Zeigt her eure Werkstatt :D

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LORD!, 9. April 2011.

  1. Grobi

    Grobi Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  2. cc-top

    cc-top Administrator Mitarbeiter

    Geil. Vor allem das Grün, was da runterrankt:) Ist das komplett deins, oder hast du da was angemietet?
     
  3. Stefan

    Stefan <a href="https://bankcroft.de/">bankcroft.de</a>

    Das is ja cool! Ist das in Mahlwinkel? Ach Moment, da gibt's ja keinen Strom! ;-)
     
  4. buetzel

    buetzel Benutzer

    and how the fuck did you do that.... surround-image?
     
  5. Grobi

    Grobi Benutzer

    Leider nur da Kabuff angemietet. Das Efeu muß ich ab und an etwas zurückschneiden und ich muß aufpasen, was ich rumliegen lasse. Wenn ich Pech habe hab ich irgendwann Vogelscheiße drauf..
     
  6. Chevalier

    Chevalier Benutzer

    Da lässt sich bestimmt gut arbeiten.
    Und wenn ich mir die Spaltlinge in der rechten Ecke und die Geweihabschnitte rechts so angucke … Du beschäftigst Dich nicht zufällig auch mit Bogenbau?
     
  7. Grobi

    Grobi Benutzer

    Da hat aber einer ein gutes Auge. In der Tat sind das Staves für Bögen. Allerdings habe ich bishe rnur einmal einen Bogen selbst gebaut. Und das während einem Kurs. Die Staves hab ich von einem Bekannten, der auch Bögen baut(e) und keinen Platz/Verwendung mehr dafür hat. Wenn ich mal Zeit und muße habe, versuche ich mich nochmal daran. Die Geweihabschnitte verwende ich aber für Messergriffe.

    Gut arbeiten kann man da, weil amn niemanden stört. Nur Schweißen udn Schmieden ist etwas problematisch wegen dem alten Holzfußboden......das muß cih dann wo anders machen. Aber man kann ja nicht alles haben.
     
  8. Chevalier

    Chevalier Benutzer

    Naja, ein Süchtiger erkennt seinen Stoff … wenn ich raten müsste, würde ich sagen, bei dem gelben Stave handelt es sich um Robinie - oder hast Du Dir etwa Osage gelagert?
    Die Geweihabschnitte gehen auch gut für Tip-Overlays oder Pfeilspitzen.
     
  9. Grobi

    Grobi Benutzer

    Der eine ist tatsächlich Robinie.Irgendwo dahinter verbirgt sich noch ein recht kurzer Eiben-Stave. Pfeile baue ich keine mehr selbst. Ist einfach zu frustrierend, wenn nach einem Nachmittag schiessen von den 6 barrel-getaperten Pfeilen mit angespleister Hartholzspitze und verstärkter, handgesägter Nock und handgeschnittenen und gewickelten Naturfedern, einer am Scheibenständer zersplittert ist und zwei irgendwo im Wald liegen........

    Nurnoch als Ausstellungsstücke...
     
    Chevalier gefällt das.
  10. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

    uh diesem thread habe ich auch etwas bei zu steuern :)

    IMG_3151.JPG IMG_3152.JPG
    IMG_3142.JPG
    Der Sägetisch
    IMG_3143.JPG
    Lötstation. inclusive seperater beleuchtung, miniverstärker(unten links), i-pad halterung mit stromversorgung und klinkeverbindung zum verstärker (man will ja auch beim basteln musik haben und muss gelegendlich mal was im internet nachschaun
    IMG_3144.JPG
    eigentlich eine werkbank, aber danna uch wieder ablagefläche für diversen kram und zum teil auch abgebrochene experimente
    IMG_3145.JPG
    Holzlager hinter der großen werkbank. ok hier landet auch alles andere was sperrig ist ;)
    IMG_3146.JPG
    "Toolbox" meines mitbewohners
    IMG_3147.JPG
    die große werkbank. wir haben 3 osb-platten miteinander verleimt um eine anständige arbeitsfläche zu bekommen. kann ich nur empfehlen. ist stabiel wie sau. hier haben wir auch standborhrmaschiene, dekopiersäge und das meiste gebräuchliche werkzeug
    IMG_3148.JPG
    werkzeugkisten und stauraum
    IMG_3149.JPG
    hinterer teil.
    IMG_3153.JPG
    teilelager. hier haben wir nach themen alles mögliche was uns mal in die finger gekommen ist nach tehma sortiert
    IMG_3155.JPG
    eine gemütliche (wenn auch zur zeit mächtig verstaubte) sitzecke
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  11. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Du verdammter Bonze ;)
     
  12. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

    hihihi das tollste ist: das ist der dachboden unserer wg. das gehört garnicht zum mietbestand, wird aber auch nicht anderweitig genutzt. glück muss man haben :D und was die sachen angeht... das sammelt sich im laufe der zeit irgendwie an. am anfang hatten wir auch nur ne bohrmaschiene und nen fuchsschwanz. dann hat mal jemand geburtstag und bekommt ne kreissäge von seinen freunden, oder n papa sagt "du brauchst ne anständige standbohrmscheine. so geht das ja nicht. is doch bald weihnachten... hier haste" und irgendwie wird es immer mehr. hier bringt mal jemand eine biertischganitur mit, da hat noch jemand n sofa über. haushaltsauflösungen sind auch immer ne goldgrube. vorallem wenn man es für nen verein macht und die hausbesitzer alles einfach nur weghaben wollen. da findet man auch schonmal nen kärcher-staubsauger oder n notstrom-aggregat
    als wir hier eingezogen sind war das ding hüfthoch über die komplette fläche mit altlasten unserer vormieter vollgestopft. hat uns einige wochen und mindestens 4 sprinterfahrten zur deponie gekostet das zu entrümpeln. ich gug mal ob ich noch vorher-fotos finden kann.
     
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hm, ich hab mehr Platz, aber dafür weniger Elektro-Werkzeug. Muss wohl bei Gelegenheit auch mal Bilder machen ....
     
  14. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Soooo mit circa 14 Monaten verspätung ist nun entlich ein Arbeitsplatz eingerichtet.
    Hab schon gedacht ich müsst mir vom Wowereit Tips holen um das auf die Kette zu bekommen.....

    Hier mal die Fotos ...
    2013-12-18 21.23.38.jpg

    Alles noch ein bissler chaotisch auf den Bildern, inzwischen schon wieder was mehr Ordnung geschafft.

    Den hier ...
    2013-12-18 21.25.22.jpg

    kann man inzwischen sogar arbeiten. :haha:

    Entlich mal nen Platz wo ich auch mal nen Blaster offen liegen lassen kann.

    Yeah !

    achievement.gif


    BTW: Lupuslaktor, das ist ne wirklich dekadente Traumwelt von Werkstatt. Da würd ich locker Urlaub drin buchen ^^
     
    fatma666 und Moggih gefällt das.
  15. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich richte grade meine "Weihnachtswerkstatt" ein ^^

    [​IMG]
     
  16. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Hier ist mein Loch
    DSC01672.JPG

    Da ich die Blaster erst vor kurzem für mich entdeckt habe, kommt das Meiste vom Modellbau, einschließlich der ganzen Klebstoffe und bunten Ätzlösungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    Balthazar2026 gefällt das.
  17. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hier mal ein paar Bilder von meiner bescheidenen Bastelbude. Im Moment steht mein "Sekundär-Hobby" Morris Minor im Vordergrund, weshalb die Werkstatt ein bisserl voll ist (unter der Plane schlummert ein weiterer Morris von meinem Kumpel). Und ja, ich konnte einfach nicht widerstehen, die Aufnahmen vom Lagerboden herab mit aktiviertem Tilt/Shift zu machen :D

    Hebebühne.JPG Werkbank.JPG Tor.JPG Lager.JPG

    Edit: Wer auf einem der Fotos meinen Nick erkennt, darf sich 1337 h4xX0r nennen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    Rebound, Jefe 2.0, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  18. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Dann prech ich vor

    Spoiler: 
    .... das MO991H verbirgt sich auf dem Nummerschild !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2014
    Moggih gefällt das.
  19. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jep. (leitet sich von "Moggie" oder "Moggy" ab, was in UK der Spitzname für einen Morris Minor ist)
     
  20. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Sehr cool, sowas hätte ich damals für meinen Corsa gebraucht !

    BTW: Nennt mich 1337 h4xX0r ;-)
     
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ein gewisser Balthazar hat das spiel für alle andern kaputt gemacht... nutz das nächste mal halt die Spoiler Funktion :p
     
  22. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Gute Idee ...garnicht dran Gedacht.

    Dann mögen alle Nachfolgenden viel Spaß beim suchen haben.
    Die die zu früh dran waren ... lest halt nicht so schnell ;-)

    Edit: (um Doppelpost zu vermeiden)
    Ein perfektes Stück Technik für den Mechaniker :
    http://9gag.com/gag/aG98MGw?ref=fsidebar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    SirScorp gefällt das.
  23. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Nette Werkstatt Moggih ;) Beneide dich dadrum. Ich habe noch nen 78er Triumph TR7 rum stehen an dem ich nicht zum basteln komme. Werd den wohl abgeben.
     
    Moggih gefällt das.
  24. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    jefe fähr das auto? hat es tüv und was würde es kosten?
    wir reden hier von nem 78er Triumph TR7 mit klappseinwerfern oder?
     
  25. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Wenn's soweit ist, schick mir mal 'ne PN mit Bildern, Daten, History und Preisvorstellung - ich hab hier neben meiner Werkstatt eine professionelle Old- & Youngtimer Werkstatt mit entsprechendem Netzwerk. :)
     

Diese Seite empfehlen