3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich bin scharf auf das Frontset der unteren, die zwei "Verblender" würde ich gleich mit nehmen.

Die Stryfe mit dem modifizierten Retaliator Stock ist auch mal sehr nice.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
OzNerfNerd (Hobbymods.net) gibt es ja leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
Nu ist die Frage aufgekommen ob einer der Druckspezis hier vielleicht das LS Kit neu auflegen/konstruieren will...
Das war das imho das Beste Kit für ne leistungssteigerung.

Wenn man selbst ne LS besitzt sollte man die Maße einfach selbst ausmessen können.

Die Aluplatte zur Plungerverstärkung kann man natürlich nicht drucken, aber die kann sich jeder ja selber ausschneiden/feilen.

Mir geht es um die gedruckten Sachen aus dem Kit, also den Deadspace remover und die Plungerverstärkung.

Videos für die, welche nichts damit anfangen können:

 

Jaro

Blasted Kenner
Hab mich entschieden es in 3 Schritten zu drucken um Zeit, Filament und Nerven zu sparen.

Gegebenfalls muss ich auch an der Verbindung zwischen Lauf und Hammershot was anpassen und neu drucken -> so sind dann schonmal 70% vom Lauf safe und nur der letzte teil muss neu gemacht werden ^^

slice2.jpg 1-3.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
und wenn du den Lauf nicht druckst, sondern ein komplettes Stück PVC Rohr einklebst? Dann hättest du zum einen eine glatte Innenseite und mehr Kontaktfläche zum verkleben und könntest zudem sicherstellen dass der Lauf keine Grate oder Unebenheiten aufweist, an denen der Dart hängenbleiben könnte...
 

Jaro

Blasted Kenner
Hm, an die Idee mit dem Rohr hab ich auch schon gedacht -> fürs nächste mal. :D

Ich dachte mir bei der jetzigen Version fahr ich einfach mit der Reibahle am Ende durch und schleif die Innenflächen damit. ^^

Auch wenn die bisherigen beiden Mündungen von der Rauheit innen "relativ" glatt sind - Das Ergebnis seh ich wohl erst nach dem Druck
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bringt es eigentlich was, den Lauf dann innen noch mit glanzlack auszusprühen? Der gibt doch dann ne glatte und harte Oberfläche, was dann positiv für den Dart wäre?
 

Jaro

Blasted Kenner
in erster linie würde der Lack den Lauf um 0,1-0,2mm enger machen.

Die innensite ist ja genauso geriffelt wie die außenseite - wäre eigentlich nur dann sinnvoll die innenseite mit Lack zu benetzen damit sich die zwischenräume der Riefen füllen -> und dann ausschleifen mit nem zusammengerollten Blatt schleifpapier und nem Stock. XD
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mal nebenbei was anderes. gerade gesehen. rapidstrike cover mit austauschbaren coverplates. https://www.thingiverse.com/thing:2732163
mit videovorstellung des designers.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
So, mein Anet A8 ist da, und auch schon aufgebaut. Alles noch Werkszustand, morgen kommen 2 Mosfet-Schaltungen. jetzt hab ich auch schon ne Frage. Hab den Drucker so eingestellt, das bei der untersten Z-Position ein Blatt Papier grad so zw. Bett und Düse passt. Er will auch drucken, aber das PLA bleibt an dem Alu nicht haften. (Düse steht auf 220 grad, das Bett auf 70) Hab ich da noch was falsch eingestellt, oder kann man da mit Hausmittelchen was machen? Die bestellte Glasplatte kommt erst am 4.1., und vorher will ich nicht unbedingt nochmehr Geld für u.U. sinnlose Versuche ausgeben.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
irgendwer hatte hier mal erwähnt, dasse s helfen soll malerkrepp auf die druckplatte zu kleben, ich weiß aber nicht, wie das mit einer beheizbaren ist!
 

lifeNerd

Lernender Modder
Das finde ich eben nur als Tip bei unbeheitztem Bett, genau wie Haarspray. Würde mir schon helfen, wenn da mal einer sagt, ob das auch bei beheitztem Bett hilft, will mir schließlich nicht jetzt schon das Heitzbett versauen. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten