Zeigt her eure Werkstatt :D

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LORD!, 9. April 2011.

  1. crazy-piper

    crazy-piper Erfahrener Modder

  2. 4uth3d34th

    4uth3d34th Benutzer

    Naja hier mein Arbeitsplatz - ziemlich unordentlich halt[​IMG]
     
    LORD! gefällt das.
  3. fatma666

    fatma666 Super-Moderator

    dit heißt "kreativ" und nicht unordentlich ;-)
     
    Mad-Strike und 4uth3d34th gefällt das.
  4. Rapplkatz

    Rapplkatz Benutzer

    2012-10-01-152.jpg

    Hier ist ja schon lange nix mehr passiert. So sieht jedenfalls meine Küche, ...ähm Bastelecke aus. Hatte aus meiner selbst zusammengestellten Küche noch eine Arbeitsplatte übrig, und eine Wand wo sie ranpasste :D Jedenfalls wird hier geschraubt. Mit Hilfe meines Akkuschraubers, Multitool, Heissklebepistole, Airbrush (Kompressor unterm Tisch) und mit Musik vom Handy dank Bluetoothlautsprecher. Ist erst vor kurzem "fertig" geworden, also sagt mal was nettes ;)
     
  5. scheffnd

    scheffnd Erfahrener Benutzer

    is nett ;-)
    ne im Ernst nicht schlecht, aber noch so SAUBER?!?!?!? das wird sich ja hoffentlich noch ändern?
     
  6. Rapplkatz

    Rapplkatz Benutzer

    Wurde ja auch fürs Foto aufgeräumt :p Bis jetzt wurde auch nur Modellbau darauf betrieben, die erste Nerf folgt aber hoffentlich bald. Ideen sind schon da, das richtige Werkzeug hoffentlich auch. Jetzt fehlt mir nur noch das Material und das nötige KnowHow ;)
     
  7. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    DSCI0242.JPG
    Das ist mein Refugium. Manchmal sehr ordentlich aber jetzt gerade nicht. Ja, das ist eigentlich eine Holzwerkstatt. Seit einem Jahr etwa bastel ich hier auch an Nerfs rum. Wenn mal Zeit ist und keiner mehr was will: Tür ranziehen, Radio an, Bierchen auf ... :)
    Die Nerfs, die nicht gerade dran sind oder schon dran waren, liegen in meinem eigentlichen Arbeitszimmer rum...aber das trau ich mich nur Leuten zu zeigen, die ich schon sehr lange sehr gut kenne...
     
    Rebound gefällt das.
  8. Rapplkatz

    Rapplkatz Benutzer

    Hast doch ordentlich Platz, und gut ausgestattet scheint sie auch zu sein. Und klasse Radio!
     
  9. scheffnd

    scheffnd Erfahrener Benutzer

    na ist das da links eine Mav-Trommel? also doch ein paar Teile die da rumliegen?
     
  10. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Jo, mit Platz habe ich echt Glück gehabt. Vor allen Dingen stört sich meine bessere Hälfte nicht daran, wie es hier aussieht und was ich hier mache ...solange hier ab und zu auch etwas Sinnvolles für unseren Haushalt abfällt ...:)
    Da es in der Werkstatt hin und wieder recht staubig wird, lagern meine Nerfs hier im Moment noch nicht. Aber ich denke über eine Art Vitrinenregal nach.
    Das Radio begleitet mich schon seit meinen Teenagertagen. Hab ich mal abgestaubt, ist von 49´und läuft, Qualität halt.
    ... und auf der Werkbank liegt tatsächlich eine Mav in Teilen, die ich für eine Freundin in eine Hello Kitty Mav verwandel..:)
     
  11. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Modder

    Geplante Obsoleszenz ist das Stichwort an dieser Stelle, früher gabs die nur bei einigen Produkten, heute findest du das quasi überall.
     
  12. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Jup, heftiges Thema. Ich empfehle diese Doku:

    Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD) - YouTube

    Die Sache mit den Glühbirnen war mir völlig unbekannt, aber macht Sinn: Wenn ich daran denke, wie oft uns als Kinder die Birnchen in den Taschenlampen durchgebrannt sind... Das ist mal etwas, das heutzutage besser ist als damals - dank LED's...

    Sorry fürs Offtopic.
     
    scaly und Lupus gefällt das.
  13. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Ich hatte neulich ein defektes LED-Rücklicht an meinem Fahrrad... Da war nix mit "Lampe tauschen". Ich musste den gesamten Rückstrahler mit Reflektor, inklusive Elektronik und Akkus für die Standlichtfunktion komplett austauschen. Auch nicht grad das Wahre :D
    Aber nu wirklich: BTT
     
  14. patch

    patch Neuer Benutzer

    endlich hab ich mal hinter meiner *Kreativwerkstatt* platz geschaffen um ein Foto zu machen.......

    und da heute ja auch meine Nerfwand fertig geworden ist dacht ich mir......ach, dann mach doch auch gleich mal ein Bild von der Werkstatt auf der Bühne.......

    nerfstatt.jpg
     
    Rapplkatz und cc-top gefällt das.
  15. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Nette Säge, Beleuchtung ist auch wichtig wie man sieht ;-)
     
  16. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Wollt ich eigentlich schon viel früher mal offenbaren, aber irgendwie wars sonst immer NOCH chaotischer als jetzt. Also hier ist mein Werkstättchen (ca. 1,5 x 4 m) - eigentlich wollt ich die in den Keller bauen wegen mehr Platz und so... aber meine Frau hatte dann Angst mich gar nicht mehr zu Gesicht zu bekommen.

    DSCI1093.JPG

    DSCI1094.JPG

    DSCI1095.JPG

    DSCI1096.JPG

    DSCI1097.JPG
     
  17. MasterEv3

    MasterEv3 Benutzer

    Im aufgeräumten Zustand

    Screenshot_2013-01-18-21-41-09-1.png
     
  18. TheRaoul4000

    TheRaoul4000 Benutzer

    Das ist mein Reich.... ;)

    Hier wird zwar hauptsächlich Modellgebaut aber da kommen auch meine Nerfs hin und wieder unter das Messer....

    IMAG0021.jpg
     
  19. Rapplkatz

    Rapplkatz Benutzer

    Du brauchst mehr Platz :) Die Position des "Dremels" find ich gut.

    @ Nachtmahr: Was ist das für ein komisches Gerät in deinem Schraubstock? Machst Du damit Nudeln?!? Und was hat das Playmobil-männchen hinter der Rayven zu suchen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  20. scaly

    scaly Auf Blasted zuhause

    Das wird die neue Nerf-Holz-Waldorflinie.
    Das ist kein Playmobilmännchen, das ist Nachtmahr.
     
  21. Nachtmahr

    Nachtmahr Erfahrener Benutzer

    Das ist meine PE-Schnur-Guillotine. Die ist zum Herstellen von Safety-Darts.

    Und das vermeintliche Playmobil-Männchen ist eigentlich von Lego Duplo und gehört meinem 2-Jährigen Sohn (scharfe Augen btw.). Der ist natürlich begeistert von dem ganzen Werkzeug... Da kommt es schon mal vor, das er mit dem Lego-Männchen in die Werkstatt reingeht und dann aber mit einem 1000g-Schlosserhammer wieder raus, da braucht er beide Hände, dementsprechend muss das Männchen dann liegen bleiben :D
     
    cc-top gefällt das.
  22. MasterEv3

    MasterEv3 Benutzer

    Nach Werkstatt 1.0 (Keller)
    konnt sich Schatzi jetzt durchringen ihren Nähtisch mit mir zu teilen.
    Ob sie Werkstatt 2.0 jetzt schon bereut? :D

    20130301_220011.jpg 20130301_220051.jpg 20130301_220132.jpg

    Man beachte den Staubfeudel als Wink mit dem Zaunpfahl :clap:
     
  23. scaly

    scaly Auf Blasted zuhause

    Hihihija, der is besonders fluffig....
     
    scheffnd gefällt das.
  24. buetzel

    buetzel Benutzer

    Ne WerkSTATT hätt ich auch gern... bis jetzt ist es aber eher ne WerkBANK. Und die ist eigentlich auch nur ein Computertisch...

    DSCN0008_1024.jpg
     
  25. Srax

    Srax Benutzer

    Jaaaa, ne Werkstatt hätte ich auch gerne :D . Ich hab nur nen halben Schreibtisch.

    IMG_6805.JPG
     

Diese Seite empfehlen