Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bitte beim nächsten mal keine Doppelposts, ja? ;)

Dual Stage sind 2 flywheel-Cages.

Pusher mit einstellmöglichkeit - was stellst du dir darunter vor? nur die Kadenz, oder vielleicht die Länge des Pushers - damit du Langdarts wie auch Kurzdarts verwenden kannst?
 

Ricco

noch neu dabei
und pusher gibt es ja auch ein paar, stellt sich nur die frage welche gut sind, und an welche man ran kommt und wie das ganze noch kombinierbar ist
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
an sich ja auch richtig nur welche am besten?
[...]Die frage da lautet nur: irgendwelche Speziellen wünsche? Es gibt da zuviele Optionen (u.a. Metall, High Crush, Canted (wg. Präzision)... [...]

Es gibt zuviel Auswahl, was Flywheelcages angeht - angefangen von den OFP-Cages (3D-druck) über Metall (worker, Artifact) bis hin zu Cages, für die man viel geld ausgeben kann (DRS, NyX).

Da lauten schon die Grundfrage: Power oder Präzision?

Da du vorhin schon von "leistung" gesprochen hast, wären da eher die High-crush Cages einen blick wert.

(wie schonmal erwähnt, bitte keine Doppelposts - man kann posts auch editieren).

-------------------------

meinte damit diese mit drei stufen schalter, ein schuß, drei schüße und alles was geht

Ah, du meinst Select-fire? Da kommt man schon in den bereicht, bei dem es fast schon richtung Microcontroller (wie'n Arduino) geht - oder den worker-Kits, die allerdings für die Stryfe sind.

Edith: Das sind nicht einfach nur Schalter, das sind Positionsgeber, die einem Chip mitteilen, wie sie stehen - und jener schaltet dann auf die entsprechenden Modi um.

-------------------------------------------

Edith 2:

und pusher gibt es ja auch ein paar, stellt sich nur die frage welche gut sind, und an welche man ran kommt und wie das ganze noch kombinierbar ist

https://www.thingiverse.com/thing:2095251
https://www.thingiverse.com/thing:2980651
https://www.thingiverse.com/thing:3064660
https://www.thingiverse.com/thing:2245550
https://www.thingiverse.com/thing:2903812
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricco

noch neu dabei
sorry werde doppelpost vermeiden.
bringt das so viel mit Dualstage? habe das gefühl das bei einigen YT videos die leistung den aufwand nicht wert ist und manche system mit einem cage sogar mehr power hatten, aber das liegt ja dann auch am set-up.


Ah, du meinst Select-fire? Da kommt man schon in den bereicht, bei dem es fast schon richtung Microcontroller (wie'n Arduino) geht - oder den worker-Kits, die allerdings für die Stryfe sind.

Edith: Das sind nicht einfach nur Schalter, das sind Positionsgeber, die einem Chip mitteilen, wie sie stehen - und jener schaltet dann auf die entsprechenden Modi um.[/QUOTE]

ja genau, mit programmieren, anlernen viel löterei und verzweifellei
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
sorry werde doppelpost vermeiden.
bringt das so viel mit Dualstage? habe das gefühl das bei einigen YT videos die leistung den aufwand nicht wert ist und manche system mit einem cage sogar mehr power hatten, aber das liegt ja dann auch am set-up.

ja genau, mit programmieren, anlernen viel löterei und verzweifellei

Naja - bei der Worker Dominator (die ja explizit für Dual und sogar Triple-Stage gebaut wurde) ist das absolut nicht lohnend - denn wenn alle Flywheelcages die gleichen Setups haben (gleiche Motoren / Flywheels / Cages) und auch die gleiche Drehgeschwindigkeit, dann lohnt das nicht.

Bei einem Afterburner (das ist wohl eher das, was du dir vorstellst) hat der 2.te Cage mehr Abstand als bei der Dominator, und kann da auch eine komplett andere Kombination haben - auf jeden Fall hat der Cage da die meiste Power von beiden und beschleunigt den bereits schon beschleunigten Dart noch etwas mehr (was daran liegt, das man dafür Motoren braucht, die höher drehen als beim 1.sten Cage). Technisch kann man dann den ersten Cage stock lassen, und den 2.ten bereits voll reinhauen.

Mit viel programmiererei? Das ist dann per arduino. Da gibt es auch einige, die sich dran versucht haben - und meist auch hinbekommen haben.

----------------------------------------------

Edith:
ich habe eine Stryfe mit einem gedrucktem DRS cage und 180er bürsten umgebaut, war aber von der qualität nicht so begeistert da die motorträgerplatte zu dünn gedruckt war und sich die schrauben beim festschrauben des motors einfach durchgezogen haben.

https://world.taobao.com/item/532630331297.htm
https://world.taobao.com/item/532622499565.htm

die beiden hatte ich noch gefunden

das geht einfacher:
https://www.nfstrike.com/p/Full-aut...odified-Accessories-Color-Random_2400395.html
https://www.nfstrike.com/p/3-Modes-...dified-Parts-Set-for-Nerf-Stryfe_2288653.html

beide kits sind für die Stryfe - das sind die gleichen, wie du sie auch gefunden hast. nur ist es bei NFstrike (das sind auch chinesen) lesbarer beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricco

noch neu dabei
ja, dass sind die fragen die ich noch klären muss, was macht sinn, was braucht man und was ist unnötig.
also ich hätte gerne beides präzision und kraft, wobei man auch den kompromis eingehen könnte dass bei 75% die ziehlgenauigkeit gegeben ist und bei 100% es mehr streuung gibt.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
sorry werde doppelpost vermeiden.
bringt das so viel mit Dualstage? habe das gefühl das bei einigen YT videos die leistung den aufwand nicht wert ist und manche system mit einem cage sogar mehr power hatten, aber das liegt ja dann auch am set-up.


Ah, du meinst Select-fire? Da kommt man schon in den bereicht, bei dem es fast schon richtung Microcontroller (wie'n Arduino) geht - oder den worker-Kits, die allerdings für die Stryfe sind.

Edith: Das sind nicht einfach nur Schalter, das sind Positionsgeber, die einem Chip mitteilen, wie sie stehen - und jener schaltet dann auf die entsprechenden Modi um.

Es kommt auch darauf an wie du die Cages bestückst, also mit welchen Motoren und FW's. Und das die Cages nicht zu nah aneinander sitzen. Bei der Doominator z.b. sieht man in YT Videos ä, dass es nicht sinnvoll ist aber die meisten nutzen auch tatsächlich 6 gleiche Motoren. Noch dazu sitzen die Cages so nah beieinander, das der Dart immer kontakt mit 2 Flywheelpaaren hat was nicht do optimal ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricco

noch neu dabei
ist es nicht auch besser für die darts wenn sie quasi zweistufig beschleunigt werden?

@Bmag ja, habe ihm schon geschrieben, danke für den hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Passend zur fünften Jahreszeit:
"Jetzt geht es los mit ganz großen Schritten..."
Transportkiste Raptunov2.png

Die Anordnung der großen Teile ist bis auf die Spannstange endgültig, Magazin und Zweibein bekommen noch eine Umfassung mit Brettchen, dabei werden beide noch etwas höher gelegt, die Spannstange liegt dann zwischen den Beinen des Zweibeins.
Die freie Stelle rechts unten bekommt eine Aufnahme für Darts, wie viele muss ich noch ermitteln. Gleichzeitig habe ich mir schon Verschlüsse, Griff und Schutzbeschläge für die Ecken besorgt.
Lauf und System der Raptunov werden in ihren Ausschnitten noch mit Moosgummi ausgepolstert, das kann ich aber erst anbringen, wenn alles passt und das Holz fertig mit Lasur behandelt ist.
Der Deckel wird dann auf der linken Seite noch einen Begrenzungsgurt erhalten, sonst verbiege ich mir das Scharnier. Außen wird der Koffer dann auch in einem ähnlichen Grau lackiert und mit Beschriftung versehen, möglicherweise werde ich auch noch Füße anbauen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
In der Kiste sieht das schon sehr hitman mäßig aus :D
Damit in eine Verkehrskontrolle zu geraten wäre sicher höchst amüsant :S

Mein Slicer ist ein usseliger Lügner, aus prognostizierten 12 Stunden sind 19 geworden .....

Passt noch nicht 100% also ein paar Maße werden nochmal abgeändert. Gefällt mir aber schon mal recht gut , abgesehen von den Fehlern die mir aus Müdigkeit durch gegangen sind. ( eine Verrundung ist flöten gegangen, wegen einem 0.2mm Spalt und die Breite der Nuten der Rails sind nicht richtig .)

Als nächstes steht im Programm die obere Rail neu zumachen , vorne ist die Kontur noch völlig daneben und hinten wird sie breiter und noch was hübscher.

Dann geht es an den Griff unter dem Lauf und den Stock :D

DSC_1083.JPG DSC_1084.JPG DSC_1086.JPG


Die hellen Stellen auf dem Teil kommen daher das ich mal grob mit Schleifpapier drüber gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm. ich würde wohl einen "schuh" für die obere rail mit einplanen, wie bei dem ding von worker. sollte der rail, die extra raufgeschoben wird, noch etwas mehr halt geben und zudem leichter machen, die einzelne rail und die im frontstück eingearbeitete auf einaner abzustimmen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
hm. ich würde wohl einen "schuh" für die obere rail mit einplanen, wie bei dem ding von worker. sollte der rail, die extra raufgeschoben wird, noch etwas mehr halt geben und zudem leichter machen, die einzelne rail und die im frontstück eingearbeitete auf einaner abzustimmen.


Das ist eine hervorragende Idee, den Gedanken hatte ich auch schon mal, habs dann aber nicht gemacht. ...Weil? Ja keine Ahnung warum :D


Könnte da auch direkt noch ne Mutter mit rein stecken um das ganze mit einander zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten