Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Void

Auf Blasted zuhause
Bissi offtopic aber würde trotzdem die Frage stellen wollen..

Pangos haben ja nicht die besten Luftpumpen.
Spiel mit den Gedanken einer Pango die Pumpe auszutauschen (Die von meinem letzten Projekt die pumpe n Leck hat)
Was ist der unterschied zwischen doppelhub pumpen und normalen, könnt ihr eine empfehlen und gerechtfertigt die doppelhubpumpe das gewicht von einem kg?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Bei Pumpen wird angegeben wieviel Bar sie verarbeiten können..
Gilt das auch für den Pango mit pumpe?
Also dass ich mit einer pumpe die 1 bar aufbauen kann meinen 3 bar pango mit gewisser kraft ausfüllen kann..
Nein letztlich bleib ich unter 1 bar, es geht nur darum schneller druck aufzubauen als mit der original pumpe..
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Bei Pumpen wird angegeben wieviel Bar sie verarbeiten können..
Gilt das auch für den Pango mit pumpe?
Also dass ich mit einer pumpe die 1 bar aufbauen kann meinen 3 bar pango mit gewisser kraft ausfüllen kann..
Nein letztlich bleib ich unter 1 bar, es geht nur darum schneller druck aufzubauen als mit der original pumpe..
So lange du nur bei 1bar bleibst spricht nichts dagegen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hinter dem Tank vom Pango ist ein Einlassventil dass erst tätigt sobalt der Druck im Pango kleiner ist als der Druck in der Pumpe..
Würde gerne ausprobieren was passiert wenn der Druck von 1 Bar überschritten wurde .. oder einfach ne doublehub finden die mehr kann..
Würde ja im großen Heißen mehr Druck bei mehr Kraft für weniger Zeit.. und grad bei so nen pango der gerne demolisher verschießt aber seine 10 mal pumpen braucht wär das übelst interessant..
 

Valher

Blasted Kenner
Ich hab mir die Dominator geholt und will sie mit 2 FWC betreiben. Nun ist die Frage, beide Cages direkt hintereinander einbauen oder dazwischen Platz lassen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Platz lassen. Ich befürchte, das sonst zwischen den Cages nicht genügend Platz für normale Darts ist.

Alternativ einfach mal einbauen und einen Dart auf den Vorderen Cage drauflegen - wenn der Dart im eingriffbereich des hinteren Cages ist, dann wird das nicht unbedingt gut ausgehen (außer, man weiß absolut sicher, das die Flywheels beider Cages die gleiche Drehzahl haben - was dann aber auch einen 2.ten Cage obsolet macht.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Valher ich sollte Dir das in wenigen Tagen aus erster Hand beantworten können, allerdings sollte der Wheelabstand eigentlich genügen, da die Dominator im Standard mit "full-length" arbeitet, wie das 40er Mag suggeriert. Ich würde jedenfalls umgekehrt keinen Abstand lassen, weil der Dart bei nichtzentralem aufkommen vorgestoppt werden kann und dann die Knifte jammen wird.
 

Valher

Blasted Kenner
@DerLuchs mir fehlen noch ein paar Teile, deswegen hab ich noch nicht damit angefangen. Ich bin mal gepannt was du heraus findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Paket von @Rebound ist auf dem Weg zu mir und Cages kann ich mir ja drucken. Motoren habe ich hier diverse, aber alle nur zwei mal, da das Folgeaggregat ja immer schneller sein sollte, ist das aber auch nicht so schlimm.
 

Valher

Blasted Kenner
Meine Gedanken gingen grundsätzlich in die selbe Richtung wie Crashs, bzw ich befürchte dass der 2. cage den dart zerreisst wenn er noch mit seinem Ende im 1. hängt.
Fiese jams sind natürlich die Gefahr bei Abstand zwischen den cages, da hatte ich nicht dran gedacht. Wo wir gerade von jams reden, wenn du die cages selber druckst, denk dran, dass der erste in der Reihe eine größere Öffnung für die darts braucht wegen dem 40er Mags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ne, nen afterburner hatten wir nicht. Aber die Big Hammer Flywheels haben den dartkopf gut "angefressen" (u.a. auch, weil die Motoren erst falsch herum liefen). Und sowas kann da auch gut mit darts zwischen 2 Flywheels passieren...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Eigentlich eher nicht, denn der zweite Cage zieht den Dart ja aus dem ersten, so zumindest hab ich das Prizip der Dominator verstanden. Wenn er langsamer drehen würde als der erste, dann wäre dem so, ja
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wenn das Tierchen dann da ist, wird dies wohl passieren. Es steht momentan zu vermuten, dass zwei von drei bei MM veräußerten Dominators ihren Weg zu uns ins Forum fanden
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Airwarriors / Buzzbee Sentinel -> Welche Tuningfeder paßt da ohne das man Catch nachrüsten muß und sowas? Also mildes tuning...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten