Nicht-Nerf Hobbys

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Doch doch, die Me262 hat ein Einziehfahrwerk. Ab und an geht das auch ;)
Siehe den Erstflug, hier ab ca. 42 Sekunden:

Die Dynam Modelle (meines habe ich wie immer modifiziert, die originalen Dynam Teile darin sind hart an der grenze des Unbrauchbaren, Dominik. Die Schaumteile sind toll, die verbauten Komponenten eher so "theoretisch funktional". Die LEDs etwa flogen sofort raus und wurden durch 1w Emitter, passende Widerstände und ein UBEC als Stromquelle ersetzt (beim Video bei 5:12 mal darauf achten das man an meiner Me262 (rechts) die LEDs tagsüber sieht und an der anderen eben nicht), die Rotoren der Impeller brauchten zwei Abende "harte Liebe" in Form von Abschleifen, Nachwuchten und ordentlichem Fluchen da Dynam mal eben die Drehrichtung falschrum hatte und die Regler kein Reverse konnten. Also Gondeln auseinander und Kabel tauschen... Und zur verkabelung könnt ich noch Bände schreiben, da durte ich auch die Hälfte tauschen) glänzen mit gänzlicher Abwesenheit von Qualitätskontrollen. Das ist sonst eher so nur bei FlyFly Modellen.

Bei der Vorbereitung des zweiten Flugs ist das linke Hauptfahrwerk mehrfach nicht ausgefahren, daher blieb es draussen.
Beim Erstflug ging alles gut (bei den Flügen auf dem heimischen Platz ging es auch wieder. Ich tippe auf Kontaktfehler beim Aufbau zum Zweitflug.)

Ist übrigens mein *einziger* deutscher Warbird, sonst fliege ich ausschliesslich US Maschinen bzw. vorbildlose Zweckmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Wenn ich nicht an meinen Nerf Sachen herumbastel und neben meinen anderen Hobbys noch Zeit finde, baue ich an meinen 1:16 RC Modellen.
z.B. so etwas hier:

Cool :) Ich hab mir jetzt auch mal ein 1:16 RC Crawler Militär Truck geordert - Mal sehen wie der mit meinen Playmobil Sachen harmoniert - Wie z.B. der Lkw von Hasbro (Indiana Jones) vom Flohmarkt
 

Anhänge

  • 20180716_065401_resized.jpg
    20180716_065401_resized.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 19

Blastaman

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe nur noch meine Twinstar II, die nach ihrem ersten Absturz in ihrer Kiste schlummert, mittlerweile gibt es auch einen Ausbausatz mit LiPo und Brushless-Motoren dafür...
 

AidanP

Angehender Modder
Cool :) Ich hab mir jetzt auch mal ein 1:16 RC Crawler Militär Truck geordert - Mal sehen wie der mit meinen Playmobil Sachen harmoniert - Wie z.B. der Lkw von Hasbro (Indiana Jones) vom Flohmarkt
Ich hoffe du hast das Kit genommen und nicht die RTR Version, beim Kit sind bessere Komponenten vorhanden, z.B. Motor,Reifen und Servo.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab neulich beim Stöbern im Web mal wieder wissenschaftliche Publikationen über Laser unter die Lupe genommen und entdeckt, daß jemand tatsächlich noch was Neues erfunden hat. So etwas mit einer Experimentbeschreibung in der Art, die ich auch nachbauen könnte.

Ich hab daraufhin mal angefangen, seit langem verschleppte Reparaturen an meinem Laborkram zu machen.... und dabei festgestellt, daß ich einen unfaßbar gewaltigen Laserentzug habe.
Ich muß da was gegen tun....
 

medusa

Auf Blasted zuhause
So sieht es in meinem Basteleckchen gerade aus...

lasertube1.png

Ich hab mir aus Rohren, die ich noch hatte, eine einfache Entladungsröhre gebaut. Die brauche ich um die Pulskondensatoren, die in Kürze kommen werden, zu testen. Lasern kann man damit im Prinzip auch.
Die Röhren-Glasteile habe ich gestern und heute sehr geruhsam geklebt. Jetzt muß sich zeigen, ob sie dicht ist, das wird die nächsten paar Tage dauern. Im Moment gast der Kleber noch aus. Das ist bei neuen Teilen immer so. Es lebe die Langsamkeit. :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich war gestern zu platt, um das gleich zu posten... die Impulskondensatoren sind da und ich hab Anprobe gemacht.

lasertube2.png

Die oberen Rails und die Funkenstrecke fehlen noch.
Die Grauen Dinger stammen noch aus einem längst toten Selbstbaulaser, die hab ich hier nur recycled.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
giphy.gif
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten