Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PlopAutsch, 21. Januar 2015.

  1. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

  2. Chris83

    Chris83 Benutzer

    Jack Diesel gefällt das.
  3. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Was ist?
     
  4. Chris83

    Chris83 Benutzer

    Ich hatte mir nur eine andere Antwort gewünscht.
    Sollte aber in keinem Fall eine Kritik oder derartiges sein
    Ich werde das dann wohl wie @diesel beschrieben hat einbauen
    Wollte nur erstmal nicht so viel investieren da ich noch zu viele andere offene Projekte habe
    Lg
     
  5. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Bissi offtopic aber würde trotzdem die Frage stellen wollen..

    Pangos haben ja nicht die besten Luftpumpen.
    Spiel mit den Gedanken einer Pango die Pumpe auszutauschen (Die von meinem letzten Projekt die pumpe n Leck hat)
    Was ist der unterschied zwischen doppelhub pumpen und normalen, könnt ihr eine empfehlen und gerechtfertigt die doppelhubpumpe das gewicht von einem kg?
     
  6. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Dippelhubpumpen fördern Luft sowohl beim Hereinschieben als auch beim Herausziehen des Kolbens. Normal arbeiten nur in eibe richtung.
     
    HealterSkelter und Void gefällt das.
  7. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Bei Pumpen wird angegeben wieviel Bar sie verarbeiten können..
    Gilt das auch für den Pango mit pumpe?
    Also dass ich mit einer pumpe die 1 bar aufbauen kann meinen 3 bar pango mit gewisser kraft ausfüllen kann..
    Nein letztlich bleib ich unter 1 bar, es geht nur darum schneller druck aufzubauen als mit der original pumpe..
     
  8. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    So lange du nur bei 1bar bleibst spricht nichts dagegen.
     
  9. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Hinter dem Tank vom Pango ist ein Einlassventil dass erst tätigt sobalt der Druck im Pango kleiner ist als der Druck in der Pumpe..
    Würde gerne ausprobieren was passiert wenn der Druck von 1 Bar überschritten wurde .. oder einfach ne doublehub finden die mehr kann..
    Würde ja im großen Heißen mehr Druck bei mehr Kraft für weniger Zeit.. und grad bei so nen pango der gerne demolisher verschießt aber seine 10 mal pumpen braucht wär das übelst interessant..
     
  10. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Ich hab mir die Dominator geholt und will sie mit 2 FWC betreiben. Nun ist die Frage, beide Cages direkt hintereinander einbauen oder dazwischen Platz lassen?
     
  11. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Platz lassen. Ich befürchte, das sonst zwischen den Cages nicht genügend Platz für normale Darts ist.

    Alternativ einfach mal einbauen und einen Dart auf den Vorderen Cage drauflegen - wenn der Dart im eingriffbereich des hinteren Cages ist, dann wird das nicht unbedingt gut ausgehen (außer, man weiß absolut sicher, das die Flywheels beider Cages die gleiche Drehzahl haben - was dann aber auch einen 2.ten Cage obsolet macht.
     
    Valher gefällt das.
  12. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, danke
     
    Crash Override gefällt das.
  13. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    @Valher ich sollte Dir das in wenigen Tagen aus erster Hand beantworten können, allerdings sollte der Wheelabstand eigentlich genügen, da die Dominator im Standard mit "full-length" arbeitet, wie das 40er Mag suggeriert. Ich würde jedenfalls umgekehrt keinen Abstand lassen, weil der Dart bei nichtzentralem aufkommen vorgestoppt werden kann und dann die Knifte jammen wird.
     
    Rebound, Crash Override und Valher gefällt das.
  14. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    @DerLuchs mir fehlen noch ein paar Teile, deswegen hab ich noch nicht damit angefangen. Ich bin mal gepannt was du heraus findest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  15. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Das Paket von @Rebound ist auf dem Weg zu mir und Cages kann ich mir ja drucken. Motoren habe ich hier diverse, aber alle nur zwei mal, da das Folgeaggregat ja immer schneller sein sollte, ist das aber auch nicht so schlimm.
     
    Rebound gefällt das.
  16. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

    Meine Gedanken gingen grundsätzlich in die selbe Richtung wie Crashs, bzw ich befürchte dass der 2. cage den dart zerreisst wenn er noch mit seinem Ende im 1. hängt.
    Fiese jams sind natürlich die Gefahr bei Abstand zwischen den cages, da hatte ich nicht dran gedacht. Wo wir gerade von jams reden, wenn du die cages selber druckst, denk dran, dass der erste in der Reihe eine größere Öffnung für die darts braucht wegen dem 40er Mags.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  17. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Es gibt bereits einen Dominator-Cage auf Thingiverse, den wollte ich probieren. Außerdem kann man immer "Trichtern"
     
    Crash Override und Valher gefällt das.
  18. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Eher wird der nachfolgende gebremst, ehe es den dart zerreißt. Es kann aber auch so laufen wie am WE - das der dart dart zermahlen wird, wenn er am zweiten cage ankommt.
     
    xSchattenfluchx gefällt das.
  19. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Hattet Ihr einen Afterburner da? Wie war der Abstand?
     
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ne, nen afterburner hatten wir nicht. Aber die Big Hammer Flywheels haben den dartkopf gut "angefressen" (u.a. auch, weil die Motoren erst falsch herum liefen). Und sowas kann da auch gut mit darts zwischen 2 Flywheels passieren...
     
  21. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Eigentlich eher nicht, denn der zweite Cage zieht den Dart ja aus dem ersten, so zumindest hab ich das Prizip der Dominator verstanden. Wenn er langsamer drehen würde als der erste, dann wäre dem so, ja
     
  22. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Wollt ihr nicht vielleicht mal einen Dominator-Erfahrungsthread machen?
     
    Valher und Void gefällt das.
  23. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Wenn das Tierchen dann da ist, wird dies wohl passieren. Es steht momentan zu vermuten, dass zwei von drei bei MM veräußerten Dominators ihren Weg zu uns ins Forum fanden
     
  24. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    Airwarriors / Buzzbee Sentinel -> Welche Tuningfeder paßt da ohne das man Catch nachrüsten muß und sowas? Also mildes Tuning...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  25. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    @TheOrk Der Catch hält sehr viel aus, habe ne 8kg Retaliatorfeder von Worker drin, aber da soll wohl noch Platz nach oben sein.
     
    TheOrk gefällt das.

Diese Seite empfehlen