Zeigt her eure Werkstatt :D

4uth3d34th

noch neu dabei
Naja hier mein Arbeitsplatz - ziemlich unordentlich halt
attachment.php
 

Rapplkatz

Angehender Modder
2012-10-01-152.jpg

Hier ist ja schon lange nix mehr passiert. So sieht jedenfalls meine Küche, ...ähm Bastelecke aus. Hatte aus meiner selbst zusammengestellten Küche noch eine Arbeitsplatte übrig, und eine Wand wo sie ranpasste :D Jedenfalls wird hier geschraubt. Mit Hilfe meines Akkuschraubers, Multitool, Heissklebepistole, Airbrush (Kompressor unterm Tisch) und mit Musik vom Handy dank Bluetoothlautsprecher. Ist erst vor kurzem "fertig" geworden, also sagt mal was nettes ;)
 

scheffnd

Lernender Modder
is nett ;-)
ne im Ernst nicht schlecht, aber noch so SAUBER?!?!?!? das wird sich ja hoffentlich noch ändern?
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Wurde ja auch fürs Foto aufgeräumt :p Bis jetzt wurde auch nur Modellbau darauf betrieben, die erste Nerf folgt aber hoffentlich bald. Ideen sind schon da, das richtige Werkzeug hoffentlich auch. Jetzt fehlt mir nur noch das Material und das nötige KnowHow ;)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
DSCI0242.JPG
Das ist mein Refugium. Manchmal sehr ordentlich aber jetzt gerade nicht. Ja, das ist eigentlich eine Holzwerkstatt. Seit einem Jahr etwa bastel ich hier auch an Nerfs rum. Wenn mal Zeit ist und keiner mehr was will: Tür ranziehen, Radio an, Bierchen auf ... :)
Die Nerfs, die nicht gerade dran sind oder schon dran waren, liegen in meinem eigentlichen Arbeitszimmer rum...aber das trau ich mich nur Leuten zu zeigen, die ich schon sehr lange sehr gut kenne...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Jo, mit Platz habe ich echt Glück gehabt. Vor allen Dingen stört sich meine bessere Hälfte nicht daran, wie es hier aussieht und was ich hier mache ...solange hier ab und zu auch etwas Sinnvolles für unseren Haushalt abfällt ...:)
Da es in der Werkstatt hin und wieder recht staubig wird, lagern meine Nerfs hier im Moment noch nicht. Aber ich denke über eine Art Vitrinenregal nach.
Das Radio begleitet mich schon seit meinen Teenagertagen. Hab ich mal abgestaubt, ist von 49´und läuft, Qualität halt.
... und auf der Werkbank liegt tatsächlich eine Mav in Teilen, die ich für eine Freundin in eine Hello Kitty Mav verwandel..:)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geplante Obsoleszenz ist das Stichwort an dieser Stelle, früher gabs die nur bei einigen Produkten, heute findest du das quasi überall.

Jup, heftiges Thema. Ich empfehle diese Doku:

Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD) - YouTube

Die Sache mit den Glühbirnen war mir völlig unbekannt, aber macht Sinn: Wenn ich daran denke, wie oft uns als Kinder die Birnchen in den Taschenlampen durchgebrannt sind... Das ist mal etwas, das heutzutage besser ist als damals - dank LED's...

Sorry fürs Offtopic.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Sache mit den Glühbirnen war mir völlig unbekannt, aber macht Sinn: Wenn ich daran denke, wie oft uns als Kinder die Birnchen in den Taschenlampen durchgebrannt sind... Das ist mal etwas, das heutzutage besser ist als damals - dank LED's...

Ich hatte neulich ein defektes LED-Rücklicht an meinem Fahrrad... Da war nix mit "Lampe tauschen". Ich musste den gesamten Rückstrahler mit Reflektor, inklusive Elektronik und Akkus für die Standlichtfunktion komplett austauschen. Auch nicht grad das Wahre :D
Aber nu wirklich: BTT
 

patch

Neuling
endlich hab ich mal hinter meiner *Kreativwerkstatt* platz geschaffen um ein Foto zu machen.......

und da heute ja auch meine Nerfwand fertig geworden ist dacht ich mir......ach, dann mach doch auch gleich mal ein Bild von der Werkstatt auf der Bühne.......

nerfstatt.jpg
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wollt ich eigentlich schon viel früher mal offenbaren, aber irgendwie wars sonst immer NOCH chaotischer als jetzt. Also hier ist mein Werkstättchen (ca. 1,5 x 4 m) - eigentlich wollt ich die in den Keller bauen wegen mehr Platz und so... aber meine Frau hatte dann Angst mich gar nicht mehr zu Gesicht zu bekommen.

DSCI1093.JPG

DSCI1094.JPG

DSCI1095.JPG

DSCI1096.JPG

DSCI1097.JPG
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Das ist mein Reich.... ;)

Hier wird zwar hauptsächlich Modellgebaut aber da kommen auch meine Nerfs hin und wieder unter das Messer....

IMAG0021.jpg
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Du brauchst mehr Platz :) Die Position des "Dremels" find ich gut.

@ Nachtmahr: Was ist das für ein komisches Gerät in deinem Schraubstock? Machst Du damit Nudeln?!? Und was hat das Playmobil-männchen hinter der Rayven zu suchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Das ist meine PE-Schnur-Guillotine. Die ist zum Herstellen von Safety-Darts.

Und das vermeintliche Playmobil-Männchen ist eigentlich von Lego Duplo und gehört meinem 2-Jährigen Sohn (scharfe Augen btw.). Der ist natürlich begeistert von dem ganzen Werkzeug... Da kommt es schon mal vor, das er mit dem Lego-Männchen in die Werkstatt reingeht und dann aber mit einem 1000g-Schlosserhammer wieder raus, da braucht er beide Hände, dementsprechend muss das Männchen dann liegen bleiben :D
 

MasterEv3

noch neu dabei
Nach Werkstatt 1.0 (Keller)
konnt sich Schatzi jetzt durchringen ihren Nähtisch mit mir zu teilen.
Ob sie Werkstatt 2.0 jetzt schon bereut? :D

20130301_220011.jpg 20130301_220051.jpg 20130301_220132.jpg

Man beachte den Staubfeudel als Wink mit dem Zaunpfahl :clap:
 

buetzel

Angehender Modder
Ne WerkSTATT hätt ich auch gern... bis jetzt ist es aber eher ne WerkBANK. Und die ist eigentlich auch nur ein Computertisch...

DSCN0008_1024.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten