vorverkauf war, am 7ten hat mein alter Provider den Zugang abgeschaltet, am 8ten konnte man das Spiel downloaden und der neue Provider schaltet sich erst am 1.8ten auf. Also bin ich mit dem Notebook zu den Ellis meiner Freundin (die nur DSL 2k haben) hab das ding dort den halben Tag stehen gelassen. Nachdem es leider immer noch nicht Fertig war habe ich mir den rest bei nem Bekannten geladen. Jetzt musste ich es noch auf den eigentlichen PC bekommen, damit ich es auch spielen kann (Notebook zu schwach), also benutzte ich die Steam Backup Funktion -> es stellte sich als Fehler heraus! Übers Netzwerk verschob ich das Backup auf meinen PC und wollte es installieren, was ohne internet nicht möglich war -_-. Also schloss ich mein Galaxy Tab via usb an und schaltete usb tethering ein (das mobile Internet über usb am pc), dies schmierte alle 30sec ab und Steam wollte damit auch nicht laufen. Also suchte ich mir eine kostenlose App aus dem Market (pdaNet), für welche ich dann erstmal einen 3MB Treiber für den PC laden musste (das Tablet verlohr dabei einmal die Verbindung, ich musste es neu starten und erneut laden). Nach dem es nach einigem hin und her noch nicht lief, verschob ich es auf den nächsten Tag. Tag 2: Treiber installiert, Gerät erkannt und siehe da Tethering funktioniert, sogar richtig gut. Also Steam gestartet und SSF4AE vom Update installiert ... Denkst de. Ne Fehler Meldung das der Server nicht erreichbar währe und Steam fing an das Spiel von Null an erneut zu laden (wie ich später gelesen habe kommt der Fehler von Steam). Nach diversen Versuchen bin ich dann dazu übergegangen den installations Ordner von SSF4AE vom Notebook von Hand in den entsprechenden Ordner von Steam auf meinem PC zu kopieren. Ich hätte es gleich so machen sollen! Es läuft. Ich konnte dann gleich etwas Frust ablassen ;) .
***unten***
Und ich habe mal wieder meinen Super Nintendo rausgeholt oder besser gesagt, benutzt (er steht eh immer auf Abruf unterm TV genau wie die PS2, der Nintendo und der Nintendo 64). Tournament Fighters rockt einfach auf dem snes *g*
Starcraft 2 und co sind natürlich immer noch dabei.
 

Luke

Angehender Modder
Portal 2.Habich in Lodnon am Flughafe für 33.33 Pfund erstanden (PS3).Hier in Deutschalnd ists noch bei 53 Euro :D
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Ich hatte endlich Zeit, meine X-Box zu entpacken- und ich bin begeistert!

Hab mir Halo: Reach und Alan Wake geholt, beide Spiele machen extrem viel Spaß, vor allem Halo im Coop Modus ist genau das, was ich schon ewig gesucht hatte.
 

Delenas

Angehender Modder
Gestern die Demo zu Warhammer Space Marine gezogen und meine Euphorie stieg ins Grenzenlose. GRafisch ( selbst auf meinem Rechner) echt geil und Laune macht das Game ohne Ende. Achja und falls der Imperator uns findet und ich mich als würdig erweise, dann werd ich einer der Sturmtruppe. Das macht so Fun auf den gegner nieder zu regnen. Passend ist da der Satz aus der Bibel: " Engel mit Schwert und Feuer." ^^

MfG Alex

ps.: Alle die nen guten 3rd Person Ego Shooter suchen, schaut euch die Demo an und ggf findet ihr ja genauso Spaß an dem Spiel. :)
 

Manhunter

Neuling
Hi,
ich freue mich such schon tierisch auf das Game.
Habe zwar die Demo noch nicht gezockt, aber auf den Warhammer GamesDay hat das einer zum Zeigen gezockt.
Dort gab es auch 5€ Gutschein für die CE... die leider nur MediaMarkt hat.
 

cain

Angehender Modder
hat zufällig einer den gamescom beitrag von RTL gesehen?
dort wurden alle menschen die video spiele spielen als "freaks" uä. bezeichnet
da hat sich rtl ja echt wwas geleistet ...
 

LORD!

Angehender Modder
Ich habs gesehen.Und als stolzer Gamescomgänger habe ich mich auch direkt angesprochen gefühlt.Wäre am liebsten in den Fernseher reingestürmt.Auch schlimm fand ich das Video,wo die ,mit zwei Frauen, versucht haben mit Messebesuchern Eis essen zu gehen.....
Man man man....
Aber RTL hat sich ja in der darauf folgenden Sendung entschuldigt O_O
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also was Deus Ex Human Revolution angeht:
Meine Güte die Grafik ist um es nett auszudrücken für heutige Verhältnisse grottig. Vielleicht etwas besser als Fallout 3. Und die Charaktere wackeln äußert viel hin und her beim Reden (wirkt etwas spastisch).

Ansonsten muss ich sagen das ich von meinen ersten paar Spielstunden noch recht angetan bin. Mal sehen wie die Story sich entwickelt. Ebenso bin ich gespannt was vom Gameplay noch kommt oder ob einen das ganze schnell annervt.
Was ich schon in einer Spielezeitschrift gelesen habe, das sich das Schleichen mehr lohnt, kann ich zumindest nach den paar Stunden auch schon bestätigen. Schönes Beispiel dafür ist das ausschalten von Gegenern, kloppt/schießt man sie nur bewusstlos bekommt man 10 fürs "ausschalten", 20 Punkte weil man ihn nicht umgebracht hat und manchmal (oder immer?) nochmal 20 Punkte extra (den Grund hab ich vergessen).
Wenn man die nur umschießt/meuchelt, winken glatte 10 Punkte.

Vieleicht lenken die da nochmal mit einem Patch ein, zwar fand ich es früher manchmal schade, das sich das Schleichen im direkten Vergleich zum Rumballern nicht so üppig ausgezahlt hat, aber nun offensive Vorgehensweisen so einzuschneiden ist auch nicht das ware.

Ach ja was Erfahrungspunkte angeht:
Man bekommt sie und sobald man eine gewisse Stufe erreicht hat erhält man Praxis Punkte welche man in seine Bioupgrades investieren kann. Also nicht wie bei Deus Ex 1 in verschiedene Fertigkeiten sondern eher wieder wie bei Deus Ex 2. Wobei man nun mehr Auswahl als bei 2 hat und quasi alle Potenziale schon hat.
Man muss also nicht mehr die richtigen Karnister mit den Upgrades finden sondern muss quasi nur die Praxis Punkte investieren um sie zu aktivieren.

Schön finde ich aber auch die Reaktion der Mitarbeiter des Unternehmens. Die stellen nämlich anerkennend fest das man kein Blutbad angerichtet hat. Oder aber die Herren von der Polizei erkennen an wie gut du das mit den Geiseln hinbekommen hast, während andere schimpfen das du den "Anführer" davon kommen hast lassen.

Ich mag es wenn meine Handlungen auch die NSCs beeinflussen und sei es nur ein wenig bla bla. Was das Bla bla angeht spiele ich derzeit auf English und ich mag die Stimme vom Hauptcharakter total. Auch die Dialogführung gefällt mir. Man klickt an ob man "Empathisch" oder "Zurückhaltend" o.ä. reagieren möchte. Geht man über die Optionen wird auch schon ein Teil des Satzes den man sagen wird eingeblendet. Das finde ich auch sehr gut, denn bei manchen Spielen gibt es auch nur die Optionen, aber nicht das was der Charakter sagen wird, da kamen schon mal die ein oder anderen doofen Sätze bei rum.

Auch wenn die Grafik nicht allzu dolle ist (ich sehe schon in ca. 3 Monaten das erste Fan Texture Pack) mag ich das Design doch sehr. Schon das erste Gewehr was man finden kann sieht großartig aus. Ebenso die Klamotten. Durch die Musik kam bei mir auch direkt Deus Ex Feeling auf.

Ich besitze die Augmented Version / Limited Edition, deren Zusatzinhalt ich aber nicht freigeschaltet habe. Dadurch erhöhe ich mir selber nochmal den Wiederspielwert, der so oder so vorhanden sein wird. Bei der Limited Edition liegt noch ein kleines Artwork Heftchen bei und eine DVD mit Making of und Musik zum Spiel. Hab ich mir bisher nur noch nicht angesehen.

Hui ganz schön viel Text, naja wer noch Fragen hat kann mir ja ne Nachricht schreiben oder nochmal hier Fragen.
 
@Delenas Der Imperator ist unter euch,da ich ein alter hase bin was gw angeht (fast 5jahre gearbeitet ),und eine Imp armee von ca. 150.000 punkte besitze.

gruß

alex
 

Bob_Lagota

Neuling
Ich habe mal das gute alte Unreal Tournament GotY Editon ausgegraben, so für den Zeitvertreib.
Natürlich darf Starcraft 2 nicht fehlen und jetzt wo ich endlich einen neuen Controller habe, Super Streetfighter 4 Arcade Edition.
 

knarre

noch neu dabei
Portal 2.Habich in Lodnon am Flughafe für 33.33 Pfund erstanden (PS3).Hier in Deutschalnd ists noch bei 53 Euro :D

Und wie isses? Wollts mir auch für die PS3 holen, aber die deutschen Preise sind echt abschreckend. Da lohnt sichs echt die UK Version auf Amazon UK zu kaufen und es ist noch mit Versand billiger ...
Allerdings ist ja auch ein Downloadcode für Steam dabei, damit man sich auch die PC Version laden kann, richtig?
Kann mir eben auch nicht so ganz vorstellen, wie man es mit den PS Controllern spielt, da ist die gewohnte PC-Version sicher von Vorteil.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Spiele zur Zeit:

From Dust - nettes kleines Spielchen, Terraforming kann lustig sein.

Shadow Harvest - Nicht übel, aber CoD ist bei weitem besser.
 

broncolaine

Angehender Modder
haben die wieden nen Populous Nachfolger am Markt! War in Populous I vernarrt, später aber von Populous: The Beginning total enttäuscht...
 

Luke

Angehender Modder
@knarre : ich finds genial,die rätsel machen echt spaß,die story ist auch recht ansprechend,und die technische präsentation gefällt mir wirklich sehr gut.der download code ist dabei,hab den aber noch garnicht eingelöst,weil,wozu 2 mal haben ? :'D
also,ich kann das game nur empfehlen !
 

SamTex

Neuling
Space Marine Schade hätte mir mehr erwartet aber trotzdem ein cooles Game.
God of War 3 !!!!
Deus Ex 3 kann ich nur empfehlen. Geilster Cyberpunk den ich je gesehen hab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten