ImMortis Interpretation der Warburn

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also rein vom Material dürften 2 Rollen reichen, aber tatsächlich würde für mich die 60h Druckzeit bedeuten, dass ich wahrscheinlich 1-2 Wochen (oder gar länger) damit beschäftigt wäre, jeden Morgen und jeden Abend den Drucker zu checken und neue Teile aufzulegen... das ist ne ganze Menge Arbeitszeit, die dabei draufgeht. Die Anzahl der Teile spielt da natürlich auch ne Rolle und die Abnutzung des Druckers kostet auch nochmal Material und Arbeitszeit... Ich denke die 140$ von Slugs Caliburn (mit Hardware) sind nicht übertrieben. Schon gar nicht, wenn man das nebenbei in seiner Freizeit macht.

Aber ich kenne das Problem, vor dem du stehst... verlangt man zu wenig, kann man sich vor Aufträgen vielleicht nicht mehr retten und kommt wochenlang nicht dazu, selbst was zu drucken (oder in anderen Fällen hat man tagelang keine Mittagspause weil man die CNC Fräse auf der Arbeit nutzt...) und auf der andern Seite möchte man es nicht unverschämt teuer machen...

@DevilZcall hat glaube ich ne Excell-Tabelle angelegt für seine Druckteile, um die Preise auszurechnen, vielleicht mag er sich dazu äussern :)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
60 Stunden sind keine zwei Wochen und ich selbst würde so etwas vermutlich in 4 - 5 Tagen durchexerzieren. Die Caliburn frisst "stock" etwa 1,5 Rollen PETG also etwa 1,2 Kilo Filament, wenn ich nicht gleich alle Fancyness aufbaue. Da PLA eingesetzt wird und dies auch weiterhin das preiswerteste unter den Filamenten ist, würde ich hier Nighthunter klar widersprechen. Meine Kalkulationen basieren auf Material- und Zeitaufwand, Druckzeit preise ich sehr nüchtern ein, wenn das Projekt stabil ist. Grundsätzlich ist die Caliburn nach US-Maßstäben nicht günstig, wegen der Materialwahl in meinen Augen eigentlich eher teuer, was aber berücksichtigt werden muss, ist das Outcome für Entwicklungszeit und -kosten. Material und (Druck-)Zeit sind jedenfalls nicht die richtigen Argumente, auch wenn ich verstehe, worauf ihr hinauswollt. Eher das Invest an Entwicklungszeit.

Bevor ich's vergesse, die Caliburn gen 3, die ebenfalls schon 140 $ kostete, hatte gerade mal 400 bis 600 Gramm Kunststoff an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ist irgendwie echt häufig zu sehen das Leute dann bei solchen Geschichten unter Mindestlohn rauskommem..

:/
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Es sei denn, sie haben n ganzen Kleiderschrank voll mit Druckern... Das hab ich leider nicht ^^
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hängt stark von der Plattform ab, etsy z.B rechnet ein paar steuern automatisch drauf /ab

Aber stimmt, da hast du natürlich recht, hatte ich nicht bedacht.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Update:

Hardware-Liste

Teile sind soweit funktional - aber am Sear will ich noch was ausprobieren/verändern, kann ich aber auch später noch machen.
Bin noch mit der Sortierung und Ordnung / Aufbereitung der Dateien zugange. Wird auf Anregung vom Walross in Ordner für die jeweilige Zweifarbigkeit aufgeteilt.
Grundpaket enthält dann die letzte Fassung, die SilentDoom Front sowie die Front aus V1, kriegen ihre eigenen Dinger verpasst.

Ich bin noch auf der Suche nach nem Namen für Thingiverse
Warburn
Drachenzahn
Drachenodem oder nur
Odem?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich wäre für was deutsches ;)
Das geht mir eigentlich auch so - schon alleine als Unterscheidungsmerkmal ^^


Edit: Hab die Sortierung nochmal geändert. Grundpaket enthält keine Griff und nur die Datein, die in allen Versionen gleich sind. Also zum Beispiel das Muzzle und Trench Stück, aber keine! Railteile zwischen dem Upper und der Front. Die sind dann in den jeweiligen Front Paketen zu finden. Auf diese Weise hab ich nur miteinander kompatible Teile in den jeweiligen Ordnern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Einmal das und es darf ruhig etwas einen deutschen Namen haben, was auch aus Deutschland kommt :)

Sollen die Amis ruhig mal ein wenig mit Fremdsprachen in Kontakt kommen ;)

Ich finde Drachenzahn gut.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Tiptop, wenn die files online sind werd ich mich dem mal annehmen. Besser gesagt, wenn das sear auch perfektioniert ist
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie breit ist denn der trigger und das sear? Bin sehr angetan davon wasserstrahl geschnittene alu Teile zu realisieren, s da intresse besteht

Trigger uns Sear aus Alu wäre ein Traum... das sind die beiden Teile die ich an der Caliburn schon paarmal ersetzt hab (ohne sie je großartig benutzt zu haben!)

Als Namen für die Warburn fällt mir grad nix ein... solang es nichts mit Essen zu tun hat ist alles ok xD Muss da nur grad an die "Sauerbraten-Schulterstütze" und den "Weißwurst-Schalldämpfer" denken...

Vielleicht doch einfach Quietsche-Entchen? Auch wenns nicht mehr quietscht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich werfe mal wieder meinen Grille-Namen ins Rennen, es sieht halt auf Magazinständer schon so aus wie eine, die jeden Augenblick vorschnellt.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Die PAB war mit LS Federn, mir war so als ob die Talon Claw gekürzte k25 und k26 hatte, aber ich hab keine Ahnung auf welches Maß...
Obwohl ich mir aber da nicht sicher genug bin... hab ja meine eigene Plattform ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Mich interessiert deine Plattform auch definitiv mehr, wollte nur mal die Unterschiede wissen. Die „metrische Talon Claw“ hergestellt zu haben wäre jetzt auch nicht gerade ein schlechter Aufhänger für dich ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten