Nicht-Nerf Hobbys

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
kennt sich von euch jemand mit Messern/Säbeln aus? Ich soll für eine Freundin meiner Mutter ein paar Exemplare ihres verstorbenen Mannes verkaufen und hab keine ahnung, was die wert sind.
Könnte mir da jemand helfen?
Bilder darf ich nicht posten, aber könnte ich per PN zuschicken.

Danke schonmal
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab' heute als kleine private Auftragsarbeit einen Adventskalender gebastelt. Die beste Lebensgefährtin von allen will das an eine Freundin verschenken ... komischer Brauch.

upload_2019-10-24_15-3-3.png

upload_2019-10-24_15-3-11.png


Alles muss nochmal ein bisschen geschliffen werden und das Bäumchen sieht bestimmt grün angemalt auch besser aus.

In die unteren Löcher kann man vermittels Schnüre kleine Geschenkpakete einhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Manchmal erlebt man Überraschungen und es entstehen aus dem Nichts unglaubliche Kunstwerke...

WL-laser_reflex.png

Das ist der gebrochene Reflex eines Weißlicht-Gaslasers in einem rohen (ungeschliffenen) farblosen Kristall. Das Bild gibt leider das körnige Speckle-Glitzern und die volle Dynamik der Helligkeit und Farbtiefe nicht richtig wieder. Und das Grün sollte Gelb sein. Aber trotzdem... :love:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Manchmal erlebt man Überraschungen und es entstehen aus dem Nichts unglaubliche Kunstwerke...

Anhang anzeigen 60101

Das ist der gebrochene Reflex eines Weißlicht-Gaslasers in einem rohen (ungeschliffenen) farblosen Kristall. Das Bild gibt leider das körnige Speckle-Glitzern und die volle Dynamik der Helligkeit und Farbtiefe nicht richtig wieder. Und das Grün sollte Gelb sein. Aber trotzdem... :love:
bitte einmal auf Leinwand 2m x 1,50 :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bin weiter in meiner Hexenküche zugange...

lgk7800.png alc60x.png 60xtube.png

Liks oben ein LGK 7800er bei der Arbeit. Ein wunderbarer kleiner Argonlaser, der immer noch 9 Linien bringt. Aus der Siemens/Car Zeiss Jena/Lasos Familie. Das beste an dem kleinen Dingelchen ist, daß der Röhrenbauch aus Glas ist. Man kann also in das Inferno hineinblicken.
Rechts und unten der Klassiker der luftgekühlten Argonlaser, ein ALC60X. Dem hab ich die Seitenwand entfernt, so daß man zumindest den Warpkern von außen sehen kann. Der Turm oben drauf ist übrigens ein Lüfter. 90 Watt und macht Krach wie ein Düsentriebwerk. Muß ja auch ein paar hundert Watt Wärme wegschaffen...
Beide Laser sind sowas um die 25 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Dominik
Ich hab schnell ein paar neue Bilder gemacht. Eine von den komplett nackten Röhren siehst Du hier (ich hab insgesamt 5 Stück von der Art, weil sie einfach cool sind mit all dem Glas):

7800tube.png

Das ist eine von denen, die an der Anode noch einen kleinen Glaskolben haben, aber schon die größere koaxiale Kathode im großen Glaskolben.
Reingucken kann man deshalb von beiden Seiten in den Plasmakern.

7800tube_cathode.png 7800tube_anode.png

Und da kannst Du sowohl von der Kathoden- als auch der Anodenseite das blauweiße Inferno sehen. Auf der Größe eines Volumens, das einer Stopfnadel entspricht hast Du da drin ein Plasma, das so heiß wie die Oberfläche der Sonne ist. Durch dieses kleine Volumen werden da gerade eine elektrische Leistung von 0.5kW geprügelt.
Es gibt nicht viele Materialien, die sowas aushalten, zumal das Plasma ungefähr 1% Argonionen enthält. Stell Dir nur mal 6000° heißes Chlorgas vor, dann weißt Du wie aggressiv die Ionen sind.
Und das schönste ist, dieses kleine Monster funktioniert nach über 25 Jahren einfach noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Wenn man schon ein Ausstellungsstück für seinen Laden aufbaut, dann bitteschön mit Stil." oder so ähnlich.

IMG_20191115_204333.jpg IMG_20191115_205642.jpg
(Pinzette for size)

Das Modell ist vom Material total beeindruckend. Die haben tatsächlich das sonst glatte Stahlblech der Metal Earth Modelle gebürstet, damit es dem Original entspricht. Leider sind ein paar Winkel so ungünstig, dass man nicht so richtig gut an die Stecklaschen herankommt. Dadurch ist bspw. die Front nicht 100%ig so, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Stoßstange und das Bauteil mit Lampen und Kühlergrill ist nicht so richtig fest geworden. Aber für ein Vitrinenmodell haut's schon hin ^^
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
:eek::eek::eek:

Absolut geile Idee! Bin da fast froh meine alten Märklin-Sachen noch nicht veräussert bzw. weggeschmissen zu haben.
Klemmbausteine FTW :D
Hoffe, dass Märklin wieder hochkommt damit.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Quarantäne hier bei mir, weil Karneval. Hab die Tage zuhause auch wieder zum Modden genutzt, das kann man auch bei den Weichlüftern, solange man die Leistung in Ruhe läßt (sonst erlischt die Zulassung aka "F"). Wollte mich einfach mal melden, was ich gerade so mache.

we_svd_medusa.png

Von dem Erlös meiner Blasterverkäufe hier habe ich mir die Blowback-Variante einer Weichluft-Dragunov geleistet. Insofern seid ihr alle indirekt noch immer bei mir. ;)
Die ist ganz wunderbar und auch innen sehr nah am Original. Es einfach unbeschreiblich schön, wenn man am Sicherungshebel vorbei nach innen guckt, und da ist kein Plastikrohr, sondern der Hammer aus Metall.
Leider waren die Schaftteile aus Plastik-Holzimitat und hatten so den Charme eines Schrankes aus dem Neckermann-Katalog von Anno dazumal.
Deswegen habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir Echtholz besorgt. Was ihr da seht, ist nicht nur echtes Holz, sondern auch echt UdSSR, etwa 1970er Jahre. Der Wert der Knifte verdoppelt sich dadurch gleich noch mal.
Mein Scope kennt ihr ja noch, und das Leder auf dem Cheekpad dürfte einem lieben Forumskollegen aus dem Fränkischen sehr bekannt vorkommen, das ist nämlich der Rest von seinem. ;)
Schießen mit dem Goldstück spielt in einer ganz anderen Liga, als ich das hier gewohnt war. Nicht nur, daß man das Scope wirklich benutzen kann, Schießtechnik samt aller Fehler, die man dabei machen kann, spielt plötzlich eine gewaltige Rolle. Sogar Atmen will auf einmal gelernt sein. Macht aber Spaß, ich bereue es nicht, obwohl es erstmal bei den beiden Kniften bleiben wird, die ich jetzt habe. Die vermehren sich garantiert nicht so schnell wie Blaster. ;)
 

Lucida

Blasted Kenner
Huhu, gibt's hier zufällig Leute die häufiger Campen? Also im klassischen Sinne, nicht Larp. Buntes Zelt auf Campingplatzparzelle stellen und so.
Ich suche ne gute Möglichkeit von hier aus Campingplätze in Frankreich für den Sommerurlaub zu buchen/reservieren. Ich hab nen paar Portale gefunden, aber ich kann net so einschätzen, wie vertrauensvoll die sind.
 

Mazna

Super-Moderator
Eigentlich haben inzwischen fast alle Campingplätze gute Internetseiten mit Buchungsmöglichkeiten. Für Empfehlungen gab es früher mal einen Führer vom ADAC, keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Die Zeiten, wo wir mit unseren Eltern mehrfach im Jahr Campen waren, liegen leider auch schon wieder über 10 Jahre zurück...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Den gibts noch und wer es oldschool mag, macht mit dem nix falsch.
Ansonsten:
https://www.pincamp.de/

(Auch wenn ich wegen akuter camping Allergie der Holden nur noch ab und an mit den Kids und Zelt losziehe und es dann meistens nicht so weit weg geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten