Welchen Drucker benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Rebound, 2. Februar 2016.

1. c1bleifrei

c1bleifrei Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Ich habe momentan einen Raise N2Plus. Bauraum ist 12x12x24 Zoll (305x305x610mm) mit Dual Extruder und Bondtech V2 Extruder Upgrade Kit. Die auf dem Bild gezeigte Rolle unten ist eine 3Kg Rolle. Mal so als Grössenvergleich :crazy:

Angefangen habe ich mit einem Turnigy Drucker für damals 300$, den ich nach etwa 500 Betriebsstunden abgegeben/verkauft habe.

Anhänge:

Balthazar2026 gefällt das.
  4. Dox77

Dox77 Erfahrener Benutzer

Also ich habe mich jetzt einmal durch das komplette thema gearbeitet und bin nun leider genau so schlau wie vorher --> :crazy:.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Drucker (ob Bausatz oder mounted ist mir egal, je nachdem was der Preis sagt) für so wenig Geld wie möglich, aber mit abnehmbarer Druckqualität. Der Drucker sollte vor allem Kleinteile drucken können, zB Zähneschließer der Stryfe, die Anti-wackel-Lauf-Ringe usw. Evtl. auch größere Sachen, wobei das nice to have wäre aber auch wieder preisabhängig. Aus den letzten Seiten Lesestoff würde ich auf den Wanhao Duplicator i3 + tendieren, ob das eine gute Wahl wäre, weiss ich leider nicht.

Da ich meine nebenberufliche Kfz-Werkstatt zu Ende Juni aufgeben werde, habe ich mich entschieden, das Nerf mein neues Haupthobby wird. Mit allem was dazu gehort!

5. c1bleifrei

c1bleifrei Benutzer

Also ich würde einen Drucker mit direct Drive, Heizbett und 1,75mm Materialzufuhr nehmen. Für den Anfang reicht ein Gerät im Bereich von um die 500€ darunter ist es meiner Meinung nach schwierig schnell akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Ich bin da leider einwenig Perfektionist. Wenn du nicht an die 2000€ gebunden wärst, wär für Kleinteile der Sintratec Kit optimal.

6. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

@Dox77 ich denke mit dem obig beschriebenen Ender-3 fährst du unter striktem Budget am besten.bis zum doppelten Preis gibt es einfach keinen Drucker der da ran kommt. Darüber dann cr-10 und dann einen original prusa i3 (mk2 oder 3).

7. DerLuchs

DerLuchs Erfahrener Benutzer

Die Ender-Drucker sind vor allem schön leicht zu erweitern, auch wenn der Ender2 das eher nur für eine Fahrrichtung ist. Bin derzeit auch am überlegen, ob ich meinen großen austausche, da das "Nobelgerät" von Renkforce sich bislang eher als "Mogelgerät" herausstellte, mein UP Plus 2 druckt um längen besser und bietet trotz geringeren Einstellmöglichkeiten mehr Möglichkeiten, außerdem gelingen mir mit dem einfach alle Drucke. Nachteil ist allerdings der echt stark begrenzte Bauraum von 14 x 14 x 13 cm, die sich hier auch nicht so leicht erweitern lassen. Würde ich wieder ein "Pro-Gerät" kaufen, wäre es wohl eher der Ultimaker, aber da die Budgeteers inzwischen echt solide Qualität erreichen, halte ich das für übertrieben.

8. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

Ich hab mir jetzt einen Flashforge Finder von ebay Kleinanzeigen gekauft:

IMG_20180701_124642.jpg
    ich hab bis her nur Schlüsselanhänger gedruckt:

IMG_20180701_162347.jpg

gerade ist meine erste figur am drucken.. ein pokemon in dieser farbe...

Kedohan, Balthazar2026, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  9. JollyOrc

JollyOrc Benutzer

So, ein Upgrade wollte her:

Creality CR-10S , in der Ausführung von Sain Smart. Der erste Testdruck läuft gerade und scheint bislang ganz gut zu werden...

Balthazar2026, DevilZcall und medusa gefällt das.
  10. DevilZcall

DevilZcall Erfahrener Benutzer

Oh cool, enton ist mein Lieblingspokemon!

Diese Seite empfehlen