Nicht-Nerf Hobbys

medusa

Auf Blasted zuhause
Ob das auch mit medusas Laser gehen wird, weiss ich so jetz' auch nich ...

Eher nicht. Mit den selbstgebauten schon mal grundsätzlich nicht, und an den Ollerchen aus alten Gerätschaften ist nicht die nötige Optik dran.
Ich meine, mit einem rohen Strahl ein Loch irgendwo reinkokeln ist eine Sache. Eine präzise Form ohne verkohlte Ränder sauber ausschneiden eine ganz andere.

Warum ich Laser baue oder auch Blaster? Weil ich es kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
Ich .... hab wahrscheinlich eine andere Vorstellung von Spaß.
Ich versteh auch nicht warum sich mancheiner 22 Idioten anschaut die einem Ball hinterher rennen und dabei ne Kiste Bier leert während er für zwei Stunden sämtliche Umgangsformen auf Neandertaler resettet.

Da wär mir der Laser lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Und vorne vor so ein Monstrum kann man dann noch einen Farbstofflaser packen.

Fluorescein_dye_lasing.jpg

Der kleine grüne Punkt auf dem weißen Schirm ist etwas, was ich vor 34 Jahren zum erstenmal sehen wollte. Manche Dinge brauchen Zeit zum Reifen.

Wer sich über den Kugelkolben wundert: da ist Wasser drin, und weil das UV-Strahlung gut durchläßt, wirkt es als Linse für den Strahl aus dem Monstrum aus dem vorigen Post. Der gesamte UV-Laserpuls wird in die kleine Küvette mit Fluorescein-Lösung gebündelt. Die fängt daraufhin auch an zu lasern, allerdings in Grün.

Edit: nachdem das funktioniert hat, werde ich bald zum Blasterbasteln zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

pharaday

Angehender Modder
Während Medusa sich Laser baut (wow!) begnüge ich mich derzeit mit einfacheren Gadgets auf Arduino/Teensy Basis. Das letzte Projekt war eine Art Gestenerkennung zur Musiksteuerung (Wischen für Next/Previous, Halten und ziehen für Lautstärke) - Jedi Style:

Tookii.jpg


Im letzten halben Jahr bin ich dann zu "stärkeren" Prozessoren übergegangen und versuche möglichst viel Leistung in kleine Gehäuse (3-7 Liter) zu bekommen und auf Kühlung/Lautstärke zu optimieren:

IMG_7819.JPG Streacom F1C offen 2.jpg Streacom F1C Prototyp Mod.jpg
(Links: Geforce 1080 + Intel 8700k | Mitte + Rechts: Ryzen 2400g mit APU OC auf 1600 MHz, RAM OC auf 3466 MHz stable)


Bonus: Meine Bastelecke :D

IMG_8072.JPG

Wer also einen kleinen PC/Gaming-Rechner haben möchte - ich bin euer Mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@pharaday
Selbst wow... :) soviel Leistung in so ein winziges Gehäuse, und dann noch silent...
Der letzte PC, den ich mir zusammengezimmert hab, ist inzwischen auch schon 6 oder so Jahre alt. Zum Surfen taugt er noch, zu mehr komme ich sowieso nicht.

"Jedi Style" gefällt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brussem

Angehender Modder
Die Zeitung hatte ich noch nie in der Hand. Krieg daheim nur die "Im Einsatz" im Abo und seit ich nicht mehr so oft auf ne Wache komm, les ich eigentlich nix anderes mehr in der Richtung.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ist sehr fachspezifisch...
Und zwar eher RS aufwärts...

Aber die "Im Einsatz" hört sich gut an... Interessant so als Kraft des Katastrophenschutz?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten