Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. OOOOOHHHH JAAAA :onfire:
    Egal wie die Dinger nacher heissen, das sieht schonmal echt geil aus!
    DSC_1012.JPG

    Man beachte den Spalt. Viel mehr geht da nicht vom Aussendurchmesser her. Hab gut gemessen / geschätzt :)
    DSC_1011.JPG

    Ich musste am cage sowie an der Shell einiges entfernen, war etwa ne Stunde oder so vom Arbeitsaufwand.

    Vorher :
    DSC_0987.JPG
    Nacher :


    DSC_0988.JPG

    Und einmal der Cage im Vergleich.
    DSC_0979.JPG

    Hier einmal die Motoren.
    DSC_0994.JPG

    Und einfach mal die die Wheels.
    DSC_0985.JPG

    Wobei sie nur ein wenig aufgedrückt sind, am Ende werden sie sich genau an die Kontur des cages anschmiegen.
    Quasi so stabil wie möglich um ein etwaiges verformen der Wheels zu vermeiden.

    DSC_0981.JPG


    Uuuuuund es sind wiedermal halb zwei.... Nacht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Dominik, Void, medusa und 7 anderen gefällt das.
  4. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    Noch schnell hoffen dass ich heut die longshot internals fertig kriege ^^
    20190719_091501.jpg
     
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    @Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Dominik gefällt das.
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Du bist so ein ekliger Angeber :p
     
    ImMortis und Alpha Asample gefällt das.
  7. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Blasted.de, das CNC Forum :D
     
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Tut euch doch bitte zusammen und baut Full Metal Internals für die Stampede. Inkl. Plungertube und Breech. Danke!
     
  9. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Finds auch nicht mehr feierlich, da kann man noch so innovative Ideen haben, ohne Eure Werkzeuge @Lolipop333 und @FetteWorst ist man da nicht konkurrenzfähig... Schließe mich also Moggihs Bitte an
     
  10. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    Apropos, kriege auf ulm ne stampfe mit snikkas fmb :p
    Ausserdem den plunger jetzt auch einsatzbereit ^^ fehlt nur noch ne hübsche shell
    2019-07-19 12.10.39.jpg
     
  11. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    OLE!
    DSC_1016.JPG

    Öh wieso Konkurrenz? :S

    Jetzt hab ich erstmal 3 Wochen Urlaub... URLAUUUUUUB UND FERIEN!

    Vielleicht findet bis dahin ja auch ne Stampede ihren Weg zu mir :)
    Aber eigentlich hab ich genügend Projekte zur Zeit, erstmal mein backlog abarbeiten ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    Alpha Asample und Moggih gefällt das.
  12. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Warum dafür ein Doppelpost?
    Und na ja, ich hab keine Ahnung, wie viel Geld hinter Deinen Metallteilen steht, aber Dein Etsy-Shop läuft sicher und ich hab im Vergleich zu Dir irgendwie auch weit weniger Zeit für das Basteln und Entwerfen, wie tatsächlich auch viele andere "Konstrukteure", wie ich die 3D-Designer vor Ort liebevoll nenne.

    bei @Lolipop333 ists mehr so "Neid" weil er coole Sachen raushaut, aber auch er hat glaub ich nicht ganz so viel Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  13. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Ich könnte dir meine leihen wenn du möchtest :D:D:D

    da fällt mir ein ich hab hier noch nen Bodebreach rumliegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  14. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Dachte gerade erst an das Metallteil, dann fiel mir ein, das das ja bislang ein Snikkasbreech sei ;)

    @Moggih Mir gings weniger um Wettbewerb, mehr um Ideen und deren Nachverfolgung. Wenn man dann Zeit hat, war wer anders schon da, manche halt häufiger als andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    FetteWorst gefällt das.
  15. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Würde gerne fluchen, lasse es aber, weil Du eiskalt an meinen Worten vorbeigeredet hast... ich sprach vom Invest an Zeit, klar hast Du da viel Zeit reingesteckt. Was ich meinte bezog sich mehr auf die Möglichkeiten eben jenes Invests. Denn auch die muss man haben. So, mehr will ich dazu nicht sagen, bin eh schon der böse, weil ich einfach mal den Mund aufmache bezüglich unterschiedlicher Möglichkeiten eben und gerade auch, was die Zeit anbelangt.

    Vermutlich aber hast nur meinen ersten und nicht meinen zweiten Post dazu gelesen, sonst wüsstest, was mich wirklich ärgerte.

    Und warum ich heute mehr schreiben kann, ich arbeite von zu Hause aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
    FetteWorst gefällt das.
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    leute kommt wieder runter, erfreuen wir uns an den Dingen die jeder einzelne erschafft, vorrechnen muss man hier niemanden etwas

    Edit: und Rechtfertigen muss sich hier erst recht keiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  17. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Nagut, gelöscht und vergessen. Habe es vllt in den falschen Hals bekommen und deine weiteren Posts habe ich tatsächlich erst später gesehen, sorry. SO back on topic.

    Mein Kumpel hat gebastelt :)
    IMG-20190719-WA0007.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  18. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    Ich fühle dich worst :D ich möchte halt metall blaster bauen können, ohne komplett minus zu machen, aber wenns keiner kauft isses eben nich so einfach
     
    FetteWorst und Alpha Asample gefällt das.
  19. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Jip ^^
    Und da ich immer frei Schnauze den interessantesten Blaster modde der mir in die Finger kommt und nicht zwingend den lukrativsten.....naja Hobby ne :)

    Aber metal internals für die longshot hätte ich auch mal gerne, irgendwann ^^
     
  20. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Also an der Metall-PT der Ls bin ich sehr interessiert... ebenso an dem Metall-Plunger (auch wenn's da Carbon-Versionen gibt, die leicht und stabil sind) - dann wäre nahezu alles an internals an meiner LS auch aus Metall. Full Metal Internals FTW!

    Letztlich braucht keiner derer, die was machen können auf andere Neidisch zu sein, die ebenfalls was großartiges Schaffen (speziell hier die 3D-Drucker Vs CNC-Automatisten). Ich z.b. kann weder gescheit programmieren, geschweige denn CAD... dafür kann ich wieder anderes, was der eine oder andere nicht kann - und genau das ist das, was man anderen gegenüber als Hilfe anbietet, auch wenn es in form einer Dienstleistung ist oder eben als Angebot in nem Shop.
     
    medusa, Blastaman, FetteWorst und 2 anderen gefällt das.
  21. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ich bin für alle Anfragen offen ;)
    Wer mir ne Zeichnung gibt bekommt das ruck zug für einen ganz ordentlichen Kurs wie ich finde :)

    Es ist halt auch ein Unterschied ob jemand sagt: Mach mal X, oder ich hätte gerne Y.

    Oder jemand mit ner fertigen Zeichnung um die Ecke kommt :)
     
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Läuft die auch schon oder musst du die zum Laufen bringen? Meine wartet seit 8 Wochen auf die neuen Zahnräder aus Chinesien... Das Paket musste nochmal geschickt werden... =(

    Achja... hab ich noch gar nicht gepostet... das oberste Zahnrad war durch, nicht die Zähne an sich, sondern die normalerweise rechteckige Aufnahme für die Achse war rund... hab zwar eine Ersatz-Gearbox, aber die möchte ich ungern beim nächsten Versuch schrotten... Werde wohl den Breech nochmal komplett neu machen, ich denke da ist einfach zu viel Reibung...

    Meine Sledgefire bekam gestern noch nen 5 Schuss Inlineclip, danke an @DerLuchs für den Tip =) Die ersten beiden Darts haben etwas wenig Bumms, aber die letzten 3 haben ordentlich Power.
     
    Rebound gefällt das.
  23. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    Die soll anscheinend schon laufen... wir werden ja sehen
     
  24. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Ich hab vor ein Paar Wochen meine aus irgendeinem Grund doppelt bekommen.
    Magst eines davon haben?
     
    HealterSkelter gefällt das.
  25. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ah, da fällt mir siedendheiß ein, ich wollte meine Zeichnung für die 20x110 Hispano-Hülsen suchen. In Messing wären die ein Traum.
    Aber ich weiß nicht, ob Du die von innen so dünn machen kannst, und ob ich eine solche Masse Messing bezahlen kann (auch das zerspante, klar).
     
    FetteWorst gefällt das.
  26. FetteWorst

    FetteWorst Erfahrener Benutzer

    Ohne Maße und/ oder Skizze kann ich dir das leider nicht beantworten :)

    Also meine Hülsen für die Barrelkits sind an den dünnsten Stellen gerade mal n Millimeter dick :)
     
    medusa gefällt das.
  27. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Danke, bin mir sicher die kriegen das noch hin.. falls nicht, komme ich gern auf dich zurück ^^ eilt ja auch nicht, die nächste Con ist erst im September und zur Not habe ich ja auch noch zig andere Blaster rumliegen, die ich stattdessen mitnehmen könnte =)
     
    Rebound gefällt das.

Diese Seite empfehlen