Flattens Werkstätten der dritten Dimension

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Neuer Ausdruck, neuer Schwung Bilder:
20171112_173409.jpg 20171112_173354.jpg
Das ist der Plunger der Ballpumpe. Bei der Anpassung hab ich mich leicht verrechnet.

20171112_191441.jpg Internals. Es fehlt ein kleines Plastikteil, aber der Blaster ist so simpel.

20171112_191521.jpg
Ich habe die gesamte Pumpstange durch 12er PVC-U ersetzt weil ich den Lauf verlängert habe.

So, die zweite Version des Verbindungsstück wurde gedruckt (Rest ist mk. 1), und wieder einmal ist mir recht schnell aufgefallen was alles falsch lief. Aber ich bin zuversichtlich...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, ich hab mal die Dateien der Woolworthschrote aktualisiert und hochgeladen. Ihr braucht 11 m3x12mm Schrauben, 12 Muttern und eine m3x25mm Schraube, eine Ballpumpe ausm Restpostenladen, 25mm KuPa, 20mm PVC-U, 12mm PVC-U, und einen Inline-clip... (vermutlich 16mm Rohr plus 140er Engstelle, aber das wird @Schmoller noch rausfinden) ah, und den Plungerhead dürft ihr selber anbauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ist es Absicht, dass die Motoraufnahmen beide nach innen geneigt sind?
d1483eaa0f4b209a52ef6f934b3b783d.jpg
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Unser Extruder ist dicht, und wie ich den Kumpel kenne wird das ne Weile dauern. Ich hab jetzt ne Version die sich @DevilZcall mal anschauen könnte, theoretisch sollte er jetzt folgende Features haben:
-43.5mm Achsenabstand (+- 0.1mm)
-7° Neigung in Längsrichtung
-keine Neigung in querrichtung.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Falls es noch nicht zu spät ist : Hab den Extruder gereinigt und der crush des cages ist zu hoch, zumindest mit Artifact v2. Da kriegt man nen Dart kaum durch. Also muss da nochmal der Achsenabstand vergrößert werden...

...in other news:

Ein Forschungsauftrag des Flatten Instituts für Angewandte Ballistik mit einer Großzügigen Sachspende des Fördermitglieds @Alpha Asample ist unterwegs zum renommierten Experten im Fachbereich der laufgelagerten Projektile @Schmoller , ich hoffe dass dort ein optimales Laufmagazin für diese Konfiguration entwickelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline, hast du dich eigentlich schon mal mit fusion 360 auseinandergesetzt? Mit CAD bekommst du einfach sauberere modelle (als mit tinkercad oder 123D), der Drucker dankt's dir. Das gesagt, ich hab mal ein wenig am OFP Rayven cage nachgezeichnet, neu interpretiert, und natürlich gekantet. Müsste im prinzip genau das sein, wo du auch hin wolltest (mit meinem senf dazu was druckoptimierung angeht). 43mm 7°, kann aber dank parametrie nach belieben angepasst werden.

Rayven_Redux_Cage.JPG

Wer will testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Der rayven cage ist andersherum orientiert als der stryfe cage. die motoren ragen nach links aus dem blaster anstatt nach rechts
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hast du dich eigentlich schon mal mit fusion 360 auseinandergesetzt?

Ist länger auf meiner Liste. ich bin grad ein bisschen bequem^^

Was den cage angeht: Mir gefällt der Übergang zum Lauf beim Original nicht. Ich habe mich da an DRS orientiert und eine kurze enge Stelle verbaut. Man könnte natürlich auch ein Stück Messung oder PVC einsetzen, dann hast du das Problem mit den Stützstrukturen nicht...

43mm ist natürlich schon etwas höherer crush, da wären entweder echt starke Motoren oder BP wheels angesagt.

Ich hab gestern nochmal ne Version gedruckt in der die artifact wheels bei 8° passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hab den bei mir ja in Ulm eingebaut, und abgesehen von minimaler Anpassung des Magazinschachts und eines Schraubenlochs (Anpassung = mit dem Elektronikseitenschneider zurecht gestutzt...) war das so problemlos wie bei jedem anderen Cage auch. Mit Neo Rhinos an 3S und BP-Flywheels ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis! Einen Snikkas-Cage knackt der hier knapp nicht, aber zum einen hatte ich nie einen Snikkas für eine Rayven und zum anderen war das auch nicht meine Erwartungshaltung. Da ich momentan eigentlich nur noch Accufakes verschieße kann ich noch nichts zum Verhalten bei anderen Darts sagen, wird aber bei Gelegenheit getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Freut mich zu hören! Ich habe nach dem Gespräch mit @Excellox meine Modelle jetzt angepasst und ihnen an den Stellen wo es gehakt hat (die interessanterweise alle original von OFP übernommen wurden) einen halben mm mehr Spiel gegönnt. Also falls ihr noch alte runtergeladen habt empfehle ich euch - wie eigentlich immer - direkt vorm Druck nochmal die aktuelle Version zu ziehen damit eventuelle Nachbesserungen euch nicht entgehen.

Ich hab die cages grad mal bei thingiverse veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten