Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PlopAutsch, 21. Januar 2015.

  1. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    xSchattenfluchx gefällt das.
  2. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    Hat jemand die Abmessungen der FTW Flywheels?

    Speziell Durchmesser in der Mitte, Durchmesser außen, Höhe des Flywheels und ob da noch weitere Details dran sind als der Zylinder mit Taille und Loch für die Motorachse.
    Vielen Dank!

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
  3. pharaday

    pharaday Benutzer

    Experimentiere gerade mit KS140 Messing. Habe einen Rohrschneider, der bekanntermaßen die Seite etwas nach innen biegt.
    Meine Frage: Wie bekomme ich die Schnittseite (bei 2cm Stücken) wieder möglichst bzw. perfekt gerade?
     
  4. Gstoe

    Gstoe Benutzer

    Mit einer passenden geschlossenen Spitzzange hinein fahren und solange mit etwas Druck drehen bis es wieder passt .
     
  5. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  6. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Von der anderen Seite KS139 durchklopfen :D
     
    Moggih gefällt das.
  7. pharaday

    pharaday Benutzer

    Die Idee mit der Spitzzange habe ich schon probiert, damit habe ich die Ringe mehr verbogen als begradigt :)
    So eine Trennscheibe war eventuell bei meinem Dremel dabei, werde ich testen. Und KS139 durchklopfen hört sich auch sehr gut an!
    Danke für die schnelle Reaktion, ihr seid super :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  8. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Rohrschneider zum „anzeichnen“ benutzen und dann mim Dremel schneiden^^
     
    HealterSkelter gefällt das.
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Irgendwer hat mal so einen hammer mit kegelieger spitze benutzt...soll auch ganz gut gehen
     
  10. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Das Rohr mit einem Schälbohrer links herum drehend aufweiten, oder die Innenkante damit abreiben.
     
    Alpha Asample gefällt das.
  11. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Die Plungertube der EAT scheint mir etwas weniger Volumen zu haben, als die der RET.
    Bei ner KS141er Sleeperbreech, ca wieviel cm KS140 Lauf?

    Update:
    Also ein 12 cm Lauf aus KS140 ist zu lang da gehen lange Darts nicht durch (bei nem Gasdichten System), ist allerdings auch nur eine Febrotec FlattenFeder drin.
    Ne stärkere hab ich mir geschenkt, da sie eh nie sauber gecatcht hat.
    Inzwischen catcht sie, nach nem KugelschreiberFeder Upgrade.
    Denke ich werde nochmal den Lauf um 2cm kürzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  12. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  13. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Kann jemand eine gute Schutzbrille für Blastwars empfehlen? Sollte auf jeden Fall eine sein, die nicht beschlägt und es gibt von mir Bonuspunkte für solche, unter denen man auch eine normale Brille (Sehhilfe) noch tragen kann ...
     
  14. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Hm... meine neue Brille die ich fürs Softair Larp Testen gekauft habe ist recht gut, aber nicht für Brille drunter...

    Könntest du aber am WE trotdem mal testen wenn du willst.
     
    Moggih gefällt das.
  15. Valher

    Valher Erfahrener Benutzer

  16. HealterSkelter

    HealterSkelter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  17. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Die hatten wir auch auf Arbeit, aber die Beschlägt sehr schnell^^
     
  18. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Und ich mag es offengesagt etwas dezenter - weniger rot, weniger Werbeaufschrift ;)
     
  19. Dox77

    Dox77 Erfahrener Benutzer

    Solltest du was wirklich ordentliches haben wollen, kauf dir ne Swiss Eye Raptor mit dem Zusatzgestell + Gläser und lass die vom Optiker schleifen, kostet ja meistens nur ein paar Euro. Haben fast alle Brillenträger in meinem AS-Team und fahre damit sehr sehr gut. Und es ist eine einmalige Investition die sich seeeeehr auszahlt.
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  20. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Hab auch die Swisseye Raptor. Gab damals bei Blasterparts im Lagerverkauf ein paar davon zu nem recht günstigen Preis. :)
     
    Genaro1998 gefällt das.
  21. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Das ist auch genau die, die ich hier habe...
     
  22. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Hm ... ich hab' eine BGS 3630 schon rumliegen, trage ich beim Dremeln oder Flexen. Nicht viel anders, vong Form her ...
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Mir scheint der primäre Unterschied ist das die Swisseye eine Verstellmöglichkeit mehr vietet, falls ich das richtig sehe..
     
    Dox77 gefällt das.
  24. TheOrk

    TheOrk Erfahrener Benutzer

    https://www.uvex-safety.com/de/produkte/schutzbrillen/buegelbrille-uvex-super-otg/ hatte ich immer im Labor auf, trage ich beim arbeiten mit dem Bohr-Schreil-Ding. Sehr gutes Sichtfeld, ich hasse daß, wenn ich irgend wo Bügel im sichtfeld habe. Ist eine W 166 F CE – 2C-1,2 W 1 FKN das F nach dem DIN166 bedeutet "mechanischer Schutz, Aufprall mit niedriger Energie 45m/s". Beschlägt nicht und die meisten Brillen passen drunter, es sei denn du trägst so 80er-jahre-porno-pilotenbrillen-bugeye Dinger.

    Wenn es fester Sitzen muß als ne gute Bügelbrille (da paßt ne Brille drunter, aber das Gummiband kann auf die Bügel drücken und so) dann sowas:
    https://www.uvex-safety.com/de/produkte/Schutzbrillen/Vollsichtbrille-uvex-ultravision/
    ggf. damit kombiniert:
    https://www.uvex-safety.com/de/produkte/detail/index/sArticle/6717/

    Ist beides auch "F", also nicht softair geeignet denke ich aber für alles drunter o.k.

    P.S.: Uvex Brillen gibt es auch mit Sehstärke, dann ist die eigene Brille nicht in Gefahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  25. root2

    root2 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe recht günstig ein Worker ShortDart Kit für die Retaliator erstanden und merke jetzt, dass die weißen Gummipuffer (längliche Teile unten im Bild) nicht mit dabei sind :{

    [​IMG]
    Kann ich das Set auch ohne sie einbauen und verwenden oder ist das unmöglich bzw. (auf Dauer) nicht gut für den Blaster?

    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen