Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
eben fertiggestellt - bis auf die innereien: meine Famas.

IMG_20190713_195246514.jpg

ja, der Lauf muss noch etwas kürzer - ich war nur aktuell noch zu faul, den Lauf von seinen 35cm auf die passende Länge zu kürzen, da innen bis auf den Cage (u.a. zum gradhalten des Laufes; so ganz gerade ist die nicht) noch nix drin ist. Dann kommt am ende auch ein Orangenes Muzzle drauf (orange weil: Rot hab ich für die LS geplant; blau für die Thunfish und die UT4 enforcer bekommt Grün), ggf. auch violett - kommt drauf an was ich dann mitbestelle. Das schwarze kommt dann auf die 2.te RS.

Der untere Griff wackelt noch, weil für 21mm Picatinny - die Famas hat aber nur ne 20er Picatinny-Rail. Dennoch würde ich so einen Griff dann da drunter packen, der hat Stil....

Einzig die "Jamdoor" auf dem Frontstück nervt noch etwas, die fällt dauernd herunter. Ich glaube, ich kleb' die mal mit Panzertape fest... da da ja nix drunter ist, ist es auch irrelevant. Andernfalls wäre dann die Option, das ich da nen Ammo-counter verbauen könnte... dafür brauch' ich dann aber auch wieder ne neue Jam-door.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Bei der Famas muss ich immer an Metal Gear Solid denken :D sieht aber echt gut aus das Kit!

DSC_0936.JPG
Bin dann jetzt auch soweit fertig mit dem paintjob.... Jetzt nur noch bei Gelegenheit vom Kollegen n neuen Trigger fräsen lassen, damit der Blaster auch wieder funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hätte jetzt eher an CoD gedacht, da renn ich meist (Surprise!) mit ner Galil (hab'sch auch) oder ner Famas rum. Oder ner Mtar (jene würde mir da noch fehlen...).

Der einzigen Nachteile an dem Kit sind u.a. die Jamdoor (die fliegt sehr schnell weg, da muss ich mir mal was einfallen lassen) und das die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig lässt; die Flucht zwischen Cage und Barrel hat nen leichten Verzug nach Links (in Dartflugrichtung). Das passt mir gar nicht in den Kram... aber auch etwas andremeln der Shell um den Verzug wegzubekommen hat bisher keine wirklich passenden Ergebnisse gebracht... ebenso ist die Verkabelung verbesserungswürdig - ohne Mosfet würde ich das nicht mit Stromhungrigen Motoren betreiben wollen (0,3mm² Kabel), und auch die Verlegung ist sprichwürtlich für'n Arsch; da jene in nem Verlängerungsstück unterhalb des Cages herauskommen, muss man die wieder nach vorn ziehen und dann um den vorderen unteren Haltesteg des Cages unter den Cage legen...

Da war mir das XSW TAR-Kit weit lieber - da iat alles gut zu erreichen, und die Kabel liegen da auch passend neben dem Barrel, so das es kein Problem ist, jene unter den Cage zu bekommen. Daher werd' ich mir wohl noch für's Larp (oder den War, je nachdem) ggf. in Zukunft die XSW TAR zulegen.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
ich hatte heute mal wieder viel modding Zeit und habe an meiner aktuellen "Integration" weiter gearbeitet.
20190715_205514.jpg
Vier Stunden ginge heute dafür drauf die Crossbolt Front in die Demolisher einzupassen. Ich denke morgen kann das verklebt und verspachtelt werden.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Apropos Integration.
61e879d19ff05be02f651040e9a35b2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Grundlagenforschung ist immer gut. Auch für die Community. :)

Joa, aber ohne Drehbank befürchte ich ist die für die Community eher so lala ^^

Aber eigentlich müssten die Stock Wheels auch so auf die Slotdevils passen, man müsste nur mit nem Seitenschneider die Welle "Rändeln". Auch wenn 3.5mm an Welle fehlt, glaube ich das bei dem laschen Crush von 10mm nicht viel passieren würde.

What can a say, die Sterne (oder Werkzeuge) standen günstig..
DSC_0957.JPG

DSC_0960.JPG
DSC_0959.JPG
DSC_0967.JPG

Ich glaube ich taufe sie "Einhorn Flywheels" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Sollten die mal verkauft werden bekommen die ggf. Noch was Farbe und eine andere Kontur :)

Ja gut zwei Läufe, aber 4 Flywheels mit jeweils einem " Horn " :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Letzte Arbeiten an der Projekt-Stryfe; Theoretisch später noch Cage + Flywheels, aber für's aktuelle Projekt daran ist das unwichtig - da tun's auch die BP-Wheels.

IMG_20190718_205233001.jpg

Die Kabel sind beim Nachfolger dann nicht mehr dran, das is' jetzt nur beim Prototyp der Fall - allerdings ist das kein Displayanschluss, das muss ich gleich mal erwähnen. Sonst sieht man nur anhand der Jamdoor, das die Stryfe möglicherweise nIcht ganz Normal ist... sozusagen die Vorstufe vom Wolf im Schafspelz. Bleibt nur zu hoffen, das es so funktioniert wie gewünscht - dann wäre das wahrlich einen Schritt nach vorn. Was da genau verbaut ist, gibt's als Auflösung während Ulm (für die, die da sind) und nach Ulm für die anderen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
OOOOOHHHH JAAAA :onfire:
Egal wie die Dinger nacher heissen, das sieht schonmal echt geil aus!
DSC_1012.JPG

Man beachte den Spalt. Viel mehr geht da nicht vom Aussendurchmesser her. Hab gut gemessen / geschätzt :)
DSC_1011.JPG

Ich musste am cage sowie an der Shell einiges entfernen, war etwa ne Stunde oder so vom Arbeitsaufwand.

Vorher :
DSC_0987.JPG
Nacher :


DSC_0988.JPG

Und einmal der Cage im Vergleich.
DSC_0979.JPG

Hier einmal die Motoren.
DSC_0994.JPG

Und einfach mal die die Wheels.
DSC_0985.JPG

Wobei sie nur ein wenig aufgedrückt sind, am Ende werden sie sich genau an die Kontur des cages anschmiegen.
Quasi so stabil wie möglich um ein etwaiges verformen der Wheels zu vermeiden.

DSC_0981.JPG


Uuuuuund es sind wiedermal halb zwei.... Nacht :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
OOOOOHHHH JAAAA :onfire:
Egal wie die Dinger nacher heissen, das sieht schonmal echt geil aus!
Anhang anzeigen 58459

Man beachte den Spalt. Viel mehr geht da nicht vom Aussendurchmesser her. Hab gut gemessen / geschätzt :)
Anhang anzeigen 58460

Ich musste am cage sowie an der Shell einiges entfernen, war etwa ne Stunde oder so vom Arbeitsaufwand.

Vorher :
Anhang anzeigen 58461
Nacher :


Anhang anzeigen 58462

Und einmal der Cage im Vergleich.
Anhang anzeigen 58463

Hier einmal die Motoren.
Anhang anzeigen 58464

Und einfach mal die die Wheels.
Anhang anzeigen 58465

Wobei sie nur ein wenig aufgedrückt sind, am Ende werden sie sich genau an die Kontur des cages anschmiegen.
Quasi so stabil wie möglich um ein etwaiges verformen der Wheels zu vermeiden.

Anhang anzeigen 58466


Uuuuuund es sind wiedermal halb zwei.... Nacht :/

@Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten