Zeigt her eure Werkstatt :D

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LORD!, 9. April 2011.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Meine derzeitige Werkstatt ist das Wohnzimmer der unrenovierten Wohnung in unserem Dachgeschoss.

    IMG_20180708_211018.jpg

    In den nächsten Wochen werde ich mir aber Strom und Licht in der Garage legen und dort eine Werkstatt für alles was Dreck macht einrichten. Zumindest dremeln und lackieren möchte ich nicht mehr in einem Raum, in dem ich auch Dinge lagere und barfuß rumlaufe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  4. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    So sauber....so aufgeräumt...so unglaublich nutzbar.

    Neid :sad:
     
    Alpha Asample, Blastaman und Jefe 2.0 gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Bring deinen Scheiss, dann basteln wir zusammen ;)
    @Alpha Asample kocht auch. Hat er bisher immer gemacht ^^
     
    Rebound und Alpha Asample gefällt das.
  6. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Genau deshalb bin ich auch so froh, gegenüber meines Bastelzimmers noch über eine richtige Werkstatt zu verfügen...
     
    Moggih gefällt das.
  7. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    @Moggih Danke für die Einladung. Aber fürs erste in investiere ich besser die Fahrzeit äquivalente Zeit in mein chaotisches Bastel und Hobbyzimmer ;)
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Aber Alpha kocht richtig lecker! Kannst es dir ja noch mal überlegen ;)
     
    Blastaman, Alpha Asample und Rebound gefällt das.
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich denke beim nächsten mal gibts Möhren- Currysüppchen mit Frischkäse, garniert mit Blutorangenfilets und Frühlingszwiebel(und wenn wir den Käse weglassen kann flatten auch seine ration bekommen :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Rebound, Balthazar2026, Dominik und 2 anderen gefällt das.
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hab den Speiseplan-Vorschlag mal an die Obrigkeit weitergeleitet. Wir haben grünes Licht.

    upload_2018-7-9_18-30-58.png

    So. Termin? ^^
     
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    muss ich erst klären, melde mich im laufe der woche nochmal(dadurch das ich die letzten beiden Montage bei meiner besten Freundin mit dem Umzug geholfen habe, steht das Dankeschön/Einweihungsgrillen an)
     
  12. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Nach nunmehr 7 Jahren Bastelhobby (mit Pausen, zugegeben) ist es soweit: Ich nehme nicht mehr jedes Bauteil auf den Schoß und bohre auch nicht mehr gaaaaaaaanz vorsichtig Richtung Knie.

    k-2.JPG k-3.JPG

    Schraubstock und Bandschleifer sind Geschenke von @heckenschütze

    Da leider nicht absehbar ist, dass meine Nachbarn mir ein gesondertes Zimmer als Werkbank in ihrer Wohnung abtreten und Sarah weder auf ihre Arbeitszimmer, noch auf Schlaf- oder Wohnzimmer verzichten möchte, musste es dann doch in mein "Arbeitszimmer". Weitere Impressionen aus den anderen Ecken (den Schreibtisch lass ich wegen akuten Chaosbefalls mal aus):


    k-4.JPG k-1.JPG
     
  13. DoggyBG

    DoggyBG Benutzer

    Da es mir (und auch meiner besseren Hälfte) ziemlich auf den Keks ging immer den Wohnzimmer- und/oder Esstisch zur Werkbank umfunktionieren zu müssen und ich dadurch auch schlecht mal einen offenen Blaster rumliegen lassen konnte hab ich mich entschieden mein Büro zur Bastel-Ecke zu machen...
    Dem Firmennotebook sei Dank war das Büro eh nahezu ungenutzt und in der Zwischenzeit ein wenig zur "Rumpelkammer des Schreckens" mutiert xD
    Nach einigem Aufräumen, Umräumen und Ausmisten habe ich nun ein kleines Plätzchen für meine wenigen Blaster geschaffen, das zwar mit dem meisten was ich hier sehen durfte nicht mithalten kann, aber allemal komfortabler sein wird als der Couchtisch;)

    Spoiler: 
    IMG_20190622_231933.jpg
    Das Poster hab ich vorsichtshalber mal verpixelt;)
    IMG_20190622_225152.jpg


    Auch beim Thema Blaster-Aufbewahrung gab es einen kleinen Fortschritt:

    Spoiler: 

    IMG_20190623_022702.jpg Leider fehlen mir noch geeignete Haken, weswegen die Blaster trotzdem noch in der Kiste davor und in dem Regal liegen bleiben müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019 um 02:32 Uhr
    Schmoller, medusa, Rebound und 3 anderen gefällt das.
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @DoggyBG Ist das eine "normale" Lochwand? Kannst Du bitte den Abstand und die Größe der Löcher mal möglichst genau nachmessen? Dann würde ich eine passende Befestigung für die Wandhalter erwägen ...
     
    Genaro1998 und DoggyBG gefällt das.
  15. DoggyBG

    DoggyBG Benutzer

    Es ist die folgende Platte:

    https://www.bauhaus.info/zuschnittplatten/lochplatte-nach-mass/p/14510163

    Soweit ich das mit dem Zollstock beurteilen kann (mein Messschieber liegt grad leider ca. 120km von mir entfernt:{) passt das mit den angegebenen 5mm Lochdurchmesser und 15mm Abstand (Lochmitte).

    Die Wandhalter verfolge ich aus gegebenen Anlass natürlich mit großem Interesse ;)
     

Diese Seite empfehlen