Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
da einige wohl den Post von SirScorp verpasst haben, mach ich ich hier nochmal einen zu dem Bobafett blaster von Tedi den Moggih mir freundlicherweise organisiert hat:
Das Isser
20190423_191451.jpg
witziger Blaster, relativ stabil, Schulterstütze kann man weg lassen und wenn man die vier stege in der aufnahme des Zielfernrohrs wegschleift, ist das abnehmbar.
die Plungertube ist zwar nicht riesig, aber auch nicht klein..schließlich passt ne febrotec 5kgfeder rein, den O-Ring hab ich mit vier Lagen Gewindedichtband unterfüttert, man könnte noch messig reinklopfen und den AR raushauen..aber das heb ich mir für wann anders auf.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern spontan mal losgebastelt und das ist dabei rausgekommen:

IMG_20190423_075505906.jpg
IMG_20190423_084732871~2.jpg
IMG_20190423_110118855_HDR.jpg
IMG_20190423_164546515~2.jpg

Der Griff ist ausm 3D-Drucker und war ein schnelles Design... hätte man noch etwas schöner ausgestalten können, aber er liegt gut in der Hand und ist nicht zu breit (3cm Dicke), aber dennoch stabil. Der Glasfaserkernstab passt auch perfekt rein. Ich liebe es, wenn man sich den Testdruck spart und trotzdem alles aif Anhieb sitzt xD

Jetzt muss der Kleber noch durchtrocknen, dann wird gelatext...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Habe tatsächlich angefangen einen Etsy Shop aufzusetzen :D
...gar nicht mal so einfach wenn man sowas noch nie gemacht hat :O
Hab mal so alles an verschiedenen Flywheels im Keller zusammen geschubst für ein Gruppenfoto <3

IMG_2695.JPG

Meine Reflex6 ist auch faaaaaaaaast fertig :)
Drucke gerade noch 3 andere Aufsätze für die Läufe, einen Federspacer für eineStrongarm 6KG Worker Feder und ggf noch einen schöneren Trigger :)
IMG_2714.JPG
IMG_2718.JPG
DSC_0496.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
lädst du die datein online hoch? sollte ich einen solchen blaster in die hände bekommen würde ich das gern mit messing nach machen können.

und verlink ma deinen shop
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
lädst du die datein online hoch? sollte ich einen solchen blaster in die hände bekommen würde ich das gern mit messing nach machen können.

und verlink ma deinen shop

Hochladen....Keine Ahnung :) gebe so digitale Daten ungeren einfach so raus, nacher findet man das in 10 anderen Shops mit neuen Logos :D

Du kannst die aber gerne haben :)
Wenn du mir sagst welchen Durchmesser dein Messingrohr hat kann ich dir auch das Modell dahin gehend ändern!.

Der Shop ist bis auf die Ultrastryfe /Ultrasonic Flywheels noch leer.... Hatte dann heute morgen um 4 irgendwie keine Lust mehr, die Fotos sind aber schon im Kasten :)


https://www.etsy.com/shop/WurstWerfer?ref=ss_profile

Ist alles noch ziemlich work in progress, denke da wird sich....Heute abend?! Nochmal ne menge tuen.

Achja, mein Stryfe Projekt lebt auch noch!( aber das Blaue PETG lief echt bescheiden..bäh)
Hab nur im Moment nicht die Zeit Stundenlangen am Rechner daran ( konzentriert!) weiter zu zeichnen... .:(

Mit anderen Worten, gerade läuft Teil eins einer Spring Thunder :D
 

Anhänge

  • DSC_0487.JPG
    DSC_0487.JPG
    3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach, lass sie von den Ketten und sie bespaßen sich gegenseitig - und am Ende hast Du nur noch die Hälfte aufzupassen ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20190427_081422187~2.jpg
IMG_20190427_082503720~2.jpg

Ich liebe es, wenn der Probedruck perfekt sitzt xD

Nach den ersten Testschüssen mit BP-Tuningfeder bin ich echt überrascht... habe 95fps rausgekitzelt... das KS140 sitzt ca 2-3mm tief im Dartlager drin und sorgt für ne ganz gute Dichtheit. Nicht absolut dicht, aber 100fps sind ja auch der angestrebte Wert... Den Plungerhead habe ich noch nicht angerührt, vielleicht bekommt der nach dem Lackieren noch 1-2 Lagen Teflontape unter den O-Ring und bissl Silikonfett...
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hab mir ein Holster für die DS gebastelt. Eventuell kommt da noch ein bisschen Bling dran, aber soweit bin ich sehr zufrieden. An dieser Stelle sei mal wieder auf das tolle Tutorial von Rebound verwiesen: https://blasted.de/threads/holster-aus-sattelleder-selber-bauen.5008/

Anhang anzeigen 56857 Anhang anzeigen 56858 Anhang anzeigen 56859 Anhang anzeigen 56860 Anhang anzeigen 56861

Liebe Grüße
León


Ohhhh yeah! Das Ding sieht einfach echt aus <3

Nach der dritten Version passt der Federspacer dann auch mal :D(wobei auf dem Bild noch die zweite Version ist :D)
Zusammen auf dem Bild mit einem Trommel Ende "Kurz", Adapter für gedrehte Lauf enden und einmal mit gedruckten Laufenden :)
DSC_0511.JPG

Edit3:

So sehen 40 Stunden druckzeit aus......
DSC_0538.JPG

Hätten aber auch etwa 25 sein können, aber ich hab es halt lieber fein und fest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Scheisse, sieht das gut aus 0_0
Ich....Ich glaube ich muss meine doch bemalen :)

Danke. Ist eigentlich ziemlich einfach.. habe mit Chrom deckend grundiert, darüber Tiefschwarz, dann abgeklebt und mit Sand den Akzent gesetzt. Dann mit nem silbernen Edding die Stellen ausgebessert, wo ich schlecht abgeklebt habe ("Lackabplatzer / Kratzer") und dann halt bissl Drybrushing. Am Ende habe ich mit "Kreidefarbe" vom Tedi das Tiefschwarz verdreckt. Eigentlich habe ich meine Klamotte fürs Fallen verranzt und irgendwie nebenbei den Blaster noch gemacht...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Danke. Ist eigentlich ziemlich einfach.. habe mit Chrom deckend grundiert, darüber Tiefschwarz, dann abgeklebt und mit Sand den Akzent gesetzt. Dann mit nem silbernen Edding die Stellen ausgebessert, wo ich schlecht abgeklebt habe ("Lackabplatzer / Kratzer") und dann halt bissl Drybrushing. Am Ende habe ich mit "Kreidefarbe" vom Tedi das Tiefschwarz verdreckt. Eigentlich habe ich meine Klamotte fürs Fallen verranzt und irgendwie nebenbei den Blaster noch gemacht...
Mit...Sand? :S Sandpapier ?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
k-P1050951.JPG k-P1050952.JPG k-P1050953.JPG k-P1050955.JPG k-P1050956.JPG

Bei der Hunter sind Riemenbügel und Riemen hinzugekommen (muss da noch n bisschen nachsäubern). Was das Korn angeht: Ich hatte tatsächlich an was 3d gedrucktes gedacht, hatte gehofft, irgendwer hätte was passend jagdgewehriges im Hinterkopf... Jetzt hab ich erstmal Reste von nem alten 2€ Woolworth Revolver verbastelt, der einer alten DS mal ne Faketrommel gespendet hatte. Lauf zersägt und dann auf 25mm Rohr geschliffen. Meinungen?
Grüne Cocktailspießchen muss ich aber auch mal verbasteln, bin sicher, dass das gerade dem heckenschützen ungemein zusagen würde.

Jetzt fehlt halt mindestens noch ne Kimme. Sonst noch Vorschläge?

Liebe Grüße
León
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
nen bisken Elektrokrams weggemacht um Platz für neue Projekte der USA mitbringsel zu machen:

- der hera ne etwas schönere Innenverkabelung gegönnt. Das Voltmeter ist nun abschaltbar, dito die UV LEDs im Griffschacht für die Glow in the Drk Rival Bälle von headshot.So kann die "stealth" laufen ohne das man viel vom Tuning sieht oder eben ich seh was der Akku so treibt, dito das UV Geraffel.
- von aussen keine Ändeung bis auf einen mini Schalter, von daher klemm ich mir Bilder.

Morgen steht der Test der TerraScout an und dann schauen wir mal, wie weit ich komme mit dem Krempel.
als Erste kriegt die Modulus LongStrike ne dickere Feder rein. 67fps im Schnitt ist zwar ok, aber... ausbaubar :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Manchmal ist ein Unglück auch nur eine neue Herausforderung.
slingfire.PNG
So habe ich das Gerät vom ehemaligen User und Mod lord_of_xenos übernommen. (Lox studiert jetzt übrigens Industriedesign - sehr passend find ich)

Lox war nicht mal zuhause, da hab ich es schon geschafft mich auf die Slingfire zu setzen und die Schultzerstütze wieder auf Originallänge runterzubrechen:
photo_2019-04-10_17-53-27.jpg
photo_2019-04-11_10-07-56.jpg
Ich hätte mich nie daran getraut, dieses Meisterwerk anzufassen, jetzt musste ich - und dann hab ich ihr ne Holzoptik verpasst. Die Idee war, einen schwarz lackierten Stock zu haben, dessen Lack ewig abgenutzt ist.
photo_2019-04-19_23-20-05.jpg
Layer n von n+1000...

IMG_20190427_130956[1].jpg
Ein bisschen 3D-Druck, mal in die Chinakiste gegriffen, ein 4x Scope drauf, fertig ist eine sinnbefreite Endzeitflinte. Lieben Dank an @Alpha Asample für den Loli-Hebel!

Ich experimentiere noch mit washes um die Front farblich anzupassen. Leistungstechnisch ist sie auf 5kg runtergemoddet, mit nem 140er-Ring ist die Leistung trotzdem wieder bei durchschnittlich 94 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten