Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Basteln grad nur in homöopathischen Dosen... hab die 9er Worker Feder mal in die Dragunov eingebaut, nur um zu sehen, ob alles damit ok ist. Ist es (und damit eigentlich keinen Post wert).

Unbeabsichtigter Test dabei: sie ist mir angelehnt am Schrank umgekippt wie ein gefällter Baum, und das auch noch auf die Seite mit dem Spannhebel. Der leere Koffer gleich noch oben drauf.
Hat sie aber ohne Problem weggesteckt... da hab ich wohl damals was solides gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meine HZ-E verschießt jetzt auch Rival...aber da wo mal der AR war ist immer noch was undicht..da muss ich morgen nochmal nachsehen(in dem Plungerkopf ist an der Seite an ganz kleines Loch...das hab ich erstmal zugeklebt...da geht ja der ganze Druck stiften. Ja wer macht denn solchen Unsinn :) :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Passt in den DasBastelIchGerade Thread, weil sie ja noch nicht fertig ist...

Ich hab mir mal nen Truthahn gedruckt.
Wie schon die Pidgeon von MrHeathPants himself, Files gibt es auf Thingiverse.

Gedruckt in PETG (Burned Copper) und PLA (schwarz) Der Griff ist aus Holzfilament, (Memo an selbst, zu spröde für sowas, muss nochmal gedruckt werden.

Ein Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, zB ne etwas stärkere TriggerFeder, und schmieren. (Und natürlich nen neuen Griff drucken...)

Vom Zusammenbau ähnlich aufwendig wie die Pidgeon, aber dafür hatte ich nichts verzogenes oder viel Postprozessing in diesem Fall.

Befeuert von einem 3S im Griff, BlasterParts Motoren und FTW Wheels kommt sie im Schnitt auf ca 25 m/s.
Das ist die Talon Variante, es gibt auch eine Katana Version, die den schöneren Magrelease Hebel hat.

IMG_8955.JPG IMG_8956.JPG IMG_8962.JPG IMG_8952.JPG IMG_8953.JPG IMG_8954.JPG


 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr schön! Welche Motoren haste drin?

(Und haben wir eigentlich irgendwo einen Thread mit den ganzen Turkey, Pidgeon, etc. pp. Blastern? Eine Galerie oder Projektsammlung wäre da ziemlich cool ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hab meine Titan gemoddet.
Nach wie vor streikt meine Trommel und würd ich es nochmal machen, dann mit mosfet da die verbauten Schalter doof zu ersetzen waren. Nochmal mach ich die aber nicht auf...

Wer nur den Schaltplan braucht: die letzten fünf Sekunden Standbild :)

 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Diese Modelle bekommt man bei Amazon, Ebay, Wish, Aliexpress und den ganzen anderen, die Kram aus der Fabrik verticken... gibt so insgesamt 6-8 Modelle von diesem Hersteller/Typus glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
@Mazna öhm... Die Box ist ca 14x8cm.
Bei Amazon "DIY Puppenhaus Box Theater" eingeben, dann findet man ein paar und ähnliches, z. B. mit Glaskuppel. Sind halt kitschig.

Nen Freund hat ein extrem geiles Minidiorama mit (glaube) ner warhammerfigur in ner blechbox. Aber da braucht es schon mehr als stupides Anleitung folgen. Das is mir noch zu unüberschaubar. :)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Auf ein neues...
38d71ce6d305cf5278b779413e0cf0a7.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Ich hab bei meiner Orbit jetzt auch den DPGS vollzogen (@Dominik schen PumpGrip Swap):

Anhang anzeigen 60395
Anhang anzeigen 60396

Daneben habe ich gerade Rival-Blaster mit Magazin zum Reparieren da und habe spaßeshalber mal so ein Magazin in die Dartzone gesteckt ... das passt absolut perfekt - von den Außenmaßen bis hin zu der Position des Halters:

Anhang anzeigen 60397
Muss auch endlich ne Orbit haben. Irgenwie haben es mir die Ballblaster angetan. Gottseidank hab ich ja bald Geburtstag.:D

Wurde ja auch, so weit ich weiss, so konstruiert, das Rivalmags passen. Finde persönlich nur doof, dass das so hoch absteht.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
würd ich es nochmal machen, dann mit mosfet da die verbauten Schalter doof zu ersetzen waren. Nochmal mach ich die aber nicht auf...

Ging mir beim Testmodell hier auch schon so... die Schalter sind echt blöd...

IMG_20191021_135152778.jpg

meine Idee war, ein Mosfetboard an die Flywheelmotoren zu machen und die beiden vorhandenen Kabel für die Mosfetschaltung zu nutzen und den LiPo und ein separates 3er oder 4er Batteriefach für die beiden andern Motoren zu verwenden. Theoretisch kann man sogar noch nen zweiten LiPo für den Pushermotor verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich bin gespannt wie du das umsetzt, nach zwei, drei Mittagspausen rumüberlegen über eine gute Schaltung hatte ich den Kaffee auf und hab es klassisch gelöst... nicht schön, nicht elegant, aber wenigstens akzeptabel :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich bin gespannt wie du das umsetzt, nach zwei, drei Mittagspausen rumüberlegen über eine gute Schaltung hatte ich den Kaffee auf und hab es klassisch gelöst... nicht schön, nicht elegant, aber wenigstens akzeptabel :)

Dachte da an das Mosfet-Board von Out Of Darts

OutofDarts-MOSFET_MOTORSPAN_OOD_XT60U-3_RIGHT_900x.jpg

Da kann man halt den LiPo mit ner XT-60 Verlängerung direkt mit dem Board verbinden und die Originalkabel kommen an den Mosfet-switch.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten