Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich nutze Marabu Decorlack. Ich male mit einem weichen Pinsel damit die Flächen an, dabei entstehen natürlich Spuren vom Pinsel, die ich nach dem durchtrocknen schleifeb will.
Wie kann ich diese Spuren von Anfang an reduzieren?
Die Farbe verdünnen? Da habe ich bedenken, dass die Farbe sich nicht gescheit auftragen lässt und in welchem Verhältnis sollte ich sie am Besten verdünnen? Ist es vielleicht sinnvoll die Farbe Schicht für Schicht trocken zu bürsten bis sie deckt? Was habt ihr für Tricks, die mir weiter helfen könnten?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie kann ich diese Spuren von Anfang an reduzieren?
Die Farbe verdünnen?

Jep, verdünnen. Das sorgt für einen besseren Verlauf, schwächt aber die Deckkraft. Ich würde unter 5% Verdünnung (bei Acryllacken Wasser) versuchen, ggf. langsam steigern.

Wenn dein Decorlack auf Acrylbasis ist, empfiehlt sich destilliertes Wasser als Verdünnung, damit die die Restmenge nicht irgendwann zu schimmeln anfängt.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Danke für eure Tipps! Beim jetzigen Blasterist es zu spät, aber in Zukunft werde ich eure Ratschläge mit Freuden umsätzen. Beim Mischungsverhältnis werde ich mich Farbe für Farbe rantasten.
 

dermam

Super-Moderator
Ich brauche ein Schlüssel / schloss mit dem ich einen Stromkreis öffnen und schließen kann. Habe aber kein Plan wo, wie und nach was ich suchen soll.
Wer hat eine Idee?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So'n mieses Ding hatten meine Eltern in den Fernseher einbauen lassen. Das war noch so 'ne Maßnahme aus Zeiten, als es noch kein WLAN-Passwort gab, das man einfach ändern konnte. :|
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Theoretisch kriegt man ne Menge via E-Bucht, aber an den richtigen Dimensionen hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.
Sowohl Worker als auch Jet scheinen kleinere O-Ringe mit dickeren Schnüren zu verwenden, die dadurch dass sie gedehnt werden dünner werden. Beide arbeiten mit 2mm Schnüren soviel weiß ich.
Wenn du welche suchst, die werden laut DIN immer über Innendurchmesser x Schnurdurchmesser definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Zumindest der O-Ring von der Worker Ersatzbreech ist aus schwarzem Gummi, der recht fest scheint, aber erstaunlich schnell brüchig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause

die ersten Testsubjekte sind eingetroffen, man muss ein bisschen sanfte Gewalt anwenden, um sie in die PT zu buchsieren, aber dann dichten sie wesentlich leichtgängiger, getestet mit der Stock-PT, der Worker exPT und Worker Standard-PT in ombination mit der Stock Ret Breech, der Worker Plastikbreech und der Jet 3D-Druck-Breech für die CEDA.
ABER die Oringe sind zu groß für die CEDA, Jet scheint da ein anderes Maß zu benutzen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ist Rival-Größe und wurde von Drac mal spaßeshalber getestet. Ist quasi eine Rival-Barricade. Also auch mit Flywheels betrieben.


Edith meint: Mit Video wirds glaubhafter
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
3 Fragen zur Vulcan/Havok

- Wie viel Kettenglieder kann man tragen bevor es unhandlich wird?
- Was ist die höchste Feuerrate? (Voltage mod ohne feder upgrade)
- Gibt es noch Ersatzteile außerhalb von defekten Blastern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Praktisch würde ich 75 (also 3 ketten) benennen; allerdings im Kettenkasten würde ich nicht mehr wie eine 50er einsetzen, da ja 1 motor für alles zuständig ist - und dieser zum ende der 50er-Kette einseitig zug auf die Kettenräder bekommt.

aktuell will meine nicht, aber ich habe da auch nur ein Upgrade auf nen Lipo gemacht (2S 7,4V 1300mAh, 30C) - und geschätzt etwa auf das 1,25fache die leistung gesteigert. Direkt gemessen habe ich das nicht, und selbst wenn, könnte ich nur messen, wie lange eine normale Havok für eine 25er Kette braucht und wie Lange der Umbau von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
problem dabei ist, dass irgendwann die mechanik die kette nicht mehr bewegt bekommt, wegen dem gewicht. das muss man dann umgehen, in dem man beim zuführen mit hilft.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber auch auf der anderen Seite hängt dann irgendwann einiges an Gewicht runter. Ich fand das bei einer 50er Kette schon grenzwertig. Mehr würde ich persönlich nicht machen.

Ersatzteile abseits von Gebrauchtblastern halte ich für möglich, aber unwahrscheinlich. Müsste man den Hasbro-Kundenservice antickern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten