Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist auch die einfachere Lösung, geht aber nur, wenn man die dicken Darts nicht regelrecht "zuführen" muß.
Die kleinen Kügelchen beim AS fallen quasi ja von selbst in den Lauf... ;)
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Hat jemand die Abmessungen der FTW Flywheels?

Speziell Durchmesser in der Mitte, Durchmesser außen, Höhe des Flywheels und ob da noch weitere Details dran sind als der Zylinder mit Taille und Loch für die Motorachse.
Vielen Dank!

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

pharaday

Angehender Modder
Experimentiere gerade mit KS140 Messing. Habe einen Rohrschneider, der bekanntermaßen die Seite etwas nach innen biegt.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Schnittseite (bei 2cm Stücken) wieder möglichst bzw. perfekt gerade?
 

pharaday

Angehender Modder
Die Idee mit der Spitzzange habe ich schon probiert, damit habe ich die Ringe mehr verbogen als begradigt :)
So eine Trennscheibe war eventuell bei meinem Dremel dabei, werde ich testen. Und KS139 durchklopfen hört sich auch sehr gut an!
Danke für die schnelle Reaktion, ihr seid super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Plungertube der EAT scheint mir etwas weniger Volumen zu haben, als die der RET.
Bei ner KS141er Sleeperbreech, ca wieviel cm KS140 Lauf?

Update:
Also ein 12 cm Lauf aus KS140 ist zu lang da gehen lange Darts nicht durch (bei nem Gasdichten System), ist allerdings auch nur eine Febrotec FlattenFeder drin.
Ne stärkere hab ich mir geschenkt, da sie eh nie sauber gecatcht hat.
Inzwischen catcht sie, nach nem KugelschreiberFeder Upgrade.
Denke ich werde nochmal den Lauf um 2cm kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann jemand eine gute Schutzbrille für Blastwars empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine sein, die nicht beschlägt und es gibt von mir Bonuspunkte für solche, unter denen man auch eine normale Brille (Sehhilfe) noch tragen kann ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... meine neue Brille die ich fürs Softair Larp Testen gekauft habe ist recht gut, aber nicht für Brille drunter...

Könntest du aber am WE trotdem mal testen wenn du willst.
 

Dox77

Lernender Modder
Kann jemand eine gute Schutzbrille für Blastwars empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine sein, die nicht beschlägt und es gibt von mir Bonuspunkte für solche, unter denen man auch eine normale Brille (Sehhilfe) noch tragen kann ...

Solltest du was wirklich ordentliches haben wollen, kauf dir ne Swiss Eye Raptor mit dem Zusatzgestell + Gläser und lass die vom Optiker schleifen, kostet ja meistens nur ein paar Euro. Haben fast alle Brillenträger in meinem AS-Team und fahre damit sehr sehr gut. Und es ist eine einmalige Investition die sich seeeeehr auszahlt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mir scheint der primäre Unterschied ist das die Swisseye eine Verstellmöglichkeit mehr vietet, falls ich das richtig sehe..
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Kann jemand eine gute Schutzbrille für Blastwars empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine sein, die nicht beschlägt und es gibt von mir Bonuspunkte für solche, unter denen man auch eine normale Brille (Sehhilfe) noch tragen kann ...
https://www.uvex-safety.com/de/produkte/schutzbrillen/buegelbrille-uvex-super-otg/ hatte ich immer im Labor auf, trage ich beim arbeiten mit dem Bohr-Schreil-Ding. Sehr gutes Sichtfeld, ich hasse daß, wenn ich irgend wo Bügel im sichtfeld habe. Ist eine W 166 F CE – 2C-1,2 W 1 FKN das F nach dem DIN166 bedeutet "mechanischer Schutz, Aufprall mit niedriger Energie 45m/s". Beschlägt nicht und die meisten Brillen passen drunter, es sei denn du trägst so 80er-jahre-porno-pilotenbrillen-bugeye Dinger.

Wenn es fester Sitzen muß als ne gute Bügelbrille (da paßt ne Brille drunter, aber das Gummiband kann auf die Bügel drücken und so) dann sowas:
https://www.uvex-safety.com/de/produkte/Schutzbrillen/Vollsichtbrille-uvex-ultravision/
ggf. damit kombiniert:
https://www.uvex-safety.com/de/produkte/detail/index/sArticle/6717/

Ist beides auch "F", also nicht softair geeignet denke ich aber für alles drunter o.k.

P.S.: Uvex Brillen gibt es auch mit Sehstärke, dann ist die eigene Brille nicht in Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich habe recht günstig ein Worker ShortDart Kit für die Retaliator erstanden und merke jetzt, dass die weißen Gummipuffer (längliche Teile unten im Bild) nicht mit dabei sind :{

e558a0bd3bc3420e82f4caad81157159.jpg

Kann ich das Set auch ohne sie einbauen und verwenden oder ist das unmöglich bzw. (auf Dauer) nicht gut für den Blaster?

Danke für eure Hilfe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten