Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dagobert, schau dir mal den Aufdruck auf dem oberen dunkelgrauen Rohr an, das sieht mir verdächtig nach einem HT-Rohr aus. Diese Rohre bestehen aus Polpropylen (PP) und lassen sich kaum dauerhaft verkleben oder lackieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Man muss den Lack nur so dick auftragen, dass er in sich eine geschlossene, dichte, dicke Schicht ergibt und sich das ganze mehr wie Schrumpfschlauch um das Rohr legt statt nur eine Farbschicht zu bilden. Dann wird's schon halten :D
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
HomeOffice Tag13..... nachdem man nicht die freien Momente im Kellerbüro mit Kollegen teilen und vergeuden muss ist nach der Falconfir jetzt auch meine LangDart EAT fertig geworden.
img_0622.jpg img_0623.jpg img_0624.jpg

Ich zähle sie mal weiterhin unter "Ich bastel.." .... da sollte immer eine FlattenBreech rein ... der letzte Versuch war nicht so erfolgreich.
Grad läuft sie mit SleeperBreech (nach @Lolipop333 ) aber auch so ganz ordentlich und präzise.

Edit: Hat jemand einen 3D Druck Magazin Hebel für eine EAT im Fundus? Dann brauch ich nicht wieder feilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Die Shellstrike ds6 ist echt ein kleines mieses Stück! Das Federtuning mit ner Ret-Spring ist echt kacke. Also Tuning mit 7 kg ist nur gekürzt möglich. Hab bei meiner jetzt zur original, eine Retalaitor Feder gepackt. Der Unterschied ist schon echt enorm. Es geht auch eine Sharpfire Feder. Anaonsten ist der Rest wie @Hoeni es in seinem YouTube Video zeigt.20200327_195115.jpg 20200327_195118.jpg 20200327_200540.jpg
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Gitd filamen unter iceland blue macht nice optik. Erinnert mich an die pack a punch von der ww1 zombie map in Black ops 2 :D
20200328_100544.jpg
Und die warburn v2 geht auch laaangsam weiter. Hab nen PAB Stock ans heck montiert und an der front noch etwas gearbeitet. Habe jetzt ein laufschnellwechselsystem dank so elektroschraubmuffen. Hält 15mm alu oder 16mm laufmaterial problemlos
20200328_102528.jpg 2020-03-28 10.31.37.jpg
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Im Vergleich zum Video sind doch noch zwei UV LeD emitter dazu gekommen (einfach mit passenden 33ohm Widerständen an die ehemaligen flywheel Kabel der Platine angelötet...). Insgesamt macht der Blaster so spass, nur das ubec nuckelt nach und nach die Akkus leer wenn man die im blaster lässt. Das werd ich die Tage nochmal ändern.

Die letzten zehn Sekunden vom Video sind der nackige Schaltplan, der dürfte den meisten hier reichen. ;)

 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Sieht top aus!
Ist sie ab der Schnabelspitze unterhalb des Kinns auch geschlossen oder hast du sie dort mit Stoff verschlossen?
 

malekadema

Angehender Modder
HomeOffice Tag13..... nachdem man nicht die freien Momente im Kellerbüro mit Kollegen teilen und vergeuden muss ist nach der Falconfir jetzt auch meine LangDart EAT fertig geworden.
Anhang anzeigen 62641 Anhang anzeigen 62642 Anhang anzeigen 62643

Ich zähle sie mal weiterhin unter "Ich bastel.." .... da sollte immer eine FlattenBreech rein ... der letzte Versuch war nicht so erfolgreich.
Grad läuft sie mit SleeperBreech (nach @Lolipop333 ) aber auch so ganz ordentlich und präzise.

Edit: Hat jemand einen 3D Druck Magazin Hebel für eine EAT im Fundus? Dann brauch ich nicht wieder feilen. :D

Wie ist denn der Griff Vorne befestigt? Ich hab mich bis jetzt daheim komplett dämlich gebastelt und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen. Wie ist das stück Metall denn am Griff befestigt?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie ist denn der Griff Vorne befestigt? Ich hab mich bis jetzt daheim komplett dämlich gebastelt und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen. Wie ist das stück Metall denn am Griff befestigt?

Ich habe mich da am Anfang auch etwas dämlich angestellt. Aber sei es drum.
Im Grunde ist das ein 1mm dickes Alublech das vorne eine Kante von ca 5mm hat.
Wird mit Standard Nerf-Schrauben an 6 Punkten mit dem ursprünglichen EAT-Griff (vorher (fast) plan geschliffen) verschraubt.
In dem Blech sind Bohrungen für die 2 Befestigungsschrauben der Rail sowie 2 (2k-verklebte) Muttern.
Für Muttern und Kleber müssen halt im Griff Löcher mit ca 10mm Durchmesser gesetzt werden.... dann passt das soweit.

Und wie immer... abschneiden ist leichter als dran kleben.
Erst denken dann dremeln...
(sag ich mir selber immer mantraartig auf .. hilft aber nur selten :D)
 

malekadema

Angehender Modder
Ich habe mich da am Anfang auch etwas dämlich angestellt. Aber sei es drum.
Im Grunde ist das ein 1mm dickes Alublech das vorne eine Kante von ca 5mm hat.
Wird mit Standard Nerf-Schrauben an 6 Punkten mit dem ursprünglichen EAT-Griff (vorher (fast) plan geschliffen) verschraubt.
In dem Blech sind Bohrungen für die 2 Befestigungsschrauben der Rail sowie 2 (2k-verklebte) Muttern.
Für Muttern und Kleber müssen halt im Griff Löcher mit ca 10mm Durchmesser gesetzt werden.... dann passt das soweit.

Und wie immer... abschneiden ist leichter als dran kleben.
Erst denken dann dremeln...
(sag ich mir selber immer mantraartig auf .. hilft aber nur selten :D)
Gutes Mantra. Merke ich mir für das nächste mal. Einen EAT Griff hab ich mir schon zerdremelt/schraubt.

Ich hab aber leider gerade wohl zu wenig Hirn ums zu kapieren Kopf->Wand
Hast du vielleicht noch ein paar Detail Bilder?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gutes Mantra. Merke ich mir für das nächste mal. Einen EAT Griff hab ich mir schon zerdremelt/schraubt.

Ich hab aber leider gerade wohl zu wenig Hirn ums zu kapieren Kopf->Wand
Hast du vielleicht noch ein paar Detail Bilder?

Meiner ist auch fast ex gegangen... da ich den Umgedreht habe mussten bei meinem ersten Versuch die Schraubenposten weichen... war so mittelclever.
Evtl. kannst du den zersägten ja noch fixen und weiterverwenden.

Hier die Bilder (zerlegen wollte ich es jetzt nicht mehr. Eine der Muttern ist mir beim anziehen der Schrauben schon wieder aus der Verklebung gebrochen.... hält aber )

nerf1.jpg nerf 1,5.jpg nerf 2.jpgnerf 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

malekadema

Angehender Modder
Meiner ist auch fast ex gegangen... da ich den Umgedreht habe mussten bei meinem ersten Versuch die Schraubenposten weichen... war so mittelclever.
Evtl. kannst du den zersägten ja noch fixen und weiterverwenden.

Hier die Bilder (zerlegen wollte ich es jetzt nicht mehr. Eine der Muttern ist mir beim anziehen der Schrauben schon wieder aus der Verklebung gebrochen.... hält aber )

Anhang anzeigen 62715 Anhang anzeigen 62716 Anhang anzeigen 62717Anhang anzeigen 62718
nene, bloß nichts auseinander schrauben.
Aber danke, jetzt hab Ichs kapiert! Und ich hab mich noch gewundert, warum der Handschutz vorne ist, es aber auf meine schlechte Erinnerung geschoben :D

Perfekt, dass ist mal ne super Vorlage. Jetzt seh ich auch, wie die Metallschiene befestigt ist. Sobald Ichs kaputtgemacht oder hinbekommen habe, geb ich Bescheid.


(Edith: viel zu viele Ausrufezeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe endlich echt günstige, stabile Tische für die Werkstatt ergattert! Jetzt können so ca. 20 Leute hier an ihren Blastern basteln. Wenn alles überstanden ist starten wir eine AfterCovid-Modparty!!!!
0dc1de3cb68a1888334be620a1de4dc0.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten